1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Keine HTC-Smartphones mehr…
  6. Thema

Schade

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Schade | lösung: samsung ativ s @ 198,- EUR

Autor: hanc0ck 14.08.13 - 13:10

http://www.modeo.de/madfriday?refid=190833

Ne kein zahlendreher, mit (unbrauchbarem) Vertrag für rechnerisch knapp 230¤

2. Re: Schade | lösung: samsung ativ s @ 198,- EUR

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 13:17

ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NIE WIEDER SAMSUNG. 56 Geraete, 56 Ausfaelle, null, NULL Support,
    > arroganter oder nicht vorhandener Kundendienst mit Aussagen wie "Update?
    > Klar, kaufen sie was neues" oder "7 Monate alt? Das kann nicht mehr
    > repariert werden, voellig veraltet"
    >
    > Danke.

Kenn ich. NIE WIEDER APPLE 2337575 Geräte, 2337575 Ausfälle, NULL NIX NADA NULL SUPPORT vom arroganten Apfel. Kann zwar repariert werden kostet dann aber doppelt so viel wie 4 neue Geräte. 12 Monate alt? Apple Care Protection Plan? Nein? Hahahaha

Danke

- Glaubst du den Blödsinn selber noch den du verfasst? 56 Geräte 56 Ausfälle?

3. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 13:18

Ok, ich gehe HEUTE noch mal hin und schaue mir das HTC One X eines Kumpels an... Wenn ich da häufige Mikroruckler sehe ist das Thema für mich gegessen.

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Schade

Autor: neocron 14.08.13 - 13:21

ich habe mir mehrere Geraete angeschaut, die laut der Besitzer "ruckelfrei" liefen ...
    ueberall hat es keine 10 Sekunden gedaurt bis bei der Benutzung irgend wo was hing ...
    Da wollte mir sogar allen Ernstes einer mit einem Galaxy Tab 10.1 ruckelfreiheit zeigen ...

es ist bei weitem nicht mehr so schlimm, wie damals beim galaxy tab 8.9, von Unbenutzbarkeit kann keiner Sprechen meines Erachtens (ausser bei der Maps app ...), jedoch von Ruckelfreiem Bedienen genau so wenig mMn!

5. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 13:29

Ja und mich stört sowas so sehr, dass ich damit nicht mehr gerne arbeite. :/

Aber das verstehen manche Leute nicht und fangen einen an zu beleidigen, k.a. was mit denen los ist.

6. Re: Schade | lösung: samsung ativ s @ 198,- EUR

Autor: ChMu 14.08.13 - 13:34

San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > NIE WIEDER SAMSUNG. 56 Geraete, 56 Ausfaelle, null, NULL Support,
    > > arroganter oder nicht vorhandener Kundendienst mit Aussagen wie "Update?
    > > Klar, kaufen sie was neues" oder "7 Monate alt? Das kann nicht mehr
    > > repariert werden, voellig veraltet"
    > >
    > > Danke.
    >
    > Kenn ich. NIE WIEDER APPLE 2337575 Geräte, 2337575 Ausfälle, NULL NIX NADA
    > NULL SUPPORT vom arroganten Apfel. Kann zwar repariert werden kostet dann
    > aber doppelt so viel wie 4 neue Geräte. 12 Monate alt? Apple Care
    > Protection Plan? Nein? Hahahaha
    >
    > Danke
    >
    > - Glaubst du den Blödsinn selber noch den du verfasst? 56 Geräte 56
    > Ausfälle?
    Ja, das glaube ich. Alle unsere Firmentelefone in Deutschland kamen von der Telecom und waren Samsung Geraete mit Android. Alle, wie gesagt 56, mussten entweder sofort oder innerhalb der ersten Monate getauscht werden. Manche mehrmals. Samsung verweisst auf die Telecom als Verkaeufer, die Telecom auf Samsung als Hersteller.
    Abgesehen davon waren die Geraete Schrott.

Mit Apple hatten wir seit 1986, also seit wir Apple einsetzen, noch keine Probleme. Ja, es gab mal ein defektes Keyboard, es wurde auch mal ein falsches Keyboard geliefert und vor ein paar Jahren ist mal ne Festplatte abgeraucht, aber das kann man durchaus als Verschleiss verbuchen und es gab ja immer sofort und unbuerokratisch, Ersatz.

IPhones haben wir nicht so viele hier und die welche sich hier rumschlagen sind privat Telefone. Probleme sind mir damit aber auch keine bekannt.

Unsere Lumias sind ja nun recht neu und wurden hauptsaechlich fuer die Aushilfen im Sommer angeschafft. Allerdings sind die Jungs und Maedels hier schwer begeistert von den Teilen und wenn im Oktober die neuen Geraete kommen, sieht es so aus als ob wir flaechendeckend zu Nokia (und damit WP8) ueberlaufen.
    Die Dinger funktionieren einfach. So wie Apple auch. Allerdings fuer einen Bruchteil des Geldes und bei Geraeten welche gerade mal 2 Jahre genutzt werden spielt das schon eine Rolle. Ich sehe nicht, warum ich 300 Euro/Jahr zusaetzlich zahlen soll fuer ein Telefon. Frueher war das klar, es hat funktioniert, das wars dann wert. Aber wenn WP8 ebenfalls funktioniert (und das tut es, out of the box) dann kann man das Geld fuer anderes ausgeben.

7. Re: Schade

Autor: neocron 14.08.13 - 13:57

nunja, es ist einfach eine praeferenz ... das 8.9 von Samsung war eine Zumutung ... mir waere es peinlich gewesen als Firma dieses Geraet mit der Firmwaere in einen Laden zu stellen ..., und den Flop mit den Tablets damal hat es direkt erklaert ...
    heutzutage ist es, wie erwaehnt, ja keine Frage der "benutzbarkeit" mehr, sondern nur eine Frage der persoenlichen Praeferenz!
    Mich stoert es, wenn ich unter Zeitdruck bin, und jemanden erreichen mocehte ... da koennt ich mich dermassen ueber die 5 sekunden aufregen, die das handy vor sich hin ruckelt, bis ich mal einen an der strippe habe.
    Sonst kann ich daruebe rhinweg sehen.
    Rein emotional, macht es mir jedoch schon mehr spass zB. ein iPad/iPhone/WP7 Geraet zu benutzen, wenn man NUR das Merkmal der fluessigen Bedienung in betracht zieht! Es waere eben das bisschen ++ was ein Android geraet noch so sehr bereichern koennte (neben ein bisschen schickerem Design, und besserer Stabilitaet).
    Wenn ich normal am Geraet rumspiele, jedoch, interessieren mcih die Ruckler auch nur wenig, funktionen erfuellen (bis auf die neuen maps, ich kann gar nicht genug auf dem mist rumhacken) Androidgeraete ja denoch genau so ...

8. Re: Schade

Autor: neocron 14.08.13 - 13:59

San_Tropez schrieb:
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich vergleiche ein Nexus 7 und ein Galaxy S (i9000) mit allgemeinen
    > Nokia
    > > Lumia. Sogar die 500er Serie ruckelt nicht vergleichen mit den
    > Androiden!
    >
    > Ein Galaxy S? Ernsthaft? Das ist 3 Jahre alt?! Und das Nexus 7 1 Jahr.
    > Zudem war das Nexus 7 damals schon im unteren Preissegment angesiedelt. Man
    > bekommt halt was man bezahlt.
    >
    > Natürlich kommt bei dir vll noch 85% Getrolle dazu und Wut weil du mit ARM
    > Prozessoren bei deinen Kumpels nicht Rendern kannst.
    komm mal runter von dem Trip, da fuehlt sich aber jemand persoenlich angegriffen, wenn jemand kritik an deinem lieblichsspielzeug uebt, kann das sein?

9. Re: Schade

Autor: neocron 14.08.13 - 14:05

Fatal3ty schrieb:
    > Ich habe ein Galaxy S4 und ruckelt fast gar nicht, schön schmierig wie iOS.
    > Ruckler fundet man nur sehr selten, zb. Emails zur Seite blättern. Sonst
    > sauber.
    >
    > Google Chrome konnte ich gar keinen Ruckler finden. Alles so schmierig wie
    > iOS ;)
    interessant, wie alle immer andere geraete haben, als ich ...
    damals schon beim S2, wo bei keinem was ruckelte, meins jedoch konnte dies nicht, dann beim galaxy nexus, dann beim S3, und nun beim S4 ...
    alle, die mich bisher eines besseren belehren wollten, konnten dies nicht ...

und warum
    - es ganze Artikel dazu gibt
    - oder gar ganze entwicklergrueppchen, die sich extra hinsetzen um mit custom kernel/roms eben diesem Problem einhalt zu gebieten ...
    kann ich dann auch nicht verstehen ...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.13 14:09 durch neocron.

10. Re: Schade

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 14:12

neocron schrieb:
    > komm mal runter von dem Trip, da fuehlt sich aber jemand persoenlich
    > angegriffen, wenn jemand kritik an deinem lieblichsspielzeug uebt, kann das
    > sein?

Komm mal runter von dem Trip zu schreiben wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast. Ich habe weder ein Galaxy S noch ein Nexus 7. Sehe auch beide nicht mehr als aktuell brauchbare Geräte an.

11. Re: Schade

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 14:13

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Ok, ich gehe HEUTE noch mal hin und schaue mir das HTC One X eines Kumpels
    > an... Wenn ich da häufige Mikroruckler sehe ist das Thema für mich
    > gegessen.

Wie wärs mal mit einem aktuellen Gerät (auch preisliche Oberklasse)?

12. Re: Schade

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 14:18

neocron schrieb:
    > interessant, wie alle immer andere geraete haben, als ich ...
    > damals schon beim S2, wo bei keinem was ruckelte, meins jedoch konnte dies
    > nicht, dann beim galaxy nexus, dann beim S3, und nun beim S4 ...
    > alle, die mich bisher eines besseren belehren wollten, konnten dies nicht

Offensichtlich bist du aber auch komplett lernresistent oder? Wieso kaufst du dir extrem teure Geräte wenn sie dich dann offensichtlich doch wieder enttäuschen? Im Abstand von einem Jahr von S3 auf S4 wirst du durch das S3 zum 3. Mal enttäuscht aber kaufst dann wieder das teuerste von Samsungs Modellen (S4) um wieder enttäuscht zu werden. Kennst du Einsteins Definition von Wahnsinn? ;-)

13. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 14:24

Welches Gerät ist für dich verdammt noch mal aktuell? Das, was vor 1 Nanosekunde gerade raus gekommen ist oder was?

14. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 14:24

Ich denke er kann gar nicht erst enttäuscht werden weil es mit den Geräten ja angeblich keinerlei Probleme gibt, wie du ja immer sagst.

15. Re: Schade

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 14:33

> Ich denke er kann gar nicht erst enttäuscht werden weil es mit den Geräten
    > ja angeblich keinerlei Probleme gibt, wie du ja immer sagst.

Zeig mir wo ich das geschrieben habe. DAS habe ich nie behauptet.

16. Re: Schade

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 14:40

> Welches Gerät ist für dich verdammt noch mal aktuell? Das, was vor 1
    > Nanosekunde gerade raus gekommen ist oder was?

Vll eines dass nicht schon wieder über ein Jahr alt ist (Release laut Wiki: 2. April 2012):
    http://en.wikipedia.org/wiki/HTC_One_X

Außerdem: Was willst du denn wem beweisen? Du hast doch deine Meinung schon gemacht. Wir wissen doch beide was dabei rauskommt, egal welches Telefon du dir ansiehst. Selbst wenn es 100% ruckelfrei wäre - und jeder mit ein wenig technischem Verständnis weiß dass es das - egal von welchem Hersteller bei welchem OS - nicht geben kann - würdest du noch behaupten "da sind Mikroruckler, welche mich so hart stören dass das Gerät für mich unbenutzbar ist".

Also was willst du mit deinem ach so objektiven Test beweisen? Dass du dir Mikroruckler einbildest? Dass du eine objektivere Quelle bist als tausende Benchmark Ergebnisse und Highspped Cams laut denen die schnellsten Geräte mit den wenigsten Rucklern und den meisten FPs derzeit alles Androiden sind?

Dann zieh los, schau dir dein über ein Jahr altes Telefon an, melde dich wieder hier im Golem Forum und berichte über die Unmengen an Rucklern. Viel Spaß. Für mich bleibt das Getrolle!

17. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 14:44

Wenn du meinst, dass das Getrolle ist, bitte. Mir recht egal.
    Ich jedenfalls sehe Ruckler und ich kenne selber Geräte, die KEINE haben. Es IST möglich. Zur Zeit nur bei iOS und WP8.

18. Re: Schade

Autor: Nörd 14.08.13 - 14:45

Keine Ahnung, was ihr immer mit dem Gerätealter/-preis und den OS-Versionen so für einen Aufstand probt. Ich habe ein Samsung Omnia 7, das ist halt mal ein Dinosaurier, kostet mal fast gar nix mehr und läuft wie ne 1. Der Preisverfall bei WP-Telefonen kommt mir als Käufer zu Gute. Da WP 8 nciht allzu ressourvenhungrig ist, weiss ich, das ich auch mit einem älteren Gerät für die nächste Zukunft gerüstet bin.

Btt.: Der Rückzug von HTC ist vielleicht für MS nicht so prall, aber als Smartphone-Hersteller quasi ein Alleinstellungsmerkmal zu haben ist doch ganz praktisch. Das ganze verbunden mit einem guten Namen und qualitativ hochwertigen Geräten. Was will man mehr?

Apps sind wie Facebook-Freunde, je kleiner das Selbstbewußtsein, desto mehr braucht man davon.

19. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 14:46

> Das Gerät ist nun auch über 2 Jahre alt. Schmeiß das Teil endlich übern Haufen. Seit dem hat sich durch Projekt Butter, potentere Hardware und Android 4.X (nicht in dieser Bug Version die Samsung dem S2 spendiert hat) sehr viel getan.

Hier zum Beispiel. Deiner Meinung nach gibt es kein Problem.

20. Re: Schade

Autor: ap (Golem.de) 14.08.13 - 15:03

Der Thread wird nun geschlossen.

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Administrator (m/w/d) SAP Basis und Identity Management
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen (Home-Office)
  2. IT-Security-Analyst / Security Engineer (m/w/d)
    C.D. Wälzholz GmbH & Co. KG, Hagen
  3. Junior PHP Entwickler (m/w/d)
    Sport-Tiedje GmbH, Schleswig
  4. Softwareentwickler (m/w/d) für den Energiemarkt
    PSI Energy Markets GmbH, Aschaffenburg, Berlin, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 25,99€
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de