1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobiles Strategiespiel: Freeciv…

Schön und gut..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schön und gut..

    Autor: timistcool 01.11.11 - 20:00

    .. aber ich stell' mir das irgendwie unhandlich auf einen Smartphone vor. Ich meine, man muss doch schon viel und möglichst präzise klicken. Mit den dicken Wurstfingern auf dem kleinen Display nicht so einfach.

    Auf 'nem Tablet sieht das ganze schon anders aus..

  2. Re: Schön und gut..

    Autor: VBEntwickler 01.11.11 - 20:15

    Ich finde es schön, ein solches Spiel auf dem Handy zu haben. Auf dem i**** gibts so coole Spiele, wird Zeit, dass Android nachzieht.

  3. Re: Schön und gut..

    Autor: chrulri 01.11.11 - 20:46

    FreeCiv gibt's auch fürs iPhone?

  4. Re: Schön und gut..

    Autor: malachi54 01.11.11 - 20:53

    er meint sicherlich andere coole spiele xD

    aber smartphone und solch ein spiel? ich weiß nicht.. wie der TS schon schrieb: auf einem tablet wäre das sicherlich sehr interessant - vielleicht eines mit einem keyboard xP

  5. Re: Schön und gut..

    Autor: TTX 01.11.11 - 20:54

    Wenn man zoomen kann, ist das doch ok ^.^

  6. Re: Schön und gut..

    Autor: chrulri 01.11.11 - 21:18

    Mit Keyboard? Asus Transformer :)

  7. Re: Schön und gut..

    Autor: linuxuser1 01.11.11 - 21:22

    chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FreeCiv gibt's auch fürs iPhone?


    Civilization gibt's für das iPhone!

  8. Re: Schön und gut..

    Autor: BastetFurry 01.11.11 - 23:43

    Ich spielte Civ schon damals auf meinem nGage QD, da hat ein Android-Display schon luxuriöse Ausmaße. ;)

  9. Re: Schön und gut..

    Autor: BLUBBBEL 02.11.11 - 09:21

    Können wir uns auch noch was wünschen? Master of Orion II zum Beispiel?

    Ich würds auch entwickeln wenn ich das/die Geld/Zeit hätte...

    Super heftig krasse Grüße,
    Eichi

    Ps.: Moin!

  10. Re: OT: gute Spiele für Android?

    Autor: Whampa 02.11.11 - 10:05

    Kennt ihr wirklich gute Spiele für Android, die tiefer gehen als die üblichen Casual Games?

    Mir fallen bislang nur zwei ein:
    Cyberlords Archology, in dem man eine Gruppe von vier Leuten durch eine Verschwörung in einer SciFi-Welt begleiten muss (RPG-Shooter)
    https://market.android.com/details?id=com.hg.cyberlordsfree

    Minecraft, das ultimative freie Buddel und Aufbauspiel. Derzeit noch im Alpha-Stadium, aber schon nutzbar.
    https://market.android.com/details?id=com.mojang.minecraftpe.demo

    Gem Miner, in dem man nach Bodenschätzen sucht, und dabei immer tiefer buddelt. Naja, eigentlich schon eher ein Casual Game.
    https://market.android.com/details?id=au.com.phil.minedemo

    Ich würde mich über mehr freuen!
    Whampa

  11. Re: Schön und gut..

    Autor: NokiaIsTheBest 02.11.11 - 11:13

    chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FreeCiv gibt's auch fürs iPhone?


    Ne aber das orginial

  12. Re: OT: gute Spiele für Android?

    Autor: g0r3 02.11.11 - 11:22

    Whampa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Minecraft, das ultimative freie Buddel und Aufbauspiel. Derzeit noch im
    > Alpha-Stadium, aber schon nutzbar.
    > market.android.com

    Meines Erachtens nur ein schwacher Abklatsch der PC Version. Solange die nicht annähernd auf das Niveau dieser gehoben wird, werde ich es mir nicht kaufen. Die Andrpid-Version enthält nur den Classic Modus, was im Prinzip nix anderes ist, als Kisten zu stapeln, ohne Crafting, ohne Monster, ohne die Rohstoffe selbst sammeln zu müssen. Selbst die Levels sind arg begrenzt.

    Sehr empfehlenswert ist auch noch The Battle of Wesnoth, was sich vom "Strategiespiel-für-Einfaltspinsel"-Niveau erfrischend abhebt. Die PC-Version davon kann man sich für lau runterladen.
    https://market.android.com/details?id=com.androthsoft.battle&feature=search_result

  13. Re: Schön und gut..

    Autor: Endwickler 02.11.11 - 12:02

    Wurstfinger sind auch auf einem Tablett nicht besser. Aber mit dem richtigen Stift wird das dann.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of IT Business Applications (m/w/d) High-Tech-Industrie
    über Mentis International Human Resources GmbH, Baden-Württemberg
  2. Test Lead IoT and Digital Solutions Senior Software Verification Engineer (m/w/d)
    Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz
  3. Experte (m/w/d) Enterprise Service Management
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Wolfsburg
  4. Softwareentwickler IoT (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de