1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: So kompliziert wird der…

Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Autor: EWCH 03.04.17 - 12:27

mit wem kommunzieren die denn dann ?
    Uebrigens gehen je nach Bundesland bis zu 50% der Einbruche auf das Konto Georgischer Banden - dafuer wird Georgien jetzt mit Visafreiheit belohnt.
    Man sieht wie wichtig das Thema innere Sicherheit der Politik wirklich ist.

2. Re: Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Autor: gelöscht 03.04.17 - 12:33

Bei einer Aufklärungsrate von 10-15% Frage ich noch wie sie wissen dass bis zu 50%der Einbrüche von georgischen Banden durchgeführt werden. Lassen Die anonymisierte Pässe liegen? Alternative Fakten alarm.

3. Re: Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Autor: AllDayPiano 03.04.17 - 12:39

Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei einer Aufklärungsrate von 10-15% Frage ich noch wie sie wissen dass bis
    > zu 50%der Einbrüche von georgischen Banden durchgeführt werden. Lassen Die
    > anonymisierte Pässe liegen? Alternative Fakten alarm.

Naja - vermutlich sind es 10-15% der 50%, also noch ganze 5-6%.

4. Re: Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Autor: EWCH 03.04.17 - 12:45

Bitte mal "georgische Banden" googlen, dann sieht man schnell dass hier ein echtes Problem entstanden ist. Und natuerlich gibt es eine erhebliche Dunkelziffer weil Einbrueche nicht aufgeklaert oder nicht gemeldet werden.
    Mir ging es aber eher darum zu zeigen wie die Regierung reale Probleme ignoriert und dann das Bemuehen um Sicherheit vorschiebt um weiter Ueberwachungsgesetze durchzusetzen.

5. Re: Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Autor: mainframe 03.04.17 - 14:15

Bei uns waren es wohl auch Banden, die Autos im großen Stil geknackt haben.

Die Aufklärungsrate ist laut unserem Polizeirevier in solchen Fällen 4%!

Ich habe die Täter auf Video, leider erkennt man nicht viel, da sie Kapuzenshirts tragen. Aber da der Wert meiner Laptoptasche unter 5000¤ war, haben die sich nicht mal das Video angesehen... --> Bagatelle!

6. Re: Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Autor: AllDayPiano 03.04.17 - 14:26

mainframe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe die Täter auf Video, leider erkennt man nicht viel, da sie
    > Kapuzenshirts tragen. Aber da der Wert meiner Laptoptasche unter 5000¤ war,
    > haben die sich nicht mal das Video angesehen... --> Bagatelle!

In diesem Falle: Direkt Strafanzeige bei der Oberstaatsanwaltschaft erstatten. Wenn dieser befindet, der Staatsanwalt muss sich damit befassen, wird die Sache weitergeleitet an den zuständigen Staatsanwalt. Und wenn dessen Chef sagt "Lasse ermitteln!", dann hat auch die Polizei keine Ausflüchte mehr, den Schaden als Bagatelle abzutun.

7. Re: Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Autor: Emulex 03.04.17 - 14:27

Desertdelphin schrieb:

Dürfte letztlich aber eher höher liegen, weil wen ermittelst du eher: die georgische Bande oder den deutschen Dieb?
    Diese Nebelkerzen von wegen 'man weiß doch nix genaues' bringen niemanden weiter.

8. Re: Uns wurde erzaehlt alle Attentaeter waren psychisch gestoerte Einzeltaeter

Autor: gaym0r 03.04.17 - 14:28

Desertdelphin schrieb:

Vielleicht weiß man in vielen Fällen, dass es Bande "xyz" war, aber schnappt sie nicht. Dann ist der Fall nicht aufgeklärt, aber fließt in die Statistik ein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head (m/w/d) Software Development - Stellvertretender Gesamtentwicklungsleiter
    über eTec Consult GmbH, Großraum Nürnberg
  2. Netzplaner (m/w/d) Festnetz / Access/IP
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  3. SAP-Testmanager*in
    Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., München
  4. Datenkoordinator*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. (u. a. PS Plus 12 Monate 39,99€, Demon's Souls PS5 für 44,99€, The Last of Us Part 2 PS4 für...
  3. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  4. 36,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de