1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Motorola Razr im Hands on: Klappen wie…

Eine Tastatur mit Trackball ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine Tastatur mit Trackball ...

Autor: Niaxa 12.12.19 - 15:08

Wie schwer ist es, oben einen Kleinen Touch und unten statt so eine Bedienungskatastrophe, eine Tastatur...

2. Re: Eine Tastatur mit Trackball ...

Autor: Akiba 12.12.19 - 19:17

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie schwer ist es, oben einen Kleinen Touch und unten statt so eine
    > Bedienungskatastrophe, eine Tastatur...

lol, wofür soll das gut sein?

3. Re: Eine Tastatur mit Trackball ...

Autor: gianlucadm 13.12.19 - 00:52

Warum sollte man das wollen? Ein kleiner Touchscreen ist ohne Stift unbrauchbar und zudem für moderne Inhalte nicht zu gebrauchen. Außerdem will NIEMAND, ich wiederhole, NIEMAND eine T9-Tastatur zurück. Eine richtige Tastatur bekommst du bei dem Format nämlich so oder so nicht da hingequetscht.

4. Re: Eine Tastatur mit Trackball ...

Autor: Huanglong 13.12.19 - 11:24

Was man hier auf den Bildern sieht, ist wohl nur ein Easteregg. Das Teil läuft ganz normal mit Android. Sieht man auch auf einem der anderen Bilder... würde vermutlich helfen, den Artikel zu lesen oder zumindest mehr als nur das erste Bild anzugucken.

5. Re: Eine Tastatur mit Trackball ...

Autor: lappenkaese 13.12.19 - 15:51

gianlucadm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man das wollen? Ein kleiner Touchscreen ist ohne Stift
    > unbrauchbar und zudem für moderne Inhalte nicht zu gebrauchen. Außerdem
    > will NIEMAND, ich wiederhole, NIEMAND eine T9-Tastatur zurück. Eine
    > richtige Tastatur bekommst du bei dem Format nämlich so oder so nicht da
    > hingequetscht.

Falsch gedacht: Ich finde T9 super! :) Tellerrand und so...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.19 15:52 durch lappenkaese.

6. Re: Eine Tastatur mit Trackball ...

Autor: TheRealLife 13.12.19 - 20:13

gianlucadm schrieb:
    > Warum sollte man das wollen? Ein kleiner Touchscreen ist ohne Stift
    > unbrauchbar und zudem für moderne Inhalte nicht zu gebrauchen. Außerdem
    > will NIEMAND, ich wiederhole, NIEMAND eine T9-Tastatur zurück. Eine
    > richtige Tastatur bekommst du bei dem Format nämlich so oder so nicht da
    > hingequetscht.

NIEMAND, ich wiederhole NIEMAND!!!!!einselfelf sollte so kleingeistig denken wie du.

Ich wünsche mir schon seit Anbeginn der Smartphone Ära eine haptische T9 Tastatur zurück und kenne viele die sich das selbe wünschen. Ist schon schön wenn man einfach blind ein halbes Buch tippen kann.
    Mag sein das alte opis wie du das nie gelernt haben. Die Jugend damals konnte das halt und vermisst das.

7. Re: Eine Tastatur mit Trackball ...

Autor: xPandamon 13.12.19 - 20:16

Ich bin kein Opi. Kenne selber noch T9 Tastaturen. Haptische Tastaturen waren nett aber T9 war nie mehr als eine Notlösung durch den Platzmangel. Dann lieber eine richtige QWERTZ-Tastatur zum rausschieben im Gerät. Ich jedenfalls kenne niemanden der das vermisst und bin froh dass es verschwunden ist. Mehr als ein paar kurze Sätze damit zu tippen war eine Qual, gerade bei kleineren Handys.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.19 20:18 durch xPandamon.

8. Re: Eine Tastatur mit Trackball ...

Autor: TheRealLife 13.12.19 - 23:51

Das ist mir schon klar, war nur mit Absicht übertriebene provozierend geschrieben im Bezug auf dein niemand ;)

Eine qwertz Tastatur mit haptischen Feedback ist aber schnell zu klobig. Vorallem wenn man große Hände hat. Erinnere mich da an die Blackberry Telefone. Das war zwar schön wenn man mit beiden Fingern tippen konnte. Blind war das aber wieder ne andere Sache.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. medavis GmbH, Karlsruhe
  2. DENIC Services GmbH & Co. KG, Darmstadt
  3. VerbaVoice GmbH, München
  4. Atelier Goldner Schnitt GmbH, Münchberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55E97LA für 1.599 (inkl. 200€ Direktabzug, versandkostenfrei), Samsung...
  2. 18,00€ (bei ubi.com)
  3. 30,00€ (bei ubi.com)
  4. (u. a. Nintendo Switch für 270€, Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC für 479,00€, Zotac...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Computerlinguistik: Bordstein Sie Ihre Erwartung!
Computerlinguistik
"Bordstein Sie Ihre Erwartung!"

Ob Google, Microsoft oder Amazon: Unternehmen befinden sich im internationalen Wettlauf um die treffendsten Übersetzungen. Kontext-Integration, Datenmangel in kleinen Sprachen sowie fehlende Experten für Machine Learning und Sprachverarbeitung sind dabei immer noch die größten Hürden.
Ein Bericht von Maja Hoock

1. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  2. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

1. Deutsche Industrie zu 5G: "Eine Lex China darf es nicht geben"
    Deutsche Industrie zu 5G
    "Eine Lex China darf es nicht geben"

Ein Gesetz, das chinesische 5G-Ausrüster pauschal ausschließt, will die deutsche Industrie nicht. Auch in Großbritannien kommt es bald zur Entscheidung.

2. Kernel: Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau
    Kernel
    Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau

Die aktuelle Version 5.5 des Linux-Kernels bringt erste wichtige Arbeiten an Wireguard, verbessert das Cifs-Dateisystem für Samba-Shares und die Leistung einiger Komponenten.

3. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.

1. 17:19

2. 16:55

3. 16:23

4. 16:07

5. 15:15

6. 15:00

7. 14:11

8. 13:43