1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunknetz: Deutsche Telekom…

Zielgruppe?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zielgruppe?

Autor: gdav 02.11.12 - 10:28

Ich finde diesen "Test" sehr interessant, Datendienste haben im gesamten eine höhere Wertigkeit als Telefonie? Aus meiner Sicht müsste Telefonie eigentlich mit 50% in die Gesamtwertung einfließen. Was nützt mir das tollste Datennetz wenn ich nicht erreichbar bin, bzw. der Gesprächspartner mich nicht versteht ... Moment ich versteh dich nicht ... lass uns doch einfach mailen -.-

Interessant ist auch die gewählte Route, Mitte von Deutschland wird tunlichst gemieden, ebenso die nördlichen Ecken, sowie generell Mecklenburg Vorpommern, dh. ist die Aussagekraft schon ein leichter Witz. Ein Großteil der Strecke verläuft generell durch Ballungsräume ... super.
    Ansonsten wurden natürlich auch nur Sahnestücke herausgepickt. Größere Städte und Autobahnen.
    Fazit meinerseits: Der Test zielt auf Städter ab die nur zwischen größeren Städten "jumpen". Land + Dorfbevölkerung wird links liegen gelassen, die haben gefälligst in die Städte zu ziehen.

Meine Empfehlung an alle Mobilfunkanbieter: Baut weiter an den Autobahnen und in den Städten aus, und vergesst weiterhin die Landbevölkerung, die ist es eh nicht wert.

Anmerkung: Wohne selber in Dresden daher schreibe ich nicht aus Frust bin nur über die Arroganz beeindruckt ;)

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“

2. Re: Zielgruppe?

Autor: theodore 02.11.12 - 10:46

Fand ich auch, aber ich muss auch zugeben, dass in den Räumen die meisten Einwohner leben (inkl. uns beiden).

3. Re: Zielgruppe?

Autor: hinterweltler 02.11.12 - 11:27

Ja bei uns auf dem Land ( Luftlinie etwa 7 km bis zur nächsten Stadt ) ist das auch ganz anders wir haben gerade so D1 mit etwas Glück kann mann sogar im freien Telefonieren und D2 soll auch ab und zu vorhanden sein aber nicht nutzbar nur E-Plus war so clever eine Umts Netz für mehrere Dörfer bereit zustellen und wurde promt mit jedermenge neuer Kunden belohnt die ihr Internet und Mobiltelefon jetz über E-Plus beziehen (DSL über Festnetz kennen wir hier nicht). Die Internetgeschwindigkeit schwankt Tageszeitabhängig stark ist aber auch normal denke ich und wird bei allen Netzen so sein auch in Ballungsräumen.

4. Re: Zielgruppe?

Autor: VRzzz 02.11.12 - 12:05

Zielgruppe? Ich nehme an Großteil von Deutschland?

Connect hat die Gebiete umfahren, wo geschätzt ca. mehr als 50% der Bevölkerung leben. MV wurde wohl getrost außen vor gelassen, weil es gerade mal so viel Einwohner hat wie Großraum Nürnberg, nur dass dieser 1/10 der Fläche von MV hat. Auf gut Deutsch: MV besitzt mehr Kühe als Menschen, und wenn sind diese sehr weit verteilt oder es kommt mal viele Kilometer nichts.
    Wo keiner wohnt, lohnt es sich nicht auszubauen. Klingt zwar SUPER arrogant, jedoch will ich lieber nen Test, der den Großteil der Abdeckung zeigt und nicht, welcher Anbieter nun am besten die schlecht besiedelte Gegend abdeckt...

Ich sehe aus diesem Test auch heraus, dass connect anscheinend bei mir vorbei gefahren ist, jedenfalls sagt es die Karte ;) Und Großraum Bamberg hat nicht wirklich die beste Netzabdeckung und ist auch keine Metropolregion ;)

5. Re: Zielgruppe?

Autor: rainergra_2010 02.11.12 - 12:07

Solche Tests sind an und für sich schon ganz ok. Natürlich geben sie nur einen ordentlichen Überblick über die Durchschnittsleistung. Aber ich denke, dass die meisten Mobilfunk-Kunden heute schon aufgeklärt genug sind, die Netzleistung dort zu beurteilen, wo sie sie meistens benötigen. Und das ist doch für die meisten die heimische Region. Und deine Erfahrung widerspricht nun mal dem Testergebnis.

Geht auch anderen so, wie man lesen kann: "Mein bester Kumpel ist beim Testsieger, seine Frau beim "Verlierer". Er kann leider zu Hause nicht online gehen und mehr schlecht als recht telefonieren. Sie schon. Beide sind im Übrigen beruflich aufs Handy angewiesen und wurden vom Arbeitgeber mit diesem ausgestattet...
    Fragt ihn mal, was er von solchen Tests hält! migolf" http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4933493#post4933493

Und Connect schreibt ja auch selber im Testbericht: "Doch die gemittelten Ergebnisse verraten nur die halbe Wahrheit, schließlich kann sich ein durchschnittliches Resultat aus vielen durchschnittlichen oder aus zur Hälfte über- und unterdurchschnittlichen Einzelwerten zusammensetzen. E-Plus scheint an vielen Orten bereits sehr gut zu sein, wie knapp über 50 Prozent Erfolgsrate bei den bandbreitenhungrigen Youtube-HD-Messungen in den Städten zeigen. ... Kann E-Plus diese Herausforderung innerhalb des nächsten Jahres stemmen, dann könnte der Netztest 2013 für den kleinen Netzbetreiber aus Düsseldorf schon ganz anders aussehen."

Im Interview mit der connect bestätigt der E-Plus CTO Andreas Pfisterer, dass bis Mitte 2013 alle Stationen optimal angebunden sein werden.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

6. Re: Zielgruppe?

Autor: D. Olafson 02.11.12 - 13:02

Das schöne an der Veröffentlichung solcher Studien im Internet ist, dass sich die von dem schlechten Netzausbau Betroffenen hier wohl nur wenig zu Wort melden werden (hehe, wie auch? :D ). So bleibt der Eindruck bestehen, dass die Netzabdeckung super ist. Ich persönlich kann das nur bestätigen - hier ist alles spitze. In dem Sinne, Grüße aus dem Ruhrgebiet!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software-Entwickler (m/w/d)
    Isochem & Datenverarbeitung GmbH, Bodenheim
  2. Abteilungsleiter Entwicklung / Charge Controller Software (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin-Schöneberg
  3. IT Teamleiter - Development (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  4. Mitarbeiter IT-Support im Geschäftsleitungsumfeld (m/w/d)
    Deutsche Vermögensberatung AG, Marburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Merck: Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber
Merck
Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Das Pharmaunternehmen Merck ist auf Platz 2 der Top-IT-Arbeitgeber Deutschlands gelandet - wir wollten von den Mitarbeitern wissen, wieso.
Von Tobias Költzsch

Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Ein holpriger Neuanfang
    Resident Evil - Welcome to Raccoon City
    Ein holpriger Neuanfang

Nach sechs Filmen mit Milla Jovovich wagt Constantin einen Neuanfang von Resident Evil: Er führt zurück ins Jahr 1998.
    Von Peter Osteried

1. Capcom Update korrigiert Kopierschutz von Resident Evil Village
    2. Resident Evil: Infinite Darkness Mehr ein Film als eine Serie
    3. Resident Evil 8 Village Mod manipuliert den Hut des Horrors

NFTs: Pyramidensystem für Tech-Eliten
    NFTs
    Pyramidensystem für Tech-Eliten

NFTs sind das neue große Ding. Ja, sie haben Potenzial. Aber manche von ihnen sind leider nichts weiter als Netzwerk-Marketing für Tech-Eliten.
    Von Evan Armstrong

1. Nach Krypto-Betrug Kryptobörse will Squid-Game-Scammer finden
    2. Krypto-Betrug Meme-Coin-Projekt lässt 60 Millionen Dollar verschwinden
    3. Cream Finance Hacker stehlen 130 Millionen US-Dollar von Krypto-Plattform