Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Telefónica profitiert von E…

ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: Peedy 14.05.15 - 14:04

    Klappt das nationale Roaming schon, sodass ich mich im O2 Netz einbuchen kann falls E-Plus wegbricht ?

  2. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: x2k 14.05.15 - 14:22

    Ja funktioniert. Aber dadurch verbessert sich rein garnichts.
    Die helden haben es als einzige geachafft nicht nur ein funkloch zu haben.sondern gleich zweimal kein netz an der selben stellle.

    Am bessten macht man um o2 einen risigen bogen wenn es irgendwie geht.

  3. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: kosovafan 14.05.15 - 14:27

    x2k schrieb:

    > haben.sondern gleich zweimal kein netz an der selben stellle.

    So viel Glück kann man nicht haben. Ich nutze Eplus seit 1997 und hatte auch in den Jahren mal Probleme mit Empfang. Seit 2008 habe ich nie Probleme, weder Telefon noch Internet und ich bin in ganz Deuschland und Europa unterwegs. O2 kenne ich nich, haben aber viele im Bekanntenkreis und die meckern nicht über o2 eher über die Telefone.

    Mfg

  4. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: Hidden111 14.05.15 - 15:16

    kosovafan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > O2 kenne ich nich, haben aber viele im Bekanntenkreis und
    > die meckern nicht über o2 eher über die Telefone.

    Ich kann für Großraum München leider das Gegenteil bestätigen - war 8 Jahre lang Kunde bei O2.

    Der Empfang ist immer schlechter geworden (S-Bahn kein Internet, Wohnung telefonieren nur am Fenster, Handy sagt "3 Balken" und trotzdem nicht erreichbar etc.), bis es mir irgendwann mal gereicht hat. Bin nun bei Vodafone - gar kein Vergleich. Nie wieder O2.

  5. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: mackes 14.05.15 - 16:03

    x2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja funktioniert. Aber dadurch verbessert sich rein garnichts.
    > Die helden haben es als einzige geachafft nicht nur ein funkloch zu
    > haben.sondern gleich zweimal kein netz an der selben stellle.

    Also nur weil du irgendwo mitten im Wald lebst und es dort immer noch kein Netz gibt, hat sich durch die Zusammenlegung für niemanden was verbessert? Im Gegenteil, ich fahre viel quer durch Deutschland und dank "o2+" hab ich jetzt auf Autobahnen und Bahnstrecken geschätzt in 80% der Fälle ein nutzbares Datennetz. Vorher war es außerhalb der Ballungsräume praktisch nicht vorhanden.

  6. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: stacker 14.05.15 - 16:37

    Nach meiner Erfahrung, bin seit ca. 8 Jahren O2-Kunde, hat sich der Empfang im ländlichen Bereich massiv verbessert. Eigentlich wollte ich dieses Jahr kündigen, weil die Datenverbindung abseits von größeren Städten absolut unbrauchbar war. Meistens nur EDGE und das dann offensichtlich noch völlig überlastet. Aber seit der Mitnutzung des ePlus-Netzes ist es absolut in Ordnung. Von gelegentlich EDGE zu meistens 3G ist schon eine deutliche Verbesserung.

    Trotzdem habe ich mit meiner Tablet-SIM von T-Mobile oftmals eine bessere Verbindung, aber da bin ich inzwischen am abwägen, ob der Mehrpreis das im Vergleich zum endlich passablen Netz von O2 noch wert ist.

  7. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: x2k 14.05.15 - 17:31

    mackes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > x2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja funktioniert. Aber dadurch verbessert sich rein garnichts.
    > > Die helden haben es als einzige geachafft nicht nur ein funkloch zu
    > > haben.sondern gleich zweimal kein netz an der selben stellle.
    >
    > Also nur weil du irgendwo mitten im Wald lebst und es dort immer noch kein
    > Netz gibt, hat sich durch die Zusammenlegung für niemanden was verbessert?
    > Im Gegenteil, ich fahre viel quer durch Deutschland und dank "o2+" hab ich
    > jetzt auf Autobahnen und Bahnstrecken geschätzt in 80% der Fälle ein
    > nutzbares Datennetz. Vorher war es außerhalb der Ballungsräume praktisch
    > nicht vorhanden.

    Nix im wald. dortmund recklinghausen essen oberhausen etc... War bei den über 10 jahre kunde und es wurde immer schlimmer und schlimmer. In meinem Bekanntenkreis sind da alle nicht begeistert von o2.
    wenn man von denen weg wechseln will zicken die auch noch rum. Sehr kundenfreundlich

  8. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: plutoniumsulfat 14.05.15 - 18:11

    Also gerade in Oberhausen gibt es Bereiche, wo O2 die Löcher von E-Plus recht gut versorgen kann.

  9. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: Moe479 14.05.15 - 18:34

    ich das gleiche problem, nur mit vodafone ... xD

  10. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: Moe479 15.05.15 - 01:39

    ich werde demnächst zu einem anbieter wechseln der alle netze zur auswahl stellt/diese letztendlich bündelt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.15 01:40 durch Moe479.

  11. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: Datenaffe 15.05.15 - 01:44

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich werde demnächst zu einem anbieter wechseln der alle netze zur auswahl
    > stellt/diese letztendlich bündelt.

    Nur das es so einen Anbieter schlicht nicht gibt. Gibt zwar Provider die alle Netze anbieten - aber wenn dich bei Vertragsabschluß für EIN Netz entschieden hast, dann bist auch nur in dem Netz - ganz egal ob der die anderen Netze auch noch anbietet.

  12. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: Neuländer 15.05.15 - 10:28

    Um das Thema Netzabdeckung noch einmal aufzugreifen:
    Ich war bis letzten Monat Aldi Talk Kunde und bin nun wieder zu Drillisch im O2 Netz gewechselt. War früher bereits dort Kunde, bin jedoch wegen der an meinem Wohnort schlechten Abdeckung (EDGE) zu E-Plus gewechselt.
    Habe nun einen günstigeren Tarif und telefoniere und surfe über denselben Funkmast wie zuvor dank National Roaming.
    In der Tat gibt es in der Netzabdeckung mit UMTS/HSDPA Verbesserungsbedarf. Habe aber auch noch ein Zweithandy (Arbeitsgerät), welches mit Vodafonevertrag läuft.
    Meine Erfahrung im Bremer Umland: überall, wo es Probleme mit E-Plus / O2 gibt, hat auch Vodafone keinen ordentlichen Empfang.
    Wer auf hohe Verfügbarkeit angewiesen ist, sollte zum rosa Riesen (muss ich leider sagen, bin kein Freund des Unternehmens). Ansonsten sollte man zu dem Anbieter, der einem den für einen persönlich sinnvollsten Tarif bietet.

  13. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: David64Bit 15.05.15 - 10:44

    Hidden111 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kosovafan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > O2 kenne ich nich, haben aber viele im Bekanntenkreis und
    > > die meckern nicht über o2 eher über die Telefone.
    >
    > Ich kann für Großraum München leider das Gegenteil bestätigen - war 8 Jahre
    > lang Kunde bei O2.
    >
    > Der Empfang ist immer schlechter geworden (S-Bahn kein Internet, Wohnung
    > telefonieren nur am Fenster, Handy sagt "3 Balken" und trotzdem nicht
    > erreichbar etc.), bis es mir irgendwann mal gereicht hat. Bin nun bei
    > Vodafone - gar kein Vergleich. Nie wieder O2.

    Ich wohne im Großraum München und hab bis jetzt nur in Bunkern noch keinen Empfang gehabt - aber da hat dann auch kein anderes Netz mehr funktioniert.

    Einzig was nich immer Funktioniert ist die umschaltung von LTE zum Telefonieren - aber das würde ich jetzt nicht unbedingt dem Netz zuschreiben.

  14. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: plutoniumsulfat 15.05.15 - 12:16

    Man muss einfach selber gucken, welches Netz am Wohn- und Arbeitsort/Freizeit den besten Empfang hat. Das kann man pauschal gar nicht sagen.

    Bei mir Zuhause kannst du Telekom z.B. vergessen, mit Glück reicht es für G. E-Plus hingegen bietet 4G, selbst im Keller.

  15. Re: ALDI Talk / EPLUS mittlerweile auch im O2 Netz?

    Autor: blue765 04.02.16 - 01:06

    Nachteil bei o2 ist das das Internet langsam ist. Wenn meine alditalk karte um o2 netz ist merke ich es sofort. Die Internet geschwindigkeit hat mehr als nachgelassen. Sehr schade, selbst meine Vertrags karte von o2 ist langsam in 3g netz aber sowas von langsam. Sehr schade. Ich habe immer was gegen o2 gehabt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Unternehmercoach GmbH, Eschbach
  2. Technische Universität München, München
  3. ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH, Bonn
  4. Universität der Bundeswehr München, Neubiberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 344,00€
  3. 204,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. ADAC Privaten Tiefgaragen fehlen Lademöglichkeiten
  2. Solaris Mailand schafft 250 Elektrobusse an
  3. BYD und Alexander Dennis London bekommt erste Elektro-Doppeldecker

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Carver Elektro-Kabinenroller als Dreirad mit Neigetechnik
  2. Versicherung Fahrer von teuren Elektroautos häufig in Unfälle verwickelt
  3. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

  1. Gegen Amazon Fresh: Delivery Hero bietet Lebensmittel, Blumen und Medikamente
    Gegen Amazon Fresh
    Delivery Hero bietet Lebensmittel, Blumen und Medikamente

    Delivery Hero macht Amazon Fresh Konkurrenz und liefert Lebensmittel innerhalb von 15 Minuten aus. Das größte Problem - die gigantischen Müllberge, die der Essenslieferant überall produziert - sei noch ungelöst, sagte der Gründer.

  2. ÖBB Cityjet Eco: Österreichs Akku-Zug Desiro ML geht in den Fahrgastbetrieb
    ÖBB Cityjet Eco
    Österreichs Akku-Zug Desiro ML geht in den Fahrgastbetrieb

    Ein umgebauter Siemens Desiro ML wird ab September 2019 die ersten Fahrgäste fahrplanmäßig durch Niederösterreich fahren und einen Dieselzug ersetzen. Der Zug ist schnellladefähig und der LTO-Akku so beständig, dass er während der Einsatzzeit nur einmal getauscht werden muss.

  3. Star Wars: Der Mandalorianer ist bereits zum Start von Disney+ zu sehen
    Star Wars
    Der Mandalorianer ist bereits zum Start von Disney+ zu sehen

    Disney hat einen ersten Trailer zur Star-Wars-Serie The Mandalorian veröffentlicht. Er streift mit seinem Droiden IG-88 durch die Galaxis und trifft dabei auf bekannte Gesichter aus anderen Serien. Der Trailer lässt ein hohes Budget vermuten.


  1. 10:28

  2. 10:11

  3. 09:50

  4. 07:40

  5. 14:15

  6. 13:19

  7. 12:43

  8. 13:13