Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Motorola Charm: Android-Smartphone mit…
  6. Thema

Welches Phone mit HW Tastatur ist das beste?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Welches Phone mit HW Tastatur ist das beste?

Autor: Mr. Bold 09.07.10 - 11:51

Ich geb meinen Bold 9000 nie mehr her.

Die Tastatur ist mehr als klassse und auch sonst macht das Telefon (für mich) alles was ein Smartphone können muss

2. Re: Welches Phone mit HW Tastatur ist das beste?

Autor: Smarty79 10.07.10 - 15:46

Also ich kann über meinen BB9700 auch nicht klagen. Super flott und im Gegensatz zu meinem alten 8800 stimmt auch die Gesprächsqualität. Habe aber auch kleine Finger, die Tastatur ist ne Nummer kleiner als beim 9000 oder 8800.

3. Re: Welches Phone mit HW Tastatur ist das beste?

Autor: 4513412dfasdf 11.07.10 - 01:22

ich muss mich langsam mal umsehen, Bolds sind ja leider nicht unbedingt verschriehen für die Unverkaputtbarkeit von früheren Geräten...

Meiner wurde schonmal wegen der Kugel ausgetauscht.

Diese selbst auszutauschen ist wirklich übel, da man sogar das Display entfernen muss (im Gegensatz zu den alten 83xx etc.), echt besonders (dumm) gemacht.

Jedes mal, wenn die Kugel mal bisserl hakt, bekomme ich angst, JETZT fängt das an, NEIN (Gewährleistung ist doch schon bald abgelaufen)

Die Bold-Tastatur ist einfach sowas von gut, dass ich wenn ich mit dem alten Curve nochmal (Zweithändy xD) tippe, es angewidert wieder lasse ;)

Vorher fand ich die Curvetastatur aber gut! So kann man den Blickwinkel verändert bekommen.

Als ich den Bold in der Hand hatte, zum Testen, und die ersten Tastendruck-tests gemacht habe, war es um mich geschehen.

Selbst wenn ich den Emailclient am pc offen habe, erwische ich mich, lieber das Bold zu nehmen - das sagt doch schon alles aus, oder?

Einzig die Restriktionen seitens RIM und die zu große Providerunterwürfigkeit, sowie die Probs bei z.B. T-doof und den BB-APNs nerven sehr.

Es wäre nicht mal sowas wie OS 6.0, denn ich befürchte das ändert das Ding mit den Providern auch nicht.

Ich will wlan-hotspot, skype (bzw. SIP) haben - und hier sieht es bei bb sehr schwach aus.

Ich will wissen, was ich an Daten gerate verbraucht habe - eine solche app habe ich bis heute nicht mehr gefunden für die neueren OS 4,6+ versionen, die das zuverlässig machen, damit man das auch im Ausland verwenden kann (naja, hier mal dank EU 60 Euro Grenze da - wenigstens gehts nicht mehr um die eigene Existenz ;) )

*Traum*

Bold mit gefixtem UMTS (meine Meinung: erstes UMTS von RIM, irgendwie zieht Bold im UMTS Modus viel zu viel Strom)

Kugel durch das neuere touchpad-teil ersetzt (gäbe do-it-yourself-kits...)

Skype und wlan-hotspot

Dann gebe ich gerne 500 aus ;)

Touchscreen wie im 9800 "slider" nur, wenn es nicht viel mehr strom zieht.

Mein Bold hält nur 48 Stunden maximal, das ist mir irgendwie zuwenig.

Aber ja noch viel, gegenüber anderen Geräten.

(ich meine mit 48 Stunden: 0 Uhr aufgeladen am. 1.7. und am 3.07 um 1 Uhr wars bei 30%, so dass es bald in den Offline-Modus gehen würde, EDGE statt UMTS und WLAN aktiv)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. maxon motor gmbh, Sexau nahe Freiburg im Breisgau
  2. BWI GmbH, Rheinback, Rostock
  3. HRG Hotels GmbH, Berlin
  4. BWI GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk 512-GB-SSD für 55,00€, WD Elements Exclusive Edition 2 TB für 59,00€ und Abend...
  2. 31,99€
  3. 139,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. IAA 2019 PS-Wahn statt Visionen

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

1. Golem Akademie: Von wegen rechtsfreier Raum!
    Golem Akademie
    Von wegen rechtsfreier Raum!

Webdesigner, Entwickler und IT-Projektmanager müssen beim Aufbau und Betrieb einer Website Vorschriften aus ganz verschiedenen Rechtsgebieten mitbedenken, um Ärger zu vermeiden. In unserem neuen eintägigen Workshop in Berlin erklären wir, welche - und wo die Risiken lauern.

2. MPEG-Patente: ARD-Tochter verliert 280-Millionen-Euro-Klage
    MPEG-Patente
    ARD-Tochter verliert 280-Millionen-Euro-Klage

Der Rechtsstreit um die Vergütung von MPEG-Patenten ist vorläufig beendet. Eine ARD-Tochter wollte knapp 280 Millionen Euro vor Gericht erstreiten. Die Klage ist abgewiesen worden, die Sendeanstalt will aber in Berufung gehen.

3. Elite Dragonfly: HP will das beste Business-Convertible ever haben
    Elite Dragonfly
    HP will das beste Business-Convertible ever haben

Mit dem Elite Dragonfly bewirbt HP das laut eigener Aussage leichteste und langläufigste Business-Convertible mit WiFi6. Und es sei das erste aus recyceltem Kunststoff. Das 360-Grad-Gerät hat dafür ein sparsames 1-Watt-Display für über 24 Stunden Laufzeit verbaut.

1. 08:26

2. 08:15

3. 08:00

4. 07:18

5. 07:00

6. 18:39

7. 17:41

8. 16:27