1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunktarif: Dynamische…

Warum Senkung von 60 auf 50?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum Senkung von 60 auf 50?

Autor: Fido 05.05.10 - 13:48

Finde ich positiv, dass O2 die Höchstkosten von 60 auf 50 Euro senkt. Aber wenn ich mal gemein sein will: Die machen das natürlich nicht nur, um dem Kunden 10 Euro zusätzlich zu sparen, sondern weil sie gemerkt haben, dass sowieso die meisten Kunden unter 60 und auch unter 50 Euro bleiben.

Die Umsatzeinbuße für O2 dürfte also gering sein und max. 50 klingt besser als max. 60.

2. Re: Warum Senkung von 60 auf 50?

Autor: Himmerlarschundzwirn 05.05.10 - 14:09

Mit dieser Senkung lassen sich evtl neue Kunden gewinnen, denen 50 als Grenze gefällt, 60 aber noch zu hoch war. Kommt unterm Strich wieder ein Gewinn raus und ich denke, der Plan wird wohl aufgehen. Ich zum Beispiel sag jetzt einfach mal, ab 40 wäre ich dabei :-) Warten wir's ab ;-)

3. Re: Warum Senkung von 60 auf 50?

Autor: blah 05.05.10 - 15:03

kommt man mit dem rabat nicht auf knapp 40€?

4. Re: Warum Senkung von 60 auf 50?

Autor: blub 05.05.10 - 15:14

blah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kommt man mit dem rabat nicht auf knapp 40€?

Nein, auch mit Rabatt bleibt die Obergrenze bei 50€. Wenn du die Grenze erreicht, hast du dank 15% Rabatt allerdings schon mehr telefoniert. Lohnt sich also besonders für diejenigen, welche eher selten in den Genuss des Kostenairbags kommen und ansonsten darunter bleiben.

5. Re: Warum Senkung von 60 auf 50?

Autor: BlahBlahBlah 09.05.10 - 16:56

42,50 Euronen mit 15 % online Vorteil stimmen doch!!!

Ein Wechsel in den neuen O2o Tarif kann sich lohnen. Denn neben dem Kostenairbag sinkt auch der Verbrauchspreis je Minute und SMS von derzeit 15 Cent auf künftig nur noch 12,75 Cent je Minute oder Kurznachricht in alle Netze. Ein großer Vorteil für Online-Bucher bleibt erhalten. Schließen sie ihren O2o Tarif online auf der Website des Anbieters ab, erhalten sie eine Preissenkung von 15 Prozent auf die monatliche Rechnung. Das gilt auch für den Kostenairbag, der dann bereits bei 42,50 Euro die Kostenbremse zieht und aus dem O2o Tarif einen Flatrate-Tarif macht.

http://www.areamobile.de/news/15210--o2o-tarif-50-euro-kostenairbag-fuer-alle

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG AG, Stuttgart
  2. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de