1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobiles Betriebssystem: Apple…
  6. T…

Akku hält definitiv nur noch halb so lang

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Akku hält definitiv nur noch halb so lang

Autor: emuuu 27.09.17 - 11:18

Also rein objektiv ist bei mir auch eine Verschlechterung eingetreten:
    Bisher war ich Nachmittags (~17-18Uhr) immer bei 25-30% und liege jetzt zumeist bei 10-20%

Ich habe auch das Gefühl, dass einige Apps den Akku aktuell deutlich schneller leerbrennen. Habe da aktuell zwei offensichtlich noch nicht optimierte Kandidaten bei denen man gerade im niedrigen % Bereich wirklich sehen kann wie die Akkuanzeige in wenigen Minuten um mehrere Prozente sinkt.

2. Re: Akku hält definitiv nur noch halb so lang

Autor: NoBurt 27.09.17 - 13:03

Dem kann ich nur zustimmen. iPhone6 muss ich jetzt 2x am Tag laden. Ich bin damit ständig beruflich am telefonieren, heute wenig, deswegen aktuell 42% um 13 Uhr. Das war bei der vorherigen Version nicht so drastisch, da reichte 1x laden am Nachmittag...

3. Re: Akku hält definitiv nur noch halb so lang

Autor: endless 27.09.17 - 13:40

Mein Problem war die Youtube App. 3 Minuten on Screen und 6 Stunden im Hintergrund. Der Akku war super schnell leer. Hintergrundaktualisierungen sind auch ausgeschalten.

Denke das Problem ist mein Fire TV Zuhause. Wenn dort jemand kurz die Youtube App startet synchronisiert glaub ich meine Youtube App damit.

4. Re: Akku hält definitiv nur noch halb so lang

Autor: franky_79 27.09.17 - 22:05

iOS 11.0.1 scheint das Problem zu lösen.

5. Re: Akku hält definitiv nur noch halb so lang

Autor: smarty79 28.09.17 - 08:52

MacKlappstuhl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz unten in den Systemdiensten gibt es den Punkt "Statusleistenobjekt".
    > Anscheinend wird per default NICHT angezeigt, dass Systemdienste den
    > Standort verwenden. Schalte ich diesen Punkt an, ist das Symbol in der
    > Statusleiste durchgehend vorhanden, sprich irgendwas checkt durchgehend wo
    > ich mich aufhalte.

Ich habe das mal gesetzt und festgestellt, dass die Kompasskalibrierung für das dauerhafte Symbol verantwortlich war. Allerdings dürfte das Symbol auch nur darauf hinweisen, dass der Ortungsdienst eben genutzt wird, allerdings nicht zwingend für GPS. Kenne jetzt die API nicht, würde aber davon ausgehen, dass auch der Kompass über den Ortungsdienst angesprochen wird.

6. Re: Akku hält definitiv nur noch halb so lang

Autor: Ispep 28.09.17 - 10:33

Mir scheint das mit Downloads zusammenzuhängen.

Das System schickt ja dauernd daten und da scheint was mit dem Energieverbrauch nicht zu stimmen.

Macht mal einen größeren Download und schon heizt sich das iPhone auf und die Batterie fällt im Sekundentakt.

Bei den normalen Sachen im Betrieb wird es nur nicht so heiß.

Ich gehe wieder auf 10. schade das Apple wieder alte Telefone per Software verschrottet, um seine neuen Geräte zu pushen.

7. Re: Akku hält definitiv nur noch halb so lang

Autor: smarty79 28.09.17 - 10:46

Ich denke eher, man wirft die Software regelmäßig zu früh auf den Markt. Bei meinem alten Dienst 5c war das bei jedem Release das gleiche. Ab x.1.0 lief es meist erst so gut wie vorher.

8. Re: Akku hält definitiv nur noch halb so lang

Autor: meckyschoscho 01.10.17 - 00:08

franky_79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iOS 11.0.1 scheint das Problem zu lösen.

Das Akkuproblem hängt mit dem in iOS 11 ständig aktivierten WLAN und BT zusammen! Man kann zwar beides im Kontrollzentrum ausschalten, dabei wird jedoch nur die derzeitige Verbindung getrennt; WLAN und BT bleiben weiterhin aktiv.
    Man kann beides nur über den umständlichen Weg unter den Einstellungen tatsächlich "aus machen".
    Wer natürlich vorher schon ständig beides always "on" hatte, wird keine Veränderung der Akkulaufzeit feststellen!!
    Daß beides immer an ist, wurde schon als Sicherheitsrisiko gerügt, da somit Telefon-Hackern Tür und Tor geöffnet werden. Vielleicht ist das heute noch nicht so ein Thema (zumal fast keiner merkt, dass sein Smartphone gehackt wurde). Doch das wird nur eine Frage der Zeit sein, da die Kriminalität immer mehr in den IT-Bereich vordringt.
    Ob die neue iOS-Korrektur diese Funktion wieder zurücksetzt.... dazu schweigt sich Apple aus :-((

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.17 00:10 durch meckyschoscho.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RWE AG, Essen
  2. über Jobware Personalberatung, Raum Paderborn
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Henke-Sass, Wolf GmbH, Tuttlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (u. a. Inno3D GeForce RTX 3090 Gaming X3 für 1.724€)
  3. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
Whatsapp
Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
  3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

Blackwidow V3 im Test: Razers Tastaturklassiker mit dem Ping
Blackwidow V3 im Test
Razers Tastaturklassiker mit dem Ping

Die neue Version der Blackwidow mit Razers eigenen Klickschaltern ist eine grundsolide Tastatur mit tollen Keycaps - der metallische Nachhall der Switches ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
  2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
  3. Tomahawk Gaming Desktop Razers winziger Gaming-PC erhält Geforce RTX 3080

Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
Elektromobilität 2020/21
Nur Tesla legte in der Krise zu

Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
  2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
  3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land