Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Telefónica führt eSIM-Tarife…

eSIM an und für sich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. eSIM an und für sich

Autor: Achim 09.11.18 - 20:03

Meine bisherigen SIM-Karten (ALDI, Vodafone, Blau, etc.) stecke ich bei meinen Geräten und im engeren Familienkreis bei Bedarf immer gerne abundzu mal kreuz und quer (insbesondere, aber nicht nur bei Dual-SIM-Handys), z. B. um vorhandenes (Zwangs-) Guthaben aufzubrauchen.

Geht sowas noch bei eSIM?

2. Re: eSIM an und für sich

Autor: robinx999 09.11.18 - 20:43

Das ist wohl zur Zeit unterschiedlich geregelt, Vodafone schreibt auf deren Seite

Kann ich meinen Aktivierungscode nochmal nutzen, um ein neues Gerät zu verbinden?

Ja, das geht. Prüfen Sie zuerst, ob Ihr Gerät von Vodafone unterstützt wird. Achten Sie darauf, dass Ihr eSIM-Gerät eine Internet-Verbindung hat, z.B. über WLAN. Löschen Sie Ihr Profil vollständig von Ihrem alten Gerät. Dann können Sie den Aktivierungscode für den Download auf dem neuen Gerät nutzen.

Wichtig: Prüfen Sie, ob der Tarif auf Ihrem eSIM-Profil mit dem neuen Gerät genutzt werden kann.

die Telekom schreibt
    Ich finde meinen Aktivierungscode nicht mehr. Wie kann ich mein eSIM-Profil noch einmal herunterladen?
    Ihren Aktivierungscode für die eSIM finden Sie auch im Kundencenter. Ist der Aktivierungscode nicht mehr auffindbar bzw. bereits benutzt, rufen Sie uns bitte an. Ihren Aktivierungscode für die eSIM finden Sie auch im Kundencenter. Ist der Aktivierungscode nicht mehr auffindbar bzw. bereit

Also bei Vodafone kann man es einfach auf ein Gerät runterladen, welches eine Internetverbindung benötigt, bei der Telekom muss man wohl den Support anrufen, da der Code nur ein mal verwendet werden kann.

Also ist es von Fall zu Fall wohl unterschiedlich, ich bin gespannt wie es bei den ganzen Discountern läuft bis jetzt bietet davon AFAIK ja noch keiner eine eSim an

Quellen
    https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/esim.html#kann-ich-meinen-aktivierungscode-nochmal-nutzen-um-ein-neues-geraet-zu-verbinden

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen?samChecked=true

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.18 20:43 durch robinx999.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, Hausach bei Villingen-Schwenningen
  2. HiPP-Werk Georg Hipp OHG, Pfaffenhofen (Raum Ingolstadt)
  3. Witt-Gruppe, Weiden in der Oberpfalz
  4. Vodafone GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,00€
  2. GRATIS
  3. (u. a. Star Wars, Architecture und Minecraft)
  4. 114,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bug Bounty Hunter: Mit Hacker 101-Tutorials zum Millionär
Bug Bounty Hunter
Mit "Hacker 101"-Tutorials zum Millionär

Santiago Lopez hat sich als Junge selbst das Hacken beigebracht und spürt Sicherheitslücken in der Software von Unternehmen auf. Gerade hat er damit seine erste Million verdient. Im Interview mit Golem.de erzählt er von seinem Alltag.
Ein Interview von Maja Hoock

1. White Hat Hacking In unter zwei Stunden in Universitätsnetzwerke gelangen

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
    Bethesda
    Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
    Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
    2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
    3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
      Karlsdorf-Neuthard
      Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau benachteiligt. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

2. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
      Zotac Zbox Mini
      Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

3. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
      Fujifilm GFX 100
      Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.

1. 17:50

2. 17:30

3. 17:09

4. 16:50

5. 16:33

6. 16:07

7. 15:45

8. 15:17