1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunknetz: Deutsche Telekom…

Und warum wurde gesamt MV umfahren?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: matzenordwind 02.11.12 - 10:51

    Ich habe da so einen gewisse Verdacht aus eigener Erfahrung. Denn in vielen Gebieten innerhalb von Mecklenburg- Vorpommern kann man bei der Telekom schon froh sein überhaupt EDGE Datendienste zu bekommen. In Städten wie Rostock, Schwerin, Greifswald oder Stralsung sieht es ganz gut aus. Aber drum herum ist es nach meinen Erfahrungen teilweise eher dürftig mit der Netzabdeckung.

  2. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: theodore 02.11.12 - 10:57

    Vermutlich weil dort <2% der Bevölkerung wohnen

    Und wegen http://www.mobile-werbung.info/uploads/mobile_internet_bundesland.jpg



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.12 11:08 durch theodore.

  3. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: Dragos 02.11.12 - 10:59

    matzenordwind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe da so einen gewisse Verdacht aus eigener Erfahrung. Denn in vielen
    > Gebieten innerhalb von Mecklenburg- Vorpommern kann man bei der Telekom
    > schon froh sein überhaupt EDGE Datendienste zu bekommen. In Städten wie
    > Rostock, Schwerin, Greifswald oder Stralsung sieht es ganz gut aus. Aber
    > drum herum ist es nach meinen Erfahrungen teilweise eher dürftig mit der
    > Netzabdeckung.
    Vermutlich weil dort ale Probleme haben.

    ICh habe zwar die netzqulli schon lange nicht mehr überprüft aber o2 und eplus waren am schlechtesten. Vodafon und Tcom fand ich ausgeglichen wenn auch leichten vorsprung vor tcom

  4. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: matzenordwind 02.11.12 - 11:18

    theodore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich weil dort <2% der Bevölkerung wohnen
    Das stimmt wohl annähernd von den Prozenten und den Bevölkerungszahlen her. Was es aber aus meiner Sicht nicht besser macht als Begründung für die weite Umfahrung von MV in dem Test.

    Zu Spitzenzeiten hat MV quasi nochmal so viele Urlauber wie Einwohner. Und die haaben sicher auch nichts gegen ein gutes Mobilfunknetz und Datenverbindungen. Und ja es gibt hier in MV sogar Wirtschaft, die es auch gerne sehen würde.

  5. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: theodore 02.11.12 - 11:26

    Ja, aber überleg doch mal als Investor. So ein Sendemast kostet vermutlich in etwa gleich viel (Miete wird in MV wohl günstiger sein als im Rhein-Main-Gebiet), deckt aber weit mehr deiner Kunden im RMG ab. Wo stellst Du ihn hin? Wo baust Du aus? Urlaubstage sind 30 gegen ~210 Arbeitstage. Bevölkerung ist Rückläufig in MV. Ich vermute mal die Mehrheit der Leser (Kunden) leben in den abgefahrenen Gebieten, die interessiert MV ziemlich wenig. Allein in Hamburg leben mehr Menschen als in ganz MV.

  6. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: Schattenwerk 02.11.12 - 13:09

    Vielleicht haben sie auch einfach keinen Bock weil in Mecklenburg- Vorpommern leider die NPD seinen stärksten Posten in Deutschland hat ;)

  7. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: ThorstenMUC 02.11.12 - 13:41

    matzenordwind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu Spitzenzeiten hat MV quasi nochmal so viele Urlauber wie Einwohner. Und
    > die haaben sicher auch nichts gegen ein gutes Mobilfunknetz und
    > Datenverbindungen.

    Also ich bin froh, wenn ich im Urlaub mal ruhe vorm Handy habe... da wäre "keine Netzabdeckung" eine prima Sache ;-)

  8. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: theodore 02.11.12 - 15:19

    OT: Wir nennen die Gegend da oben auch oft "Ostdeutsche Wüste"

  9. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: NIKB 02.11.12 - 17:35

    theodore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OT: Wir nennen die Gegend da oben auch oft "Ostdeutsche Wüste"
    Und dort ist die Netzqualität auch wieder deutlich besser! Da sind ja auch Kunden...

  10. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: Moe479 03.11.12 - 12:18

    hirn befreite zone ... die wissen eh nichts damit anzufangen ... informationen werden doch dort als schädlich fürs volk eingestuft.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.12 12:19 durch Moe479.

  11. Re: Und warum wurde gesamt MV umfahren?

    Autor: theodore 03.11.12 - 12:28

    Ich würde die Intelligenz eines Orang-Utan-Rudels nicht unterschätzen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP-Applikationsmanager (w/m/d) Logistik- und Instandhaltungsprozesse
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  2. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  3. Juristischer Berater (m/w/d) IT
    VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  4. IT-Servicetechniker (m/w/d) - Bank Technologie
    GRG Deutschland GmbH, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de