1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Moto G7 Power: Lenovos neues…

Geht's notch?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geht's notch?

Autor: Anonymer Nutzer 07.02.19 - 14:05

Muss wohl notch warten, bis es eine notch-freie Version gibt.

2. Re: Geht's notch?

Autor: nightmar17 07.02.19 - 14:29

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muss wohl notch warten, bis es eine notch-freie Version gibt.

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen die Notch habt. Die ist an sich recht praktisch, so hat man halt mehr Display.

3. Re: Geht's notch?

Autor: Anonymer Nutzer 07.02.19 - 14:32

> mehr Display

Also für mich sieht es immer so aus, als ob ein Stück vom Display herausgeschnitten wurde.

Kann mich net damit anfreunden. Man muss ja nicht in jeden sauren Apple beißen.

4. Re: Geht's notch?

Autor: nightmar17 07.02.19 - 14:46

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > mehr Display
    >
    > Also für mich sieht es immer so aus, als ob ein Stück vom Display
    > herausgeschnitten wurde.
    >
    > Kann mich net damit anfreunden. Man muss ja nicht in jeden sauren Apple
    > beißen.

Die Alternative wäre dann ja, dass das Display kleiner wird, weil die Kamera ja irgendwo bleiben muss.
    Diese Konzepte, wo die Kamera oben rauskommt, sind irgendwie auch doof.

5. Re: Geht's notch?

Autor: wildzero 07.02.19 - 14:49

> Also für mich sieht es immer so aus, als ob ein Stück vom Display
    > herausgeschnitten wurde.

Sehe ich auch so. Notch ist für mich ästhetisch ein No-Go. Werde daher (und wegen 3,5 Klinke) in Kürze ein Galaxy S9 zulegen.

6. Re: Geht's notch?

Autor: IchBIN 08.02.19 - 09:08

Dann halt einfach auf die blöde Frontkamera verzichten, wenn die Vorderseite nur aus Display bestehen soll.
    Oder doch eine Slideout-Version machen, die muss man dann ja nicht nutzen, dann verschleißt der Mechanismus auch nicht. Ich habe nie verstanden, weshalb diese Geräte eine Frontkamera brauchen.

Nein, ich mache keine Videotelefonate.

Zumindest eine Variante ohne hässliche Notch sollte es geben, weil es halt auch eine nenenswerte Anzahl an Usern gibt, die den Mist nicht brauchen.

"Mehr Display" ist das auch nicht, weil wenn diese hässliche Notch ja so breit ist, kann man da wieder nix mit den paar Pixeln anfangen, die rechts und links davon frei sind. Und bei allem außer der Benachrichtigungsleiste stört der Einschnitt ins Display halt. OK, eigentlich sogar auch bei der Benachrichtigungsleiste, aber da kann man sich dran gewöhnen bzw. die Benachrichtigungen soweit reduzieren, dass sie nicht mit der hässlichen, unnützen Notch um Platz konkurrieren müssen.

Ich stimme dem OP zu, Notch ist Mist. Wenn Frontkamera, dann meinetwegen oben ein kleines bisschen mehr Rand am Display, so what.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter/in im Support (w/m/d) 1st Level
    HKS Systeme GmbH, Paderborn
  2. Security / Penetration Tester (m/w/d)
    imbus AG, deutschlandweit
  3. IT Security Officer Infrastruktur (m|w|d)
    MTU Aero Engines AG, München
  4. Produckt Owner - Master Data Architecture and Costumer Interface (m/w/d)
    LEDVANCE GmbH, Garching

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 39,99€/Monat + 45,98€ einmalige Kosten, Mindestlaufzeit 24 Monate,
  2. (u.a. G5 Curved 32" WQHD 144Hz für 299€, Odyssey G3 27" Full-HD 144Hz für 189€)
  3. (u. a. Sony KE-55A8/P Bravia 55 Zoll OLED für 1.109€, Sony KD-65X85J/P Bravia 65 Zoll LED für...
  4. (u.a. Devil May Cry HD Collection für 14,99€, Lords & Villeins für 14,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de