1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Motorola Solutions: US-Konzern stattet…

Schwachsinns Artikel

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schwachsinns Artikel

    Autor: Freedom 11.02.21 - 07:15

    Ich war 12 Jahre dort mit Auslandseinsätze. TETRA habe ich da schon 2005 benutzt mit Relaisstationen ins eigene Telefonnetz. Im Inland brauch Man(n) kein Tetra dafür gibt es Diensthandys.
    Im Ausland haben wir die Jungs von HF und SatCom ebenfalls mit Relais ins Telefonnetz. Tetra mit LTE? Ha! Als ob ich am Hindukusch Empfang hätte :facepalm:

    Also verkauft hier Tetra nicht als neu bei der BW. Motorola ist schon Ewigkeiten bei der BDBOS! Nix Neues.

  2. Re: Schwachsinns Artikel

    Autor: Denni 11.02.21 - 08:49

    Freedom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich war 12 Jahre dort mit Auslandseinsätze. TETRA habe ich da schon 2005
    > benutzt mit Relaisstationen ins eigene Telefonnetz. Im Inland brauch Man(n)
    > kein Tetra dafür gibt es Diensthandys.
    > Im Ausland haben wir die Jungs von HF und SatCom ebenfalls mit Relais ins
    > Telefonnetz. Tetra mit LTE? Ha! Als ob ich am Hindukusch Empfang hätte
    > :facepalm:
    >
    > Also verkauft hier Tetra nicht als neu bei der BW. Motorola ist schon
    > Ewigkeiten bei der BDBOS! Nix Neues.

    woher soll golem es auch wissen, die haben halt irgendwo irgendwas gelesen und sonst halt keinen Einblick

  3. Re: Schwachsinns Artikel

    Autor: Trollversteher 11.02.21 - 08:54

    Artikel gelesen und verstanden? Da wird in keiner Zeile behauptet, dass TETRA oder LTE jetzt erstmalig bei der Bundeswehr eingeführt wurde, es geht um eine neue integrierte Lösung.
    Und schon mal davon gehört, dass man auch lokale LTE Zellen aufbauen kann? Ehemalige Kollegen von mir haben zB eine genau solche Lösung für übergroße "Super-Schiffe" entwickelt.
    Und auch dass der Vertrag mit Motorola *verlängert* wird, und es sich nicht um eine neue Geschäftsbeziehung handelt steht dort. Vielleicht einfach mal genbau lesen, bevor man mit Schaum vor dem Mund in die Tasten haut.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.21 08:59 durch Trollversteher.

  4. Re: Schwachsinns Artikel

    Autor: Trollversteher 11.02.21 - 09:12

    >woher soll golem es auch wissen, die haben halt irgendwo irgendwas gelesen und sonst halt keinen Einblick

    Offenbar mehr als der TE...

  5. Re: Schwachsinns Artikel

    Autor: asa (Golem.de) 11.02.21 - 10:21

    Natürlich sind weder Tetra noch LTE neu, dass hatten wir vorausgesetzt. Der Auftrag ist natürlich eine Erweiterung vorhandener Technik. Wir haben das aber nach dem freundlichen Hinweis durch ein mehr in der Überschrift noch verdeutlicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.21 10:26 durch asa (Golem.de).

  6. Re: Schwachsinns Artikel

    Autor: Trollversteher 11.02.21 - 10:50

    Respekt für eure Geduld mit solchen völlig uberzogenen und unangebrachten Attacken...

  7. Re: Schwachsinns Artikel

    Autor: Benutztername12345 11.02.21 - 12:55

    +1

  8. Re: Schwachsinns Artikel

    Autor: Freedom 11.02.21 - 19:45

    Bisschen weichgespült die Kritiker ;D
    Ok gut dann gibt es jetzt die Option für LTE, mir erschließt sich der Sinn aber nicht. Wie erwähnt ist’s wohl kaum Praxisrelevant. In den Einsätzen, war es im Lager „OK“ aber draußen dann lieber HF. Denn im Tal war es vorbei mit Digitalfunk.
    Mal wieder typisch an der Truppe vorbei gekauft, so ist das wenn Minister keinen Fuß jemals in einem Stiefel hatten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heraeus infosystems GmbH, Hanau
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn
  3. Sanner GmbH, Bensheim bei Darmstadt
  4. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme