1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Keine HTC-Smartphones…
  6. Thema

Schade

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Schade

Autor: shazbot 14.08.13 - 10:06

Oder vielleicht gibt es keine Ruckler? Normal fällt mir sowas auf. Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass es etwas ruckelt wenn ich den Finger aufgesetzt lasse und dann langsam scrolle, weil das OS dann nie weiß ob ich tippen oder scrollen will.
    Durch lange Listen lässt sich ohne Probleme scrollen, selbst der Facebook-Feed mit Bildern ist recht flüßig.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

2. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 10:09

shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder vielleicht gibt es keine Ruckler?

Ich habe sau viele unterschiedliche Android-Geräte in der Hand gehabt und alle haben geruckelt. Auch das aktuelle HTC One X.

> Normal fällt mir sowas auf. Das
    > einzige was ich bemerkt habe ist, dass es etwas ruckelt wenn ich den Finger
    > aufgesetzt lasse und dann langsam scrolle, weil das OS dann nie weiß ob ich
    > tippen oder scrollen will.
    > Durch lange Listen lässt sich ohne Probleme scrollen, selbst der
    > Facebook-Feed mit Bildern ist recht flüßig.

Das hat man bei WP8 auch nicht.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Schade

Autor: shazbot 14.08.13 - 10:15

Nungut, ich kann nur sagen: Mein Mi2 und das Mi2S eines Freundes haben keine für mich bemerktbaren Ruckler. Vllt. liegts an dem MIUI, wer weiß...

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

4. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 10:19

Diese Geräte kenne ich nicht, werden aber auch keine bessere Hardware haben als ein HTC One X.

5. Re: Schade

Autor: shazbot 14.08.13 - 10:37

[www.gizchina.com]
    aber keine Ahnung wie aussagekräftig das ist. Ich will nicht überzeugen, nur zeigen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.13 10:39 durch shazbot.

6. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 10:40

Also man hat mir gesagt, dass man Benchmarks so oder so nicht trauen soll. Weder am PC, noch auf dem Smartphone. Und ob das eine Auswirkung auf Androids Mikroruckler bei allem ist, ist auch nicht gesagt, selbst wenn das Benchmark stimmt.

7. Re: Schade

Autor: neocron 14.08.13 - 10:53

shazbot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mein Xiaomi Mi2 läuft ohne Ruckler
    was ich bezweifeln wuerde ...

> oder ähnliche Probleme, kostet nur
    > 350¤ und ist genau so schnell wie das Glalaxy 4.
    > Und die Daten gehen zur Abwechslung mal an die Chinesen und nicht die Amis.
    :D

ich habe ein Galaxy S4 mit dem Exynos Octa core, auch mit Custom roms kriegt man das ding nicht fluessig. Es ist ok, aber alles andere als Ruckelfrei ... das merkt man spaetestens, wenn man in der neuen Maps applikation ist (die ich obendrein noch schlechter finde, als die grottige neue Kartenapp von iOS).
    Wenn die Kontakte nicht geladen sind, braucht mein Quadcore proz. mit 1.6 Ghz und 2 GB Ram an der Seite geschlagene 3 Sekunden schwarzen bildschirm, bis er mir die Kontakte bzw. den Call-Verlauf anzeigt (wenn letzteres zuerst angezeigt wird, brauch ich nochmal 2 sekunden schwarzer bildschirm bis die kontakte geladen sind ...) ... Die animationen taeuschen noch etwas darueber hinweg, aber es ist immer noch spuerbar ... wenigstens diese Grundfunktionen wuerde ich als wichtig genug empfinden um es fluffig schnell implementiert sehen zu wollen!

8. Re: Schade

Autor: Feron 14.08.13 - 10:56

hanc0ck schrieb:
    > Ich will mein nexus s auch endlich in Rente schicken und liebäugel mit dem
    > 920. Gibt es momentan für knapp 230¤

Wo? Zahlendreher? Eher 320, oder? Wenn du einen Link hast, bei dem es das 920 für 230 gibt, würde ich gleich mehrere nehmen :D

9. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 11:07

http://geizhals.de/nokia-lumia-920-cyan-a910805.html

Wohl eher Zahlendreher aber aktuell gibts das für knapp 300 EUR + Versand.

10. Re: Schade | lösung: samsung ativ s @ 198,- EUR

Autor: %username% 14.08.13 - 11:14

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Als ich mal so ein Lumia in der Hand hatte, fühlte sich WP8 mindestens 50
    > mal schneller an als Android. Vielleicht, weil es auch recht minimalistisch
    > gehalten ist. Hat mir gefallen.
    >
    > Jetzt sinkt die Produktauswahl wieder stark, da weiß man gar nicht, was für
    > ein WP8-Phone man sich holen soll. Wird wohl ein Lumia 5xx.
    http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html

11. Re: Schade | lösung: samsung ativ s @ 198,- EUR

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 11:16

Design des Ativ S und Kundenrezessionen lassen mich sagen: NO!

12. Re: Schade

Autor: shazbot 14.08.13 - 12:06

Wenn ich schreibe es ist ruckelfrei dann meine ich das auch so. Eigentlich bin ich bei sowas sehr penibel, ein grund, warum ich von meinem ollen 3GS weg bin.
    Ob es daran liegt, dass ich alle unnützen Google-Dienste gesperrt habe oder einfach nicht 100 sinnlos-Apps nebenher laufen habe oder weil MIUI Android stark modifiziert - ich weiß es nicht. ich weiß nur, das es nicht ruckelt. Punkt.

13. Re: Schade

Autor: Unsympathisch 14.08.13 - 12:11

> So günstig ist das 920? Hmm ich überleg mir das dann mal echt.
    > Ich will mein Galaxy S los werden. Keine Lust mehr auf Ruckeldroid 2.3.7.
    > Das Nexus 7 (1st gen), was ich mal hatte war mit deutlich besserer Hardware
    > und Android 4.2.2 genauso am ruckeln. Keinerlei Verbesserungen was das
    > angeht zwischen Gingerbread und Jellybean...

Ah das Flamer Mädel ^^
    1. Wer sich die frühe Entwicklungsphase von Android noch gibt heute is selbst schuld.
    2. Auch die damalige Version konnte flüssig laufen, doch nicht mit dem extremen Hersteller Gehacke damals.
    3. Version 4.4.2 laggt nicht, wie kommt man auf diesen Unsinn, oder ist heute wieder Haten angesagt?
    4. Keinerlei Verbesserungen? Vl. sollte ich noch ne dicke Brille nachreichen, denn die Änderungen sind sehr umfangreich bis heute.
    5. Was vereinzelte Hersteller tun mit ihren Laggy UIs ist wieder ne ganz andere Schiene und hat mit Android selbst nix zutun.

14. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 12:13

Ich sage immer noch: Die fällt es nicht mehr auf, vielleicht gibt es nur noch so kleine Mikroruckler, dass es dich nicht mehr stört. Ich würde mir ja ein solches Smartphone mal ansehen, wenn ich denn jemanden kennen würde, der sowas hat...

15. Re: Schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 12:17

Unsympathisch schrieb:
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So günstig ist das 920? Hmm ich überleg mir das dann mal echt.
    > > Ich will mein Galaxy S los werden. Keine Lust mehr auf Ruckeldroid
    > 2.3.7.
    > > Das Nexus 7 (1st gen), was ich mal hatte war mit deutlich besserer
    > Hardware
    > > und Android 4.2.2 genauso am ruckeln. Keinerlei Verbesserungen was das
    > > angeht zwischen Gingerbread und Jellybean...
    >
    > Ah das Flamer Mädel ^^

Woher willst du wissen welches Geschlecht ich habe? Verstehe ich jetzt nicht. Aber egal. ;)

> 1. Wer sich die frühe Entwicklungsphase von Android noch gibt heute is selbst schuld.

Ich wollte einfach nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen, nur weil ich kein Update mehr für mein Modell bekomme. Gab es für das Galaxy S überhaupt mal ein Major-Update? Nein? Siehste. Und Customroms mag ich nicht so.

> 2. Auch die damalige Version konnte flüssig laufen, doch nicht mit dem extremen Hersteller Gehacke damals.

Hatte das Nexus 7 (1st gen) und es ruckelte genauso wie das Galaxy S in den Menüs beim Scrollen und besonders im Browser Google Chrome. Bem Galaxy S gibts keinen Google Chrome aber den Android-Browser, der genauso ruckelte.

> 3. Version 4.4.2 laggt nicht, wie kommt man auf diesen Unsinn, oder ist heute wieder Haten angesagt?

1. Sprach ich von 4.2.2
    2. Siehe oben, Nexus 7 (1st Gen) Stockandroid = Ruckelparty

> 4. Keinerlei Verbesserungen? Vl. sollte ich noch ne dicke Brille nachreichen, denn die Änderungen sind sehr umfangreich bis heute.
    > 5. Was vereinzelte Hersteller tun mit ihren Laggy UIs ist wieder ne ganz andere Schiene und hat mit Android selbst nix zutun.

Ab hier brauch ich auch nichts mehr zu sagen, das landet gleich eh auf dem Bolzplatz. Beitrag gemeldet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.13 12:18 durch Lala Satalin Deviluke.

16. Re: Schade

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 12:25

> Ich vergleiche ein Nexus 7 und ein Galaxy S (i9000) mit allgemeinen Nokia
    > Lumia. Sogar die 500er Serie ruckelt nicht vergleichen mit den Androiden!

Ein Galaxy S? Ernsthaft? Das ist 3 Jahre alt?! Und das Nexus 7 1 Jahr. Zudem war das Nexus 7 damals schon im unteren Preissegment angesiedelt. Man bekommt halt was man bezahlt.

Natürlich kommt bei dir vll noch 85% Getrolle dazu und Wut weil du mit ARM Prozessoren bei deinen Kumpels nicht Rendern kannst.

17. Re: Schade

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 12:27

zonk schrieb:
    > naja mich nervt es zu tote, wenn mein SII immer und immer wieder kurz
    > anruckelt. So sind die Prioritaeten nun mal unterschiedlich.

Das Gerät ist nun auch über 2 Jahre alt. Schmeiß das Teil endlich übern Haufen. Seit dem hat sich durch Projekt Butter, potentere Hardware und Android 4.X (nicht in dieser Bug Version die Samsung dem S2 spendiert hat) sehr viel getan.

18. Re: Schade

Autor: Fatal3ty 14.08.13 - 12:28

Ich habe ein Galaxy S4 und ruckelt fast gar nicht, schön schmierig wie iOS. Ruckler fundet man nur sehr selten, zb. Emails zur Seite blättern. Sonst sauber.

Google Chrome konnte ich gar keinen Ruckler finden. Alles so schmierig wie iOS ;)

19. Re: Schade

Autor: San_Tropez 14.08.13 - 12:29

Maxiklin schrieb:
    > Die Performance bei der Bedienung ist für mich nicht besonders relevant,
    > mir sind Dinge wie Appauswahl und Möglichkeiten in Sachen Sicherung,
    > Cloudanbindung usw. viel wichtiger und da ist Android absoluter Schrott,
    > was aber hausgemacht ist und bei den WIndowsphones fehlt mir da auch noch
    > einiges. Auch daß in der Regel nur bei Windows-Software sowas einigermaßen
    > funktioniert mag zwar in der Natur der Sache liegen, ist aber trotzdem
    > unschön, da ist noch einiges im Argen.

Was fehlt dir denn in Sachen Sicherung, Cloudanbindung usw. bei Android? Ich hab seit 2 Monaten ein One und mir fällt absolut nichts ein was man da noch mehr sichern könnte?!

20. Re: Schade | lösung: samsung ativ s @ 198,- EUR

Autor: ChMu 14.08.13 - 12:55

%username% schrieb:
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Als ich mal so ein Lumia in der Hand hatte, fühlte sich WP8 mindestens
    > 50
    > > mal schneller an als Android. Vielleicht, weil es auch recht
    > minimalistisch
    > > gehalten ist. Hat mir gefallen.
    > >
    > > Jetzt sinkt die Produktauswahl wieder stark, da weiß man gar nicht, was
    > für
    > > ein WP8-Phone man sich holen soll. Wird wohl ein Lumia 5xx.
    > geizhals.de

NIE WIEDER SAMSUNG. 56 Geraete, 56 Ausfaelle, null, NULL Support, arroganter oder nicht vorhandener Kundendienst mit Aussagen wie "Update? Klar, kaufen sie was neues" oder "7 Monate alt? Das kann nicht mehr repariert werden, voellig veraltet"

Danke.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CRM-Manager (m/w/d)
    Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  2. Requirements Engineer (m/w/d)
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, München
  3. ERP-Anwendungsentwickler m/w/d
    RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg (bei Metzingen)
  4. Informatiker als IT Projektleiter SAP S / 4HANA Energiebranche (m/w/d)
    Thüga SmartService GmbH, München, Freiburg, Naila

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35€ + 8,99€ Versand (zusätzliche 10% Rabatt auf den Warenwert bei Neuanmeldung...
  2. 285,70€ - nur noch in einzelnen Märkten erhältlich. (Vergleichspreis 339,98€ sofort lieferbar...
  3. 499€ (Bestpreis mit Cyberport. Vergleichspreis 557,15€)
  4. 253,64€ (Vergleichspreis ca. 333€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de