1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Eine Woche in…

Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: Seasdfgas 14.08.16 - 15:39

    fühlt sich ganz deutschland nach funkloch an.

    orte wo ich früher super empfang hatte, haben heute keine balken mehr.
    und andere orte haben zwar volle balken, eine seite lässt sich aber trotzdem nicht öffnen.

  2. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: Luzifel 14.08.16 - 15:53

    +1

    Und dafür muss ich nicht einmal aufs Land oder in ein Tal fahren.

  3. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: Seasdfgas 14.08.16 - 15:58

    ja, das geht auch in göttingen oder hannover so. extremst schade. und da hängt man dann zwei jahre fest

  4. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: Sharra 14.08.16 - 16:02

    Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, das geht auch in göttingen oder hannover so. extremst schade. und da
    > hängt man dann zwei jahre fest


    Wenns gar nicht mehr geht, und das an Orten, an denen es vorher ging, und an denen du dich hauptsächlich aufhälst, kommst du aus dem Vertrag auch wieder raus. Man muss nur genügend Druck machen. Denn der Provider erfüllt hier seine Vertragspflichten nicht.

  5. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: zacha 14.08.16 - 20:06

    ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Früher hatte ich mit E+ NULL Probleme. Zwar gab und gibt es hier kein LTE aber H+ war eigentlich immer im Display, die Datenrate sehr gut. Seitdem ich bei O2 roamen "darf" habe ich zwar immernoch Empfang aber die Datenverbindung ist andauern nicht benutzbar. Das äussert sich dann so, dass zwar eine Datenverbindung im Display angezeigt wird aber keine Daten übertragen werden. Manchmal hilft es, die die Mobildatenverbindung im Handy aus und wieder anzuschalten, manchmal aber auch nicht. Total nervtötend. Entweder der Netzwechsel funktioniert nicht sauber oder durch das Roaming sind die Netze nun beide völlig überlastet. Keine Ahnung. Wir jedenfalls jetzt zu Vertragsende gekündigt und dann zu T-Mobile gewechselt.

  6. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: Anonymer Nutzer 14.08.16 - 20:19

    Bei mir hat die Qualität der Datenverbindungen auch deutlich nachgelassen. Angeblich soll das an der noch laufenden Zusammenlegung der beiden Netze liegen. Hoffentlich, denn bisher war ich zufrieden. Beim Wechsel von BASE auf o2 hat sich mein monatliches Datenvolumen auf 10GB verdoppelt, das ist ganz angenehm, wenn es denn abrufbar ist :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.16 20:20 durch KrasnodarLevitationOffice.

  7. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: most 14.08.16 - 20:55

    Bei mir gleiches Problem, allerdings in einer >200.000 Einwohner Stadt.
    Sehe mich nun gezwungen, zum ersten Mal seit 1999 wirklich zu kündigen (und nicht nur alle zwei Jahre mit Kündigung zu drohen, um bessere Konditionen zu bekommen)

    Hier ruft alle zwei Tage so ein o2 Callcenter an und will mir bestimmt was verkaufen. Aber bei aller Liebe, ohne Netz ist jeglicher Vertrag nutzlos.

  8. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: mfgchen 14.08.16 - 21:33

    UMTS-Netz ist schon zusammen gelegt, LTE läuft noch und dauert wohl noch 4-5 Jahre bis das fertig ist
    UMTS-Netz ist aber schlechter ausgebaut, daher die Probleme

  9. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: most 14.08.16 - 21:41

    Das ist ärgerlich. Ich nutze mein Handy als Festnetzersatz (dort rief mich ohnehin nie jemand an) Daher bin ich auf Empfang zu Hause angewiesen. Mit Base kein Thema, seit o2 ist nicht mal telefonieren mehr möglich.

  10. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: marco_f 14.08.16 - 23:07

    mfgchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > UMTS-Netz ist schon zusammen gelegt, LTE läuft noch und dauert wohl noch
    > 4-5 Jahre bis das fertig ist
    > UMTS-Netz ist aber schlechter ausgebaut, daher die Probleme

    Was soll denn da dauern? Eplus wurde dazu verdonnert seine LTE-Frequenzen an Vodafone abzutreten. Die Masten wurden soweit ich weiss zum überwiegenden Teil abgerüstet und nur ein kleiner Teil an O2 abgetreten. Das Eplus-LTE Netz gibt es nicht mehr.

    Dennoch muss ich sagen, dass ich seit der Zusammenlegung besseres Netz habe, seit Anfang August habe ich ein LTE-Handy und bin Rundum zufrieden. Heute habe ich in einer Runde auf dem Dorf die Pizzen bestellt, weil die Leute mit D1 und D2 alle kein Netz hatten :-).

    PS: Bin in Berlin und Umland unterwegs.

  11. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: zacha 15.08.16 - 00:41

    Wo gibt's denn bitte im Berliner Umland LTE mit Telefonica / o2 / eplus? Oder ist das Berliner Umland bei Dir innerhalb des sbahn rings? Dass das e+ 4G Netz abgebaut sein soll kann ich nicht nachvollziehen, es funktioniert bei mir nach wie vor, aber mittlerweile auch roaming bei O2 im 4G Modus, also mittlerweile im 2g, 3g und 4G modus. Aber wohl immer wieder mit Problemen. S.o. dazu kommt die traditionell schlechtere Verfügbarkeit in der Fläche, da hilft es auch nicht, wenn Du mal zufällig auf einem Dorf Pizza bestellen sollst, wo grad ein o2 Mast steht. Das ist ein Thema was mich insgesamt weniger stört welches sich aber auch durch die Zusammenlegung absolut null verbessert hat, ist ja auch klar, denn beide Betreiber haben natürlich vornehmlich dort ausgebaut, wo potentiell viele Nutzer sind, das ist aber natürlich bei O2 kaum anders als bei eplus. Dass aber die Datenverbindungen so schlecht funktionieren ist ein echtes nogo. Da hilft auch der beste Empfang nichts, wenn nichts übertragen wird. Dann lieber edge und Daten Tröpfchen als h+ und keine Verbindung.

  12. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: debattierer 15.08.16 - 09:44

    +1 aber du meinst wohl Eplus und nicht Base

  13. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: Nigcra 15.08.16 - 09:55

    Kann ich nicht bestätigen, die Situation hat sich so positiv verbessert, dass ich letztlich nicht zum Megenta Strahlverein gewechselt bin, sondern zu einem MVNO.

  14. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: The_Soap92 15.08.16 - 10:04

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seasdfgas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ja, das geht auch in göttingen oder hannover so. extremst schade. und da
    > > hängt man dann zwei jahre fest
    >
    > Wenns gar nicht mehr geht, und das an Orten, an denen es vorher ging, und
    > an denen du dich hauptsächlich aufhälst, kommst du aus dem Vertrag auch
    > wieder raus. Man muss nur genügend Druck machen. Denn der Provider erfüllt
    > hier seine Vertragspflichten nicht.

    Und wenn man den Vertrag behalten will? Den hat man ja nicht ohne Grund abgeschlossen.

  15. Re: Seit base und o2 ihre netze zusammengelegt haben

    Autor: HabeHandy 15.08.16 - 11:25

    Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, das geht auch in göttingen oder hannover so. extremst schade. und da
    > hängt man dann zwei jahre fest
    Aus diesen Grund nutze ich seit 16 Jahren ausschließlich Prepaid.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-Basis-Support (m/w/d)
    Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  2. IT Servicetechniker*in
    SCHOTT AG, Müllheim
  3. Trainee Business Process Automation Management (m/w/d)
    AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Dresden
  4. IT-Service Techniker (m/w/d)
    CSS Computer Software Service Franz Schneider GmbH, Raum Heilbronn / Künzelsau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de