1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Keine HTC-Smartphones mehr…
  6. Thema

Für Nokia wird's eng!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Für Nokia wird's eng!

Autor: ChMu 14.08.13 - 12:38

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar nutze ich nur eine handvoll Apps ständig und die meisten davon gibt's
    > bei WP, trotzdem bekommt man bei 90% der News das Brechen, weil natürlich
    > eine iOS und eine Android App angekündigt wird. Von WP ist seltenst die
    > Rede.
    > Akutell wieder Vodafone. Vertreibt teilweise WP8 Smartphoens exklusiv, aber
    > die Vodafone/Sky Bundesliga App gibt es nur für iOS und Android.
    >
    > Man möchte vielleicht auch einfach mal was neues probieren, liest von
    > irgendwas - und die App gibt es natürlich nicht für WP. Es gibt ja nichtmal
    > eine Dropbox App für WP.
    > Klar man kann auch Skydrive nutzen - wie heißt das eigentlich zukünftig? -
    > aber dann müsste ich und alle Leute die mit dran hängen den Anbieter
    > wechseln.

Komisch, auf meinem Lumia laeuft Dropbox. Ebenso die Bundesliga. Die kann ich sogar live schauen, wie alle Kanaele welche ich zu hause aboniert habe. Skype, WA, meine VoIP Telefon Zentrale (2 Festnetznummern, 3Mobile Nummern) laeuft ohne probleme, Viber,Facebook, Twitter, shazam und Weltweites ip Radio und Fernsehen gehen auch. Keine Ahnung was die Leute noch alles brauchen auf einem TELEFON, aber egal, alles was ich brauche geht. Und gut. Und schnell. Auch die anderen hier welche dieses Ding bekommen haben, vermissen noch nichts.

2. Re: Für Nokia wird's eng!

Autor: NIKB 14.08.13 - 13:39

LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch es gibt ein wichtiges Problem für Nokia: Sie müssen am Ende, wie es
    > sich entwickelt, Windows Phone alleine am Leben halten. Doch anders als
    > Apple kann Nokia nicht alles aus einer Hand liefern. Apple kann OS und
    > Hardware fein abstimmen, in schnellen internen Prozessen. Nokia muss sich
    > mit Microsoft abstimmen, ein echter Nachteil, dem kein Vorteil gegenüber
    > steht.
    Ich versteh zwar voll und ganz, was du meinst, ABER ich sehe einen deutlichen Vorteil aus der Partnerschaft:
    Nokia hat endlich ein vernünftiges Betriebssystem von Jemandem, der Betriebssystem kann. Ich will nicht sagen, dass Nokia Software nicht kann oder dass da alle keine Ahnung haben, aber Fakt ist: Das, was in den letzten Jahres rausgekommen ist, war ärmlich. Symbian war bis zu letzt eine Katastrophe, Maemo & Co. mussten nie ihre tatsächlichen Fähigkeiten am Markt beweisen. Man weiß lediglich, dass Nokia überall im Konzern tolle Möglichkeiten rumliegen hat, mit denen man viele tolle Dinge tun könnte...rauskommen tut trotzdem nichts.

Warum z.B. gehört Nokia neben einem riesen Geschäftsbereich für Location Based Services auch noch NAVTEQ und es kommt trotzdem keine Navigationslösung raus, die besser ist, als die Konkurrenz? Here Maps ist so altbacken, das könnte von Conti/Bosch für den Einbau in Fahrzeugnavis sein. Die sind einfach meilenweit weg von guten, zeitgemäßen Softwarelösungen.

Und deswegen finde ich es gut, dass sich Nokia von einem großteil dieser Jungs getrennt hat und noch trennen wird. Wenn die was können, finden die auch woanders einen Job (z.B. wenn es nur am Management lag) und wenn sie nicht gut waren, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.

3. Re: Für Nokia wird's eng!

Autor: ObitheWan 14.08.13 - 13:40

ChMu schrieb:
    > Leute die mal ein Lumia genutzt haben, aendern ihre Meinung doch
    > recht radikal, wie ich an mir selber feststellen konnte. Die Dinger sind
    > nun mal gut, geht kein Weg dran vorbei.

Absolut. Meine Frau und ich haben uns jeweils das neue Lumia 925 geholt und wir sind beide sehr begeistert. Sie kommt auch wesentlich besser damit zurecht, als mit dem Android Handy, welches sie vorher hatte. Vor allem die stets flüssige Bedienung und das gute Display haben mich überzeugt, die Qualität der Kamera ist ja schon den meisten bekannt.

4. Re: Für Nokia wird's eng!

Autor: wmayer 14.08.13 - 14:42

Es gibt keinen Client direkt von Dropbox. Klar, ich kann mir von irgendeinem Fremdhersteller eine mehr oder weniger funktionierende App runterladen.Bei vielen heißt es in den Kommentaren "ist nur ein Viewer, keine Uploads".

Welche Bundesliga läuft denn wie auf deinem Lumia? Skype hat ständig Probleme, braucht ewig zum connecten, Nachrichten haben dauernd Verspätung.
    WhatsApp hat's ja mittlerweile hinbekomme, die Skype App ist aber immer noch absolut unzuverlässig.

5. Re: Für Nokia wird's eng!

Autor: yoyoyo 14.08.13 - 15:04

Wildcard schrieb:

> Das stimmt wohl, trotz allem ist Nokia immer noch eine attraktive Marke.
    > Besonders viele Menschen, die jetzt erst auf ein Smartphone umsteigen
    > entscheiden sich für ein Nokia. Und es sind noch fast 50% der deutschen
    > Handynutzer über, die irgendwann auf ein Smartphone umsteigen können.

In Q2 haben sich laut IDC von 100 Smartphonekäufern 3 für Nokia/WP8 entschieden. Wenn das schon besonders viel ist, seh ich schwarz für Nokia.

6. Re: Für Nokia wird's eng!

Autor: ChMu 14.08.13 - 15:31

wmayer schrieb:
    > Es gibt keinen Client direkt von Dropbox. Klar, ich kann mir von
    > irgendeinem Fremdhersteller eine mehr oder weniger funktionierende App
    > runterladen.Bei vielen heißt es in den Kommentaren "ist nur ein Viewer,
    > keine Uploads".

Der Dropbox Viewer ist wohl das, ein Viewer. Sagt es ja schon im Namen. Mein Dropbox Client ist das was es sagt. Ich kann auf meine Dropbox files zugreifen, sie oeffnen sich auf dem Phone im eingebauten Office (ist einfach so dabei) ich kann die files bearbeiten (was natuerlich auf so einem kleinen Phone Bloedsinn ist, dafuer nimmt man idR das iPad) und wieder hochladen. Was muss die App denn sonst koennen?
    >
    > Welche Bundesliga läuft denn wie auf deinem Lumia? Skype hat ständig
    > Probleme, braucht ewig zum connecten, Nachrichten haben dauernd
    > Verspätung.
    Kann ich nicht sagen, mein Skype laeuft wunderbar. Nachrichten bekomme ich ueber WA oder Viber bezw sms, da verzoegert gar nichts. Sogar die camera im 520 (hat nur hinten eine) kann ich anmachen und sie laeuft. Das connectieren dauert etwa 3sec, also "ewig" ist das nicht.

Bundesliga (oder jede andere Fernsehsendung) kommt von meinem Satreceiver zu Hause. Mein Haus hat einen Internet Anschluss, daran haengt die Box. Ich kann sogar wenn ich will einen anderen Kanal schauen wie die folks zu Hause (Doppeltuner). Wie gesagt, es geht, genutzt wird das natuerlich nicht. Wenn ich unterwegs Fernsehen muss und das nicht ueber FilmOn kommt, also deutsches Fernsehen, dann nehme ich dafuer ebenfalls das iPad, ein Telefon Bildschirm ist einfach zu klein.
    > WhatsApp hat's ja mittlerweile hinbekomme, die Skype App ist aber immer
    > noch absolut unzuverlässig.
    Also bei mir laeuft sie. Und ich nutze sie viel unterwegs, neben der mobile Voip App.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP ABAP OO Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. SAP Fiori/UI5 Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Mannheim
  3. Technical Product Manager Smart/IOT Products (m/f/d)
    Medion AG, Essen
  4. Systemadministrator (m/w/d) ERP
    Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V., Jena

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 166,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  3. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...
  4. (u. a. MSI Vigor GK30 Combo Tastatur&Maus-Set Mecha-Membran für 58,99€, MSI Clutch GM50 RGB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de