1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Keine HTC-Smartphones mehr…
  6. Thema

Zum Glück!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Zum Glück!

    Autor: Anonymer Nutzer 14.08.13 - 10:03

    > Mehrere. Warum?

    Dann solltest du doch wissen was man auf Mobiltelefonen alles ändern kann.

  2. Re: Zum Glück!

    Autor: Shred 14.08.13 - 10:03

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man fühlt sich nicht ständig verarscht, wie
    > bei Android(wenns keine Updates mehr gibt).

    Dann warte mal ab, bis es für dein Lumia keine Updates mehr gibt.

    Mein Desire HD wird bald drei Jahre alt, und ich bekomme immer noch aktuelle Updates aus der Community - Open Source sei dank. Ich kann mich über die Updatesituation bei Android wirklich nicht beschweren. :-)

  3. Re: Zum Glück!

    Autor: blaub4r 14.08.13 - 10:05

    das ist neben den kachelmist der grösste punkt warum ich die finger von win8 mist lasse. ich kann ihn nicht anpassen.

    ich änder nun mal gerne ab und an das aussehen meines handys und windows rechners. es kann schon mal vorkommen das ich dann auch neue icons und ein komplett neues design drauf habe.

    das kann microsoft nicht bieten. werde nie verstehen warum die da nicht einsteigen. das ist ein so grosser markt. einfach einen store anbieten der gegen 1-2¤ ein neues aussehen gibt. andere anbieter verdienen sich da dumm und dämlich nur ms will kein geld ...

  4. Re: Zum Glück!

    Autor: wmayer 14.08.13 - 10:06

    Da auch WP7 noch supportet wird mach ich mir da wenig Sorgen.
    Und Support rein durch die Community - nein danke.
    Da bekommst du ja auch kein Update für dein System, sondern musst ein Communitysystem installieren, dass dann auch je nach Handy etc. mal gut mal eher nicht so gut läuft.

  5. Re: Zum Glück!

    Autor: John2k 14.08.13 - 10:11

    Shred schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann warte mal ab, bis es für dein Lumia keine Updates mehr gibt.
    >
    > Mein Desire HD wird bald drei Jahre alt, und ich bekomme immer noch
    > aktuelle Updates aus der Community - Open Source sei dank. Ich kann mich
    > über die Updatesituation bei Android wirklich nicht beschweren. :-)

    Wie gesagt, die Lumias laufen ja gut und es gibt kaum Probleme wie bei Android. Dann hast du halt Glück mit deinem Telefon, dass es so einfach zu flaschen geht. Es gibt auch wesentlich schlechtere, die wesentlich komplizierter zu flaschen sind.

  6. Re: Zum Glück!

    Autor: Stuffmuffin 14.08.13 - 10:59

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach ja, ein kostenloses Navi gibt auch noch dazu,
    > womit man sich schon etliche 100e Euros spart.
    >
    > Gibt es eigentlich noch jemanden, der heutzutage ein extra Navigationsgerät
    > hat?

    Ach ein KOSTENLOSES Navi! JA das , das natürlich super vorallem weils das bei Android und iPhone nich gibt...nicht.

  7. Re: Zum Glück!

    Autor: GoHomeYouAreDrunk 14.08.13 - 11:00

    Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Mehrere. Warum?
    >
    > Dann solltest du doch wissen was man auf Mobiltelefonen alles ändern kann.

    Das ist aber nicht meine Frage.

  8. Re: Zum Glück!

    Autor: John2k 14.08.13 - 11:08

    Stuffmuffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach ein KOSTENLOSES Navi! JA das , das natürlich super vorallem weils das
    > bei Android und iPhone nich gibt...nicht.

    Nun ja, es ist vernünftig integriert, nur offline GPS-fähig, und von einer ziemlich guten Qualität. Sicherlich gibt es auch für Android und IOS sowas, nur kosten die guten Lösungen den Kaufpreis und jährliche Updates.

  9. Re: Zum Glück!

    Autor: ChMu 14.08.13 - 13:06

    Stuffmuffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > John2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ach ja, ein kostenloses Navi gibt auch noch dazu,
    > > womit man sich schon etliche 100e Euros spart.
    > >
    > > Gibt es eigentlich noch jemanden, der heutzutage ein extra
    > Navigationsgerät
    > > hat?
    >
    > Ach ein KOSTENLOSES Navi! JA das , das natürlich super vorallem weils das
    > bei Android und iPhone nich gibt...nicht.

    Also von Android kann ich nicht reden, habe zwar ein halbes Dutzend dieser Geraete, aber habe sie nie richtig zum laufen gebracht und bevor ich das Zeug an die Wand werfe, bekommen es halt die Kinder zum spielen.

    Aber auf meinem iPhone und auch auf meinem iPad gibt es keine Offline Navi Loesung integriert. Schon gar nicht in der Qualitaet wie bei meinem Lumia.
    Ein Office sucht man uebrigends ebenfalls vergeblich. Bei WP8 einfach so dabei. Ja, es gibt one Note im iOS App Store, das wars dann aber auch.

  10. Re: Zum Glück!

    Autor: Terrier 14.08.13 - 17:01

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also von Android kann ich nicht reden, habe zwar ein halbes Dutzend dieser
    > Geraete

    ... aber nie Android genutzt? Dann gibt es auch folglich keine berechtigten Gründe, die gegen Android sprechen.

    Sowohl für Office und Navigation gibt es auf einem HTC-Android vorinstallierte Apps, die kostenlos sind.

    Office: Polaris Office, öffnet und bearbeitet gängige OpenDocument und Microsoft-Dateiformate. Auch PDF-Dateien kann es lesen.
    Navi: Navigation, Online-Lösung, basiert auf Google Maps. Zuverlässige Funktion, führt auf dem kürzesten Weg und zuverlässig zum Ziel. Zu Fuß zur Post-/Bankfiliale in einer Großstadt ist es damit ein Kinderspiel.

    WP und Android sind im Grunde nahezu gleich, nur dass es bei WP mit den mageren Anpassungsmöglichkeiten und der proprietären Software an Flexibilität, Vielfalt und Usability mangelt. Android ist ein offenes System, was für Entwickler besonders interessant ist, da sie damit mehr Kontrolle und Zugriff auf das Gerät, Spiel- und Freiraum haben. Auch Updates gibt es fortlaufend, sodass die Android-Phones zuverlässig und reibungslos laufen, was bei WP7 hingegen nicht der Fall war und mit WP8 vermutlich auch nicht so sein wird. Das merkt man am Erfolg der Android-Phones deutlich.

    John2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun ja, es ist vernünftig integriert, nur offline GPS-fähig, und von einer ziemlich guten
    > Qualität.

    Das Kartenmaterial ist nicht mit dabei und muss erst nachgeladen und fortlaufend aktualisiert werden. Bei mehreren hunderten Megabyte Traffic platzen aber bereits die Datentarife und es wird gedrosselt - die Offline-Lösung ist also unbrauchbar.

    Online-Lösungen sind effizienter und laden nur das Kartenmaterial, das erforderlich ist. Und es ist immer aktuell.

    Ferner sind Smartphone Navis kein Ersatz für Navigationsgeräte. Viele Funktionen, wie z. B. Verkehrsstaus, Unfall- und Baustellen werden nicht gemeldet. Auch die Kamera von Smartphones eignet sich höchstens nur für Schnappschüsse, auch wenn sie 10+ MP hat. Mit meinem Phone fotografiere so gut wie nie. Dafür habe ich eine DSLR. Qualität und Leistung hat seinen Preis.

  11. Re: Zum Glück!

    Autor: ChMu 14.08.13 - 17:29

    Terrier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also von Android kann ich nicht reden, habe zwar ein halbes Dutzend
    > dieser
    > > Geraete
    >
    > ... aber nie Android genutzt? Dann gibt es auch folglich keine berechtigten
    > Gründe, die gegen Android sprechen.

    Die Gruende die dagegen sprechen waren, das es nicht funktioniert hat. Deswegen habe ich sie nicht genutzt. Wenn das Geraet abstuertzt weil waehrend eines Telefonates eine sms eingeht oder das Telefonbuch Minuten (keine Uebertreibung) braucht um eine Nummer zu suchen, ist das ganze sinnlos.

    > Sowohl für Office und Navigation gibt es auf einem HTC-Android
    > vorinstallierte Apps, die kostenlos sind.

    Ich hatte keine HTC Geraete, sondern Motorola, Huawei und Samsung. Und da ist nichts drauf.
    >
    > Office: Polaris Office, öffnet und bearbeitet gängige OpenDocument und
    > Microsoft-Dateiformate. Auch PDF-Dateien kann es lesen.

    Also aus dem App Store zu installierende Dinge? Und das Polaris mit MS Office vernuenftig arbeitet meinst Du sicher nicht ernst, oder?

    > Navi: Navigation, Online-Lösung, basiert auf Google Maps. Zuverlässige
    > Funktion, führt auf dem kürzesten Weg und zuverlässig zum Ziel. Zu Fuß zur
    > Post-/Bankfiliale in einer Großstadt ist es damit ein Kinderspiel.

    Es geht aber eben um OFF Line turn by turn Navigation, Ausland, roaming und so. Ausserdem soll es funktionieren.
    >
    > WP und Android sind im Grunde nahezu gleich, nur dass es bei WP mit den
    > mageren Anpassungsmöglichkeiten und der proprietären Software an
    > Flexibilität, Vielfalt und Usability mangelt. Android ist ein offenes
    > System, was für Entwickler besonders interessant ist, da sie damit mehr
    > Kontrolle und Zugriff auf das Gerät, Spiel- und Freiraum haben. Auch
    > Updates gibt es fortlaufend, sodass die Android-Phones zuverlässig und
    > reibungslos laufen, was bei WP7 hingegen nicht der Fall war und mit WP8
    > vermutlich auch nicht so sein wird. Das merkt man am Erfolg der
    > Android-Phones deutlich.

    Wie? Was? Es gibt Updates fuer Android? Wo? Wann? Ich glaube Du verwechselst da was. Ja, Android ist fuer Entwickler bestimmt toll, auch Bastler kommen auf ihre Kosten, aber ich will das Ding einfach nur nutzen.

    Ich vergleiche ja explizit ein Phone wie das Nokia 520, je nach Packet zwischen 100-160 Euro. Ein vergleichbares Android Geraet gibt es nicht was diese Moeglichkeiten, Stabilitaet, Support und Schnelligkeit hat.

  12. Re: Zum Glück!

    Autor: Dragos 14.08.13 - 19:08

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Terrier schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ChMu schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Also von Android kann ich nicht reden, habe zwar ein halbes Dutzend
    > > dieser
    > > > Geraete
    > >
    > > ... aber nie Android genutzt? Dann gibt es auch folglich keine
    > berechtigten
    > > Gründe, die gegen Android sprechen.
    >
    > Die Gruende die dagegen sprechen waren, das es nicht funktioniert hat.
    > Deswegen habe ich sie nicht genutzt. Wenn das Geraet abstuertzt weil
    > waehrend eines Telefonates eine sms eingeht oder das Telefonbuch Minuten
    > (keine Uebertreibung) braucht um eine Nummer zu suchen, ist das ganze
    > sinnlos.
    >

    Eindeutig ein falsches Gerät gekauft. Nenne mal bitte den Namen des Hersteller und das Modell.

    > > Sowohl für Office und Navigation gibt es auf einem HTC-Android
    > > vorinstallierte Apps, die kostenlos sind.
    >
    > Ich hatte keine HTC Geraete, sondern Motorola, Huawei und Samsung. Und da
    > ist nichts drauf.
    > >

    Es gibt einen Play Store da wird man fündig. Bei HTC WP8 Handys war bestimmt auch nichts von Nokia drauf. und Nokia liefert schon seit Jahren eine offline Navigationslösung mit.
    > > Office: Polaris Office, öffnet und bearbeitet gängige OpenDocument und
    > > Microsoft-Dateiformate. Auch PDF-Dateien kann es lesen.
    >
    > Also aus dem App Store zu installierende Dinge? Und das Polaris mit MS
    > Office vernuenftig arbeitet meinst Du sicher nicht ernst, oder?
    >
    Ja MS Office ist ein Alleinstellungsmerkmal, wenn das Ausschlaggebend ist dann...

    > > Navi: Navigation, Online-Lösung, basiert auf Google Maps. Zuverlässige
    > > Funktion, führt auf dem kürzesten Weg und zuverlässig zum Ziel. Zu Fuß
    > zur
    > > Post-/Bankfiliale in einer Großstadt ist es damit ein Kinderspiel.
    >
    > Es geht aber eben um OFF Line turn by turn Navigation, Ausland, roaming und
    > so. Ausserdem soll es funktionieren.

    Offline Navigation gebt es auch. Man braucht nur ein Gerät vom richtigen Hersteller.

    Ich habe ein HTC Desire HD und kann Navigation kostenlos nutzen.


    > >
    > > WP und Android sind im Grunde nahezu gleich, nur dass es bei WP mit den
    > > mageren Anpassungsmöglichkeiten und der proprietären Software an
    > > Flexibilität, Vielfalt und Usability mangelt. Android ist ein offenes
    > > System, was für Entwickler besonders interessant ist, da sie damit mehr
    > > Kontrolle und Zugriff auf das Gerät, Spiel- und Freiraum haben. Auch
    > > Updates gibt es fortlaufend, sodass die Android-Phones zuverlässig und
    > > reibungslos laufen, was bei WP7 hingegen nicht der Fall war und mit WP8
    > > vermutlich auch nicht so sein wird. Das merkt man am Erfolg der
    > > Android-Phones deutlich.
    >
    > Wie? Was? Es gibt Updates fuer Android? Wo? Wann? Ich glaube Du
    > verwechselst da was. Ja, Android ist fuer Entwickler bestimmt toll, auch
    > Bastler kommen auf ihre Kosten, aber ich will das Ding einfach nur nutzen.
    >

    Ja auch bei das Ding nur einfach nutzen gibt es Updates bei Android(OTA). Bitte zwinge mich nicht einen Nachweis zu liefern. Google wird da bestimmt weiterhelfen auch bei golem kann jeder fündig werden.

    > Ich vergleiche ja explizit ein Phone wie das Nokia 520, je nach Packet
    > zwischen 100-160 Euro. Ein vergleichbares Android Geraet gibt es nicht was
    > diese Moeglichkeiten, Stabilitaet, Support und Schnelligkeit hat.

    Kann sein keine Ahnung die Preisklasse interessiert mich nicht.

    Aber das könnte auch flüssig laufen:

    http://geizhals.de/alcatel-one-touch-ot-997d-orange-a870671.html

  13. Re: Zum Glück!

    Autor: Lala Satalin Deviluke 14.08.13 - 19:49

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stuffmuffin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > John2k schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ach ja, ein kostenloses Navi gibt auch noch dazu,
    > > > womit man sich schon etliche 100e Euros spart.
    > > >
    > > > Gibt es eigentlich noch jemanden, der heutzutage ein extra
    > > Navigationsgerät
    > > > hat?
    > >
    > > Ach ein KOSTENLOSES Navi! JA das , das natürlich super vorallem weils
    > das
    > > bei Android und iPhone nich gibt...nicht.
    >
    > Also von Android kann ich nicht reden, habe zwar ein halbes Dutzend dieser
    > Geraete, aber habe sie nie richtig zum laufen gebracht und bevor ich das
    > Zeug an die Wand werfe, bekommen es halt die Kinder zum spielen.

    Kenn ich. Bei mir vorhin auch wieder: Anruf, ich will annehmen, Tochscreen reagiert nicht. Nein, es war ein Softwarehänger, nachdem der Anruf verpasst war reagierte wieder alles wie gewohnt und ich war sogar auf dem HOME-Screen, obwohl ich mein Muster nicht gezeichnet habe!!

    Galaxy S (i9000) Android 2.3.7

    > Aber auf meinem iPhone und auch auf meinem iPad gibt es keine Offline Navi
    > Loesung integriert. Schon gar nicht in der Qualitaet wie bei meinem Lumia.
    > Ein Office sucht man uebrigends ebenfalls vergeblich. Bei WP8 einfach so
    > dabei. Ja, es gibt one Note im iOS App Store, das wars dann aber auch.

    Schau dir die Office 360 Cloudlösung an. Läuft auf JEDEM System.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  14. Re: Zum Glück!

    Autor: ChMu 14.08.13 - 20:06

    Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Terrier schrieb:
    > >
    > -----------------------------------------------------------------------
    > > Die Gruende die dagegen sprechen waren, das es nicht funktioniert hat.
    > > Deswegen habe ich sie nicht genutzt. Wenn das Geraet abstuertzt weil
    > > waehrend eines Telefonates eine sms eingeht oder das Telefonbuch Minuten
    > > (keine Uebertreibung) braucht um eine Nummer zu suchen, ist das ganze
    > > sinnlos.
    > >
    >
    > Eindeutig ein falsches Gerät gekauft. Nenne mal bitte den Namen des
    > Hersteller und das Modell.

    Samsung Galaxy mini 40 Stueck, reproduzierbar. Android 2.3, nicht updatebar. Samsung mini 2, 16 Stueck, reproduzierbar, Android 2.3, nicht updatebar. Huawei 8500, reproduzierbar, Android 2.2, nicht updatebar. Motorola Defy, Android 2.2, nicht updatebar, alleine 4! Ersatzgeraete da die Hoermuschel serienmaessig ausfiel (bei einem speziellen gehaerteten Outdoor Handy)

    > Es gibt einen Play Store da wird man fündig. Bei HTC WP8 Handys war
    > bestimmt auch nichts von Nokia drauf. und Nokia liefert schon seit Jahren
    > eine offline Navigationslösung mit.

    Eben, sage ich doch.

    > > > Office: Polaris Office, öffnet und bearbeitet gängige OpenDocument und
    > > > Microsoft-Dateiformate. Auch PDF-Dateien kann es lesen.
    > >
    > > Also aus dem App Store zu installierende Dinge? Und das Polaris mit MS
    > > Office vernuenftig arbeitet meinst Du sicher nicht ernst, oder?
    > >
    > Ja MS Office ist ein Alleinstellungsmerkmal, wenn das Ausschlaggebend ist
    > dann...

    Ja, dann..... Bei Geschaeftshandys hat das schon was.
    >
    > > Es geht aber eben um OFF Line turn by turn Navigation, Ausland, roaming
    > und
    > > so. Ausserdem soll es funktionieren.
    >
    > Offline Navigation gebt es auch. Man braucht nur ein Gerät vom richtigen
    > Hersteller.

    Welcher liefert das mit?
    >
    > Ich habe ein HTC Desire HD und kann Navigation kostenlos nutzen.

    Welches Program hat HTC denn da spendiert?
    >
    > > Wie? Was? Es gibt Updates fuer Android? Wo? Wann? Ich glaube Du
    > > verwechselst da was. Ja, Android ist fuer Entwickler bestimmt toll, auch
    > > Bastler kommen auf ihre Kosten, aber ich will das Ding einfach nur
    > nutzen.
    > >
    >
    > Ja auch bei das Ding nur einfach nutzen gibt es Updates bei Android(OTA).

    Koenntest Du ein Beispiel nennen? Ich rede nicht von den jeweiligen Flagships die nach 6 Monaten ein Alibi Update bekommen, sondern von den Android Handys welche den Marktanteil erkauft haben.

    > Bitte zwinge mich nicht einen Nachweis zu liefern. Google wird da bestimmt
    > weiterhelfen auch bei golem kann jeder fündig werden.

    Nein, geht nicht. Keines meiner Android Telefone hat jemals ein Update bekommen, Update bei Android ist gleichbedeutend mit Neukauf. Wie viele Android Geraete laufen mit dem Aktuellen System? Das waere 4.3. Wie viele laufen mit dem Vorgaenger 4.2? Wie viele mit dem inzwischen uralt System 4.0? Du willst ernsthaft behaupten, Dein Desire HD hat OTA 4.2 oder neuer laufen? Mein ebenfalls drei Jahre altes iPhone hat 6.1 und wird naechsten Monat auch noch 7 mitnehmen. Ohne flashen, Custom Gefrickle oder sonst was. Auch das Nokia WP8 wird, wenn denn ein Update kommt, selbstverstaendlich sofort upgedated.
    >
    > > Ich vergleiche ja explizit ein Phone wie das Nokia 520, je nach Packet
    > > zwischen 100-160 Euro. Ein vergleichbares Android Geraet gibt es nicht
    > was
    > > diese Moeglichkeiten, Stabilitaet, Support und Schnelligkeit hat.
    >
    > Kann sein keine Ahnung die Preisklasse interessiert mich nicht.

    Wieso? Dein Desire kostet neu 149 Euro. Also das gleiche wie das Nokia Lumia 520. Das ist doch dann vergleichbar?
    >
    > Aber das könnte auch flüssig laufen:
    >
    > geizhals.de

    He he. Ja, sowas gibt es eben bei Android. Hat zwar auch ein ein Jahr altes System drauf aber hat ja auf dem Papier schoene Daten. Nur nutzen sollte man sowas nicht, jedenfalls nicht wenn man erwartet das es funktioniert. Da ist mir mein Nokia doch sehr viel lieber.

  15. Re: Zum Glück!

    Autor: ChMu 14.08.13 - 20:17

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Stuffmuffin schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Kenn ich. Bei mir vorhin auch wieder: Anruf, ich will annehmen, Tochscreen
    > reagiert nicht. Nein, es war ein Softwarehänger, nachdem der Anruf verpasst
    > war reagierte wieder alles wie gewohnt und ich war sogar auf dem
    > HOME-Screen, obwohl ich mein Muster nicht gezeichnet habe!!
    >
    > Galaxy S (i9000) Android 2.3.7

    Das passiert bei uns haeufiger. Deshalb ja nun der bescheidene Versuch mit WP8. iOS ist uns ehrlich gesagt zu teuer bei ueber 50 Geraeten.
    >
    > > Aber auf meinem iPhone und auch auf meinem iPad gibt es keine Offline
    > Navi
    > > Loesung integriert. Schon gar nicht in der Qualitaet wie bei meinem
    > Lumia.
    > > Ein Office sucht man uebrigends ebenfalls vergeblich. Bei WP8 einfach so
    > > dabei. Ja, es gibt one Note im iOS App Store, das wars dann aber auch.
    >
    > Schau dir die Office 360 Cloudlösung an. Läuft auf JEDEM System.

    Ach, 360 ist nun kostenlos?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testingenieur Software- / System-Test (m/w/d)
    Schaeffler Engineering GmbH, 58791 Werdohl
  2. Leiter (m/w/d) Software Architektur
    Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH, Mönchengladbach
  3. Product Owner (m/w/d)
    Constructiva Solutions GmbH, Bonn
  4. Product Owner (w/m/d) Industrie 4.0/IoT
    ORGATEX GmbH & Co. KG, Langenfeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. Borderlands 3 Ultimate Edition für 45,99€, Mafia: Definitive Edition für 22,99€, PGA...
  3. 25,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de