1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunklücken: "Ich werde fast…

Call over WIFI

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Call over WIFI

    Autor: dEEkAy 16.09.18 - 17:13

    Gibt es hier eigentlich nennenswerte Fortschritte bzw. ist das mittlerweile ein gängiges Feature?

    Ich habe eigentlich ganz guten Empfang mit meinem Lumia 930, NUR IN DER WOHNUNG NICHT. Im Garten oder am Fenster OK aber sonst ist es hier echt schwierig in der Bude. Soweit ich weiß, kann das Lumia das nicht. Da ich aber in nächster Zeit auf ein Android Umsteige (um Weihnachten wahrscheinlich) wollte ich mal wissen wie es hier aussieht.

    Ist das ein "Ding" zur Zeit oder interessiert das keinen mehr?

  2. Re: Call over WIFI

    Autor: Doomchild 16.09.18 - 17:21

    Mit meinem U11 bei O2 bin ich damit ganz glücklich. Weil ich draußen (Köln und Umgebung) eigentlich auch keine Probleme hatte außer in meiner Wohnung, war ich von der Funktion doch recht angetan.

    ____________________________________________________________________
    "Hey, I rock the unfree world, that's my specialty." - Jello Biafra

  3. Re: Call over WIFI

    Autor: Gandalf2210 16.09.18 - 17:33

    doch, ist echt heißer scheiß.
    Klappt mit iphones super. Android ist da immer ein glücksspiel

  4. Re: Call over WIFI

    Autor: spaetzlesdrucker 17.09.18 - 09:24

    Ich glaube das hängt vom Netzbetreiber ab, ob das angeboten wird und, zumindest bei Vodafone, auch vom Vertrag.

    Bei mir läuft "WiFi Calling" bei Vodafone auf einem Sony Xperia XZ mit Red Business-Tarif ohne Probleme.

  5. Re: Call over WIFI

    Autor: nille02 17.09.18 - 13:20

    O2 behauptet sie haben es überall freigeschaltet. Mein moto Z2 unterstützt VoLTE und VoWIFI/WIFI-Call aber ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Wenn ich kein Netz aber Wlan habe, kann ich jedenfalls nicht Telefonieren, also wird es wohl nicht klappen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn, Dortmund
  2. MRH Trowe, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Alsfeld
  3. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck
  4. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner


    Todesfall: Citrix-Sicherheitslücke ermöglichte Angriff auf Krankenhaus
    Todesfall
    Citrix-Sicherheitslücke ermöglichte Angriff auf Krankenhaus

    Ein Ransomware-Angriff auf die Uniklinik Düsseldorf, der zu einem Todesfall führte, erfolgte über die "Shitrix" genannte Lücke in Citrix-Geräten

    1. Datenleck Citrix informiert Betroffene über einen Hack vor einem Jahr
    2. Shitrix Das Citrix-Desaster
    3. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

    Playstation 5: Sony macht das Rennen
    Playstation 5
    Sony macht das Rennen

    Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
    Ein IMHO von Marc Sauter

    1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
    2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
    3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt