-
Die Schuldfrage des "Flickenteppichs"
Autor: RicoBrassers 18.06.19 - 08:13
> Bei dem bisher rein marktwirtschaftlich getriebenen Ausbau sei ein Mobilfunk-Flickenteppich entstanden, dessen Löcher rasch geschlossen werden müssten [...]
Jetzt ist die Frage - liegt das an der Marktwirtschaftlichkeit oder aber vielleicht am Staat, der immer noch bei den Frequenzversteigerungen X% der Haushalte als Abdeckungsrichtlinie vorgibt, statt X% der Fläche?
Wenn ich gerne ein rotes Auto haben möchte, dem Händler bei der Fahrzeugsuche aber nur Präferenzen bzgl. der Ausstattung gebe, dann darf ich mich nicht beschweren, wenn der Händler mir ein Auto präsentiert, das nicht rot ist.
Das Lesen von Gedanken wurde noch nicht erfunden oder ist noch nicht besonders publik - also müsst ihr das, was ihr wollt, auch entsprechend formulieren und als Anforderung stellen. Wenn ihr wollt, dass die Mobilfunknetzbetreiber die Funklöcher schließen, dann schreibt das doch bitte bei Frequenzversteigerungen in die Bedingungen mit rein. Eben nicht "nur" X% der Haushalte abdecken, sondern bzw. auch X% der Fläche.