1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: EU-Roamingfreiheit lässt…

Junge Frau im Bikini mit Handy?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: msmorx 03.12.17 - 12:55

    Irgendwie ist mir jetzt sogar als Mann aufgefallen,
    dass das irgendwie sexistisch ist.
    Warum keine alte Frau oder ein Mann und warum im Bikini?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.17 12:56 durch msmorx.

  2. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: Umaru 03.12.17 - 13:13

    Wenn die Männer jetzt auch noch damit anfangen, ist alles verloren.

  3. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: dxp 03.12.17 - 13:26

    msmorx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie ist mir jetzt sogar als Mann aufgefallen,
    > dass das irgendwie sexistisch ist.
    > Warum keine alte Frau oder ein Mann und warum im Bikini?

    Was soll denn daran sexistisch sein? Ist halt ein typisches Urlaubsbild.

  4. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: 1e3ste4 03.12.17 - 13:32

    msmorx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > warum im Bikini?
    Weil das Symbolbild für Urlaub IMMER einen Badestrand (oder zumindest Meer) in warmen Gegenden zeigt.

    > Warum keine alte Frau oder ein Mann
    Magst du lieber einen Wamperten in knapper Badehose im Bild? :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.17 13:34 durch 1e3ste4.

  5. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: Topf 03.12.17 - 13:33

    Das begreifen einige nicht. Über dieses Bild wurde hier im Forum schon mal diskutiert.

    Ein Bild von einem Mann wäre dann wohl auch sexistisch gewesen, man müsste schon Frau und Mann beidermaßen darstellen. Dann aber auch aus jeder Altersgruppe, man will ja niemanden diskriminieren.


    2017 - Year of the offended

  6. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: msmorx 03.12.17 - 14:01

    Google mal nach Fotos: Sommerurlaub & Handy.

    Strand: ja
    Fraune, Männer und Paare und Gruppen am Strand mit Handy : ja
    Frauen Porträtaufnahmen mit Handy: ja

    aber Ganzkörperaufnahme von Frau im Bikini mit Handy:

    Fehlanzeige.

  7. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: pointX 03.12.17 - 14:06

    msmorx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dass das irgendwie sexistisch ist.
    So weit haben es die extremen Feministinnen also schon gebracht, dass ein ganz normales Bild (das die Frau vermutlich als Fotomodel beruflich gemacht oder privat als Hobby veröffentlicht hat) als sexistisch angesehen wird?

    Es wird ein Bild benötigt, das den Inhalt gut wiedergibt, ohne zu viel Ablenkung drum herum. Urlaub wird oft mit Strandurlaub verbunden - Badekleidung inkl. Es dürfen nur Bilder verwendet werden, auf denen die abgebildete(n) Person(en) damit einverstanden sind. Es sollte eine Person, vllt. max. 2 Personen, mit einem Telefon zu sehen sein, welche ihr Foto zur kommerziellen Nutzung zur Verfügung stellen.

    Private Urlaubsschnappschüsse einer Masse an Menschen am Strand oder von irgendjemand mit einem Handy in der Hand fallen damit raus.

    Die Person(en), die solche Bilder machen, sind berufliche Fotomodel oder Privatpersonen, die daran Spaß haben, Bilder von sich zu veröffentlichen.
    Unter dieser Personengruppe sind junge Frauen stark vertreten, von Ihnen wird es demnach auch mehr Fotos geben, also von Männern oder alten Frauen.

    Daran lässt sich etwas ändern, indem man Frauen ihr Hobby (solche Fotos von sich veröffentlichen) schlecht redet und den Beruf (Foto-)model diskreditiert.
    Und das nur wegen der eigenen Überzeugung, dass man eben besser weiß was für diese Personen gut ist, da diese das nur "freiwillig" machen weil sie unterbewusst vom Patriarchat unterdrückt werden?

    Das Bild ist ein Foto von einer Frau, die mit diesem Motiv und der Veröffentlichung einverstanden ist, und das den Text illustriert.
    Wer darin etwas anderes hineininterpertieren will, ist selbst so sexistisch, dass er wohl in allem etwas sexistisches findet.

  8. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: sg-1 03.12.17 - 14:08

    dxp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > msmorx schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Irgendwie ist mir jetzt sogar als Mann aufgefallen,
    > > dass das irgendwie sexistisch ist.
    > > Warum keine alte Frau oder ein Mann und warum im Bikini?
    >
    > Was soll denn daran sexistisch sein? Ist halt ein typisches Urlaubsbild.

    ein typisches Urlaubsbild ist für mich eine Familie am strand mit Standliege und cocktail.

    Dieses Bild ist wirklich sexistisch. zumindest sieht es so aus, als wenn es ausgesucht wurde, weil jung, bikini sex sells.

  9. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: msmorx 03.12.17 - 14:16

    Das Bild ist eher ein Spannerbild.
    Ein Fotograf würde so ein schlechtes Bild kaum veröffentliche4n.

    Das hier die Frau das Einverständnis gegeben hat würde ich eher bezweifeln.
    Aber das kann ja die Redaktion aufklären.

  10. Das geht auch nicht!

    Autor: __destruct() 03.12.17 - 14:22

    Denn würde man einen Mann und eine Frau zeigen, dann wäre das ja gegen all die mit merkwürdiger Sexualität, weil es zeigen würde, dass golem.de nur Hetero-Paare unterstützt.

  11. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: qupfer 03.12.17 - 14:34

    msmorx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber das kann ja die Redaktion aufklären.

    Ich glaube, die Redaktion hat besseres zu tun, als irgendwelchen Foren-Verschwörungstheorien hinterher zu laufen.

    Ich aber nicht^^
    http://pictures.reuters.com/archive/RUSSIA--GM1E77E1QOT01.html



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.17 14:38 durch qupfer.

  12. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: Benjamin_L 03.12.17 - 14:47

    An was denkst du bei Roaming bitte sonst als an Frau mit Bikini am Strand? Es ist wirklich das unsinnigste Symbolbild aller Zeiten.

  13. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: Phantom 03.12.17 - 14:49

    qupfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > msmorx schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber das kann ja die Redaktion aufklären.
    >
    > Ich glaube, die Redaktion hat besseres zu tun, als irgendwelchen
    > Foren-Verschwörungstheorien hinterher zu laufen.
    >
    > Ich aber nicht^^
    > pictures.reuters.com


    DATE IMPORTED:14 July, 2011
    A woman speaks on her mobile phone at a beach near the Peter and Pawel Fortress, with the temperature at about 28 degrees Celsius (82.4 degrees Fahrenheit), in St. Petersburg July 14, 2011. The sign reads, "Swimming is forbidden" and the additional postscript in the bottom reads "Not for everyone". REUTERS/Alexander Demianchuk (RUSSIA - Tags: ENVIRONMENT SOCIETY)

  14. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: __destruct() 03.12.17 - 14:50

    Hmm, also ich denke da eigentlich schon an eine Frau am Strand ... Und auch daran, dass ich selbst am Strand bin ...

  15. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: masel99 03.12.17 - 14:56

    Müsste ungefähr von da https://www.instantstreetview.com/@59.948108,30.315075,162.07h,-5.76p,0.96z sein.

  16. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: elcaron 03.12.17 - 15:07

    Weil die real keiner sehen will. Das war einfach.

  17. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: elcaron 03.12.17 - 15:11

    Ach Urlaub bedeutet für Dich also Drogenmissbrauch und Alkoholismus? Chemische Enthemmung mit Kindern dabei? Un Du hast Nerven ein ganz normales Bild von einer Frau in Badekleidung zu kritisieren? Widerlich!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.17 15:20 durch elcaron.

  18. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: mackes 03.12.17 - 15:51

    Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die Männer jetzt auch noch damit anfangen, ist alles verloren.

    Oh nein, eine Runde Mitleid für dich! Was genau ist denn deiner Meinung nach verloren, wenn Männer endlich ernsthaft anfangen, sich über Sexismus Gedanken zu machen?

  19. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: mackes 03.12.17 - 15:54

    dxp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll denn daran sexistisch sein? Ist halt ein typisches Urlaubsbild.

    Vielleicht haben wir beide ja unterschiedliche Vorstellungen von Urlaubsbildern, aber in meinen Fotoalben findet man eher weniger aus der Entfernung (heimlich) aufgenommene Bilder von jungen Frauen in Badebekleidung.

  20. Re: Junge Frau im Bikini mit Handy?

    Autor: Fruchtsalat 03.12.17 - 15:54

    Phantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DATE IMPORTED:14 July, 2011
    > A woman speaks on her mobile phone at a beach near the Peter and Pawel
    > Fortress, with the temperature at about 28 degrees Celsius (82.4 degrees
    > Fahrenheit), in St. Petersburg July 14, 2011.
    Super, das Bild wurde also außerhalb der EU zu einem Zeitpunkt gemacht, als die EU-Roamingverordnung noch nicht einmal in der EU selbst gegolten hat. Doppelfail.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€
  2. 69,99€ (Vergleichspreis 105,98€)
  3. 34,90€ (Vergleichspreis 44,85€)
  4. 25€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand) - Bestpreis mit Saturn, Vergleichspreis 40€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

  1. Wasserverbrauch: Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich
    Wasserverbrauch
    Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich

    Nach Kritik aus der Bevölkerung hat sich Tesla-Chef Elon Musk persönlich in die Debatte um die geplante Gigafactory für Elektroautos in Brandenburg eingeschaltet. Auch die Landesregierung sieht die Gerüchteküche brodeln.

  2. United States Space Force: Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans
    United States Space Force
    Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans

    Präsident Donald Trump hat das Logo der Space Force präsentiert, einer neuen Teilstreitkraft der Vereinigten Staaten. Weil das Logo der Militärsparte stark an das der Sternenflotte von Star Trek erinnert, gibt es Kritik.

  3. ROG Strix XG17AHPE: Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz
    ROG Strix XG17AHPE
    Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz

    Portables Display für unterwegs: Der ROG Strix XG17AHPE ist ein 17-Zöller mit 1080p-Auflösung und 240 Hz. Laut Asus eignet sich der Bildschirm für Gaming am Notebook, selbst ein Akku ist integriert.


  1. 13:15

  2. 12:50

  3. 11:43

  4. 19:34

  5. 16:40

  6. 16:03

  7. 15:37

  8. 15:12