1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Motorola Moto G: 4,5-Zoll-Smartphone für…

Von WP auf Android - Fragen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Von WP auf Android - Fragen

Autor: HerrHerger 13.11.13 - 22:39

Hab mir ein Motorola Razr i für effektiv 70¤ gekauft obwohl mir Android eigentlich gar nicht zusagt (bin Freund der Einfachheit). Bei dem Preis wollte ich es aber doch mal für ein paar Monate versuchen, da mein Lumia 900 kein WP 8 hat, der Akku langsam schwächelt und ich kein OS-Fundamentalist (egal welches) bin.

Vielleicht kann ja jemand meine Fragen beantworten die sich mir nach dem Erhalt des Telefons stellen werden:

1. Gibt es eine günstige (!) und vernünftige Navigation? Google Maps sollte klappen aber braucht das nicht konstant Internet? Was ist wenn mal 20km lang während der Fahrt kein Internet da ist (hab Eplus^^)

2. Gibt es sowas wie Nokia Mix Radio (das ist ähnlich wie Last.fm aber man kann sich ein Mix auch offline (!) verfügbar machen)

3. Das Phone hat 8gb internen Speicher (SD-Slot ist vorhanden). Kann ich auf die SD-Karte auch Apps speichern? Ich glaube 8GB wird eng.

4. Ich habe zwar ein Gmail-Konto aber konnte bisher Google+ vermeiden. Werde ich jetzt gezwungen?

Danke für die Hilfe! Bei Fragen zu WP helfe ich natürlich gerne :)

2. Re: Von WP auf Android - Fragen

Autor: DooMMasteR 13.11.13 - 23:13

1. Google Maps navigiert dich nach recht kurzer vorlaufzeit auch ohne Datenverbindung weiter ans ziel, sogar mit neuberechnung der Route (etwa 5-10km Umkreis von der Route)

2. kann Spotify und Google wird seinen Dienst sicher auch bald anbieten.

3. Angeblich ist kein SD_Slot da, aber zumindest mit 16GB komme ich sehr gut klar.

4. nein, aber google wird dich weiter nerven (hier und da)

3. Re: Von WP auf Android - Fragen

Autor: Anonymer Nutzer 14.11.13 - 00:03

1, OSMand - ist komplett offline und frei
    2. keine Ahnung.
    3. Nur wenn du dir ein Telefon mit Slot kaufst
    4. Nein.

4. Re: Von WP auf Android - Fragen

Autor: vol1 14.11.13 - 05:45

1. OsmAnd
    2. Keine Ahnung
    3. Ja
    4. Nein

5. Re: Von WP auf Android - Fragen

Autor: HerrHerger 14.11.13 - 06:33

Danke für eure Antworten! Vielleicht schaffe ich es ja doch noch mich mit Android anzufreunden :)

@Doommaster: ich gehe davon aus, dass Spotify nicht gratis ist.

6. Re: Von WP auf Android - Fragen

Autor: TTX 14.11.13 - 07:57

HerrHerger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Gibt es eine günstige (!) und vernünftige Navigation? Google Maps sollte
    > klappen aber braucht das nicht konstant Internet? Was ist wenn mal 20km
    > lang während der Fahrt kein Internet da ist (hab Eplus^^)

Entweder nutzt du Google Maps (du kannst auch Karten-Ausschnitte offline Speichern, in dem du in der Suche "OK Maps" eingibst, da wird der aktuelle Ausschnitt gespeichert) oder z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng, das auf OSM aufsetzt, für einen 10 Zehner bekommst du ganz Europa. Eine Map ist beim Kauf der APP sowieso dabei, bisher finde ich die App sehr gelungen.

> 2. Gibt es sowas wie Nokia Mix Radio (das ist ähnlich wie Last.fm aber man
    > kann sich ein Mix auch offline (!) verfügbar machen)

Spotify kann so etwas, kostet aber 9,99 Euro im Abo. Die Last.fm APP kann so etwas aber meine ich auch. Ich nutze Google-Music All-Access über meinen Schweizer Account.

> 3. Das Phone hat 8gb internen Speicher (SD-Slot ist vorhanden). Kann ich
    > auf die SD-Karte auch Apps speichern? Ich glaube 8GB wird eng.

Nun das hängt erst mal von der APP ab, nicht jede APP kann auf die SD-Karte verschoben werden. Das kannst du in den Einstellungen unter "Apps" anschauen, da gibt es (wenn Motorla das erlaubt) einen Button zum verschieben.

> 4. Ich habe zwar ein Gmail-Konto aber konnte bisher Google+ vermeiden.
    > Werde ich jetzt gezwungen?

Da Google möchte das du G+ benutzt, wirst du an einigen stellen darauf hingewiesen. Sehe ich auch als unproblematisch, ich habe da nur einen leeren Fake Account um Bewertungen abgeben zu können.

7. Re: Von WP auf Android - Fragen

Autor: RaZZE 14.11.13 - 13:58

HerrHerger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mir ein Motorola Razr i für effektiv 70¤ gekauft obwohl mir Android
    > eigentlich gar nicht zusagt (bin Freund der Einfachheit). Bei dem Preis
    > wollte ich es aber doch mal für ein paar Monate versuchen, da mein Lumia
    > 900 kein WP 8 hat, der Akku langsam schwächelt und ich kein
    > OS-Fundamentalist (egal welches) bin.
    >
    > Vielleicht kann ja jemand meine Fragen beantworten die sich mir nach dem
    > Erhalt des Telefons stellen werden:
    >
    > 1. Gibt es eine günstige (!) und vernünftige Navigation? Google Maps sollte
    > klappen aber braucht das nicht konstant Internet? Was ist wenn mal 20km
    > lang während der Fahrt kein Internet da ist (hab Eplus^^)
    >
    > 2. Gibt es sowas wie Nokia Mix Radio (das ist ähnlich wie Last.fm aber man
    > kann sich ein Mix auch offline (!) verfügbar machen)
    >
    > 3. Das Phone hat 8gb internen Speicher (SD-Slot ist vorhanden). Kann ich
    > auf die SD-Karte auch Apps speichern? Ich glaube 8GB wird eng.
    >
    > 4. Ich habe zwar ein Gmail-Konto aber konnte bisher Google+ vermeiden.
    > Werde ich jetzt gezwungen?
    >
    > Danke für die Hilfe! Bei Fragen zu WP helfe ich natürlich gerne :)

1. Maps schreibt die daten in den Cache nachdem du das Ziel eingibst.
    4. nein.

8. Re: Von WP auf Android - Fragen

Autor: HerrHerger 14.11.13 - 15:11

Nochmal danke für die Antworten. Hat sehr geholfen! Ich werde vllt doch zufrieden sein.

9. Re: Von WP auf Android - Fragen

Autor: volkskamera 21.12.13 - 07:04

Google Maps bietet keine ECHTE Offline Navigation. Man kann zwar einen Kartenausschnitt speichern zur Offline-Anzeige, eine Navigation ist da aber dann nicht möglich.

OSMAnd ist zwar kostenfrei, die Anzahl der downloadbaren Karten ist aber begrenzt. Will man z.B. ganz Deutschland haben, ist die Anzahl der Karten zu hoch für den freien Download. Ansonsten verrichtet die App aber gut ihren Dienst.

Eine sehr gute Alternative wurde hier noch nicht genannt, das ist MapFactor Free. Offline mit OpenStreetMaps, oder wahlweise mit (kostenpflichtigen) TomTom-Maps.
    Diese App kommt den gängigen Navi-Geräten noch am nächsten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Karlsruhe
  2. Modis, Karlsruhe
  3. itsc GmbH, Hannover
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

1. Red Dead Redemption 2 PC: Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit
    Red Dead Redemption 2 PC
    Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit

Mit Updates versucht Rockstar Games, die technischen Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 zu lösen - inklusive eines kuriosen Fehlers bei hohen Bildraten. Die Entwickler haben eine Übersicht mit noch nicht korrigierten Bugs ins Netz gestellt.

2. Auslandskoordination: Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf
    Auslandskoordination
    Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf

Nach Vodafone nutzt jetzt auch die Telekom die Leistung ihrer LTE-Stadion an den Auslandsgrenzen. Während es bei Vodafone 50 Stationen waren, stellt die Telekom gleich 500 auf volle Leistung.

3. Benzinpreis-Proteste: Internet in Iran bleibt weiter gesperrt
    Benzinpreis-Proteste
    Internet in Iran bleibt weiter gesperrt

Seit mehreren Tagen ist das Internet in Iran nach blutigen Protesten weitgehend gesperrt. Nur fünf Prozent des normalen Traffics werden registriert.

1. 17:44

2. 17:17

3. 16:48

4. 16:30

5. 16:22

6. 16:15

7. 15:08

8. 14:47