1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Momentum True Wireless 3 im Test…

Sennheiser vs. AirPodsPro vs BoseQuietBuds

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Sennheiser vs. AirPodsPro vs BoseQuietBuds

Autor: JohaGol 18.05.22 - 16:17

Habe alle 3 zum wochenlangen Testen hier.
    Meine persönliche Meinung als Tonmeister:

Bester Klang Sennheiser. Bässe, Brillianz; besser als Apple.
    Bester Sitz bei mir: AirPodsPro. Vom ersten Anprobieren topp. Sennheiser fallen irgendwie aus dem Ohr (vom Gefühl her!). Bose sitzen gut.
    Bestes ANC: schwierig. AirPodsPro und Bose sehr ähnlich. Die Sennheiser empfinde ich als schlechter (!). Autos oder Motorräder werden nicht so gut ausgeblendet wie AirpodsPro. Und: Die Airpodspro verschließen meine Ohren womit ich zusätzlich einen passiven Schallschutz habe. Äußert sich in hohen Frequenzen. Beispiel: Mit ANC an sind auch Autos leiser, während bei den Sennheisern das Abrollgeräusch (> 1k) fast wie ohne ANC klingt. FInde ich uncool, da ich die Dinger auch beim Fahrradfahren nutze.
    Bedienung: iPhone plus AirpodsPro = muss über nichts nachdenken. Fantastisch gemacht. Bei Bose&Sennheiser brauchts die App. Bei Sennheiser schießt die App gegen die Einstellungen-Bluetooth gegen; oder die App hat sich connected aber die Computer-Frau sagt: "pairing... pairing", das musste ich manuell ausschalten.
    Optisch: AirPodsPro, die verschwinden im Ohr. Bei den anderen kleben dicke Käfer am Ohr draußen.
    Preis: Airpodspro gebraucht vom Versandhandel für 180¤, Sennheiser 250¤ sind mir ehrlich gesagt zu viel.

Trittschall: Habe bei keinen ein Problem festgestellt.

Wichtiger Punkt: Batterietausch
    Sennheiser scheint das zumindest anzubieten, da in der Anleitung steht, man solle nur Original-Akkus von Sennheiser nutzen. Ob das das Etui oder die Stöpsel oder beide betrifft - weiß ich nicht, mal schauen ob bei ifixit was landet.
    Die AirpodsPro sind halt echt Elektroschrott, wenn die Akkus alle sind. Ärgert mich.

Zum Abrunden:
    Hatte 4 Jahre glücklich die Bose Quiet Comfort 25. Daneben Studio-Kopfhörer, DJ's von Sennheiser (HD25). Die Sony WH-1000XM3 gefielen mir nie vom Klang her.

Ich hoffe, ich kann da jemanden bei seiner eigenen Entscheidungsfindung helfen! :) Ich lern hier im Forum ja so viel von Euch anderen. Will was zurückgeben.

Gruß
    Johannes

2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.22 16:19 durch JohaGol.

2. Re: Sennheiser vs. AirPodsPro vs BoseQuietBuds

Autor: Sukram71 04.06.22 - 10:42

Ich habe die Sennheiser MTW 3 und bin sehr zufrieden.

Klang kann ich schlecht beurteilen. Die Sennheiser klingen mit Deezer meine ich besser, als meine alten Samsung Galaxy Buds der ersten Generation. Aber für mich schwer zu sagen. Die AKG-Samsungs sollen auch ganz gut klingen.

Es ist für mich als völlig unmusikalischen, ungeübten Musik-Laien sehr ungewohnt und schwer mich an Klangqualität zwecks Vergleich zu erinnern. :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.22 10:51 durch Sukram71.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Teamleiter ERP (m/w/d)
    TecTake GmbH, Höchberg (bei Würzburg), Igersheim
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems - Linux
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  3. Senior Software Requirements Engineer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  4. Wirtschaftsinformatiker*in als Applikations- / Prozessmanager*in Analytik (m/w/d)
    CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  3. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  4. 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux: Endlich raus aus der Pakethölle
Linux
Endlich raus aus der Pakethölle

Eine Systemd-Komponente könnte Updates vereinheitlichen und die Linux-Pakete in ihrer klassischen Funktion für Nutzer überflüssig machen.
Von Sebastian Grüner

1. Reverse Engineering Linux läuft auf dem iPad Air 2
  2. Deklaratives Linux NixOS 22.05 kommt mit grafischem Installationsassistenten
  3. Plex, LRZ, Nvidia Geforce GTX 1630 soll im Juni erscheinen

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski

Super-Cookie Trustpid: Vertrauen wäre gut, Datenschutz noch besser
    Super-Cookie Trustpid
    Vertrauen wäre gut, Datenschutz noch besser

Die Provider Vodafone, Deutsche Telekom und Telefónica wollen in den Werbemarkt einsteigen. Noch ist offen, worauf sich Nutzer dabei einlassen.
    Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Datenschutz Landesregierung soll Facebook-Seite deaktivieren
    2. Berlin Datenschutzbehörde rügt Impfterminvergabe über Doctolib
    3. Big Brother Awards Lieferando überwacht seine Angestellten, Klarna seine Kunden