1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Motorola: Moto X Style für 500 Euro im…

USA 399 $

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. USA 399 $

Autor: JohnDoes 16.09.15 - 13:05

Und hier in Deutschland 499¤. Wow, wir kennen das ja schon, dass sie $ eins zu eins übernehmen, aber dass sie jetzt über 100¤ draufklatschen, das ist neu.
    Leicht unverschämt ... Naja, wer es kauft ist selber Schuld. Für 400¤ wäre es interessant gewesen, aber für 500¤ gibt es Besseres.

2. Re: USA 399 $

Autor: iToms 16.09.15 - 13:16

US-Preise sind immer ohne Steuer. Und bei dem aktuellen Wechselkurs stimmt der Euro-Preis annähernd mit dem US-Preis überein ;)

Zumal in Deutschland noch die sinnfreie Urheberrechtsabgabe draufkommt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.15 13:17 durch iToms.

3. Re: USA 399 $

Autor: opodeldox 16.09.15 - 13:17

500 - (400 + (400 * 0,19)) = 24

Die Preisdifferenz beträgt also grob 24¤ im vergleich zu den USA, was leicht durch strengere Bestimmungen, besondere Abgaben bzw. einen wesentlich kleineren Markt zu rechtfertigen ist.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.15 13:21 durch opodeldox.

4. Re: USA 399 $

Autor: Dwalinn 16.09.15 - 13:25

399$ = 355 ¤
    355*1,19 =422,45 ¤
    500¤-422,45¤ = 77,55¤

Wie @ iToms schon meinte haben wir in Deutschland auch noch rund 36¤ Gema abgaben... dennoch bleibt ne starke differenz

5. Re: USA 399 $

Autor: Sicaine 16.09.15 - 13:30

Eien starke differenz bei zwei komplett verschiedenen Maerkten? Wirklich?

Da spielen soviele Faktoren mit ein, das ist doch total laecherlich aus der Entfernung und ohne Kalkulation das irgendwie beurteilen zu koennen. Zumal das sowieso voellig irrelevant ist: Ich vergleich den Handypreis nicht mit dem was es in USA kostet sondern mit dem was ich in Deutschland bekomme.

Wenn ich es wo anders guenstiger herbekomme ala amazon.co.uk (wo ich mir schon paar mal Sachen schicken lassen hab) dann ist das ja gangbar aber halt nicht die Norm.

Faktoren:
    - Gehaltsniveau
    - Uebersetzung
    - Support
    - Zoll
    - Transport
    - Gema / etc.
    - Steuern
    - Lager und Versandweg zum Kunden
    - Marketing
    - Gewinnspanne
    - . . .

6. Re: USA 399 $

Autor: Dinz 16.09.15 - 13:58

Zumal die US Version für 399$ lediglich 16GB hat. für 32GB wird bereits 50$ drauf geschlagen.
    Schade gibts die 16GB bei uns nicht, mit dem microSD slot würde das mir bereits genügen.

7. Re: USA 399 $

Autor: AlphaStatus 16.09.15 - 14:03

Sicaine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eien starke differenz bei zwei komplett verschiedenen Maerkten? Wirklich?
    >
    > Da spielen soviele Faktoren mit ein, das ist doch total laecherlich aus der
    > Entfernung und ohne Kalkulation das irgendwie beurteilen zu koennen. Zumal
    > das sowieso voellig irrelevant ist: Ich vergleich den Handypreis nicht mit
    > dem was es in USA kostet sondern mit dem was ich in Deutschland bekomme.
    >
    > Wenn ich es wo anders guenstiger herbekomme ala amazon.co.uk (wo ich mir
    > schon paar mal Sachen schicken lassen hab) dann ist das ja gangbar aber
    > halt nicht die Norm.
    >
    > Faktoren:
    > - Gehaltsniveau
    > - Uebersetzung
    > - Support
    > - Zoll
    > - Transport
    > - Gema / etc.
    > - Steuern
    > - Lager und Versandweg zum Kunden
    > - Marketing
    > - Gewinnspanne
    > - . . .

Auch wenn ich es zu Beginn als ätzend empfunden habe, ich war sehr froh dass ich "Grundlagen der VWL" in der Uni belegen musste. Plötzlich macht alles Sinn und solche Themen wie dieses hier würden gar nicht gestellt werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Berlin
  2. Continental AG, Hannover
  3. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  4. DEKRA SE, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-73%) 15,99€
  2. 4,98€
  3. 39,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

1. BTS-Hotel: LTE-Versorgung in Berliner U-Bahn wird endlich besser
    BTS-Hotel
    LTE-Versorgung in Berliner U-Bahn wird endlich besser

Die LTE-Versorgung in der Berliner U-Bahn wurde verbessert. Doch bis zu einer Vollversorgung vergeht noch viel Zeit.

2. Playstation 5: Skizzen zeigen möglicherweise Dualshock 5
    Playstation 5
    Skizzen zeigen möglicherweise Dualshock 5

Sony hat neue Funktionen des Gamepads für die Playstation 5 bereits bestätigt. Nun zeigen Skizzen des japanischen Patentamts, dass der nächste Dualshock möglicherweise fast genauso aussieht wie der Controller der PS4.

3. Smartphone: Fairphone 3 bei Vodafone erhältlich
    Smartphone
    Fairphone 3 bei Vodafone erhältlich

Mit Vodafone hat das niederländische Unternehmen Fairphone einen Vertrieb für sein nachhaltigeres Smartphone Fairphone 3 gefunden. Ab heute bietet der Netzanbieter das Gerät an, Interessenten können es mit oder ohne Vertrag bekommen.

1. 14:03

2. 12:45

3. 12:25

4. 12:05

5. 11:50

6. 11:39

7. 11:22

8. 11:07