Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: DoS- und Hijacking-Angriff…

OsmocomBB

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OsmocomBB

    Autor: Anonymer Nutzer 30.08.13 - 11:10

    Ja, mit dem Motorola C123 und erweitertem OsmocomBB kann man wirklich lustige Spaesse machen, wenn dann z.b. bei den zu Besuch kommenden Kumpels ploetzlich im Display als Netz "Gurkensaft" steht und die Telefone entweder mal herrlich still sind oder alle 30 Sekunden wild rumpiepsen ;-)

  2. Re: OsmocomBB

    Autor: kendon 30.08.13 - 13:07

    ist vermutlich mindestens solange lustig bis die bundesnetzagentur an der haustür klingelt...

  3. Re: OsmocomBB

    Autor: lala1 30.08.13 - 14:26

    [ ] du verstehst, warum der Sachverhalt im Artikel so brisant ist

  4. Re: OsmocomBB

    Autor: Lala Satalin Deviluke 30.08.13 - 15:04

    Diese "Checkbox" ist irgendwie ein hässlicher Stil von Argumentation...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: OsmocomBB

    Autor: lala1 30.08.13 - 15:20

    [ ] es interssiert mich was du über Checkboxen denkst :P

  6. Re: OsmocomBB

    Autor: pythoneer 30.08.13 - 15:45

    [x] pythoneer findet das sehr lustig.

  7. Re: OsmocomBB

    Autor: kendon 30.08.13 - 15:46

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [x] du verstehst, warum der Sachverhalt im Artikel so brisant ist

    habs ausgefüllt. als betreiber eines zentralen netzelementes eines mobilfunknetzes verstehe ich das in der tat. der OP hatte aber nur bedingt damit zu tun, und illegal ist es allemal...

  8. Re: OsmocomBB

    Autor: kazhar 30.08.13 - 16:11

    Es war doch mal strikt verboten an der Baseband-Firmware herum zu basteln?

    Genau aus dem Grund heraus, weil schon ein einzelnes randalierendes Handy in einer Funkzelle massiv stören kann?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KG, Bad Laer
  2. Lachmann & Rink GmbH, Freudenberg und Dortmund
  3. ip-fabric GmbH, München
  4. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 169,90€ + Versand
  2. 99,90€
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

  1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
    Guillaume Faury
    Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

    Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

  2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
    CIA-Vorwürfe
    Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

    Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

  3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
    SpaceX
    Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

    Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.


  1. 12:55

  2. 11:14

  3. 10:58

  4. 16:00

  5. 15:18

  6. 13:42

  7. 15:00

  8. 14:30