1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nationales Roaming: Telefónica legt…

Berliner Nahverkehr

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Berliner Nahverkehr

Autor: I killed the girl 31.03.15 - 13:22

Wie schaut die Versorgung in den Berliner U- bzw. S-Bahnen im Untergrund aus? Kann da eines der beiden Netze mehr als dieses furchtbare edge der Telekom bieten?

2. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: HabeHandy 31.03.15 - 13:24

E-Plus bietet in der Berliner U-Bahn LTE an. (In Feb. war es allerdings noch nicht überall verfügbar).

3. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: I killed the girl 31.03.15 - 15:04

...Wie kann sich die Telekom nur sowas gefallen lassen? Ich bin fassungslos! Mit welchen Prepaidkarten kann ich die höchsten Datenraten aus dem LTE-Netz im Untergrund rausholen oder gibt es dort gar keine Bandbreiten-Begrenzung wie zB beim Telekom-Discounter Congstar?

4. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: thomas.colell 31.03.15 - 16:39

Seit es LTE bei Eplus gibt ist das für alle Anbieter im Netz (Alditalk, Blau, Simyo, Base, ...) ohne Geschwindigkeitsbegrenzung freigeschaltet.

5. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: ICH_DU 31.03.15 - 18:27

HabeHandy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > E-Plus bietet in der Berliner U-Bahn LTE an. (In Feb. war es allerdings
    > noch nicht überall verfügbar).

Also ich war im Dezember in Berlin und da war Zone A + B eigtl. recht gut abgedeckt.

6. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: rems 01.04.15 - 00:41

E-Plus bietet nicht nur LTE, sondern auch UMTS.
    Das ist hier (beim National Roaming) ja das interessante...

7. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: Checki 01.04.15 - 12:27

Eplus bietet umts.... Bezogen auf die ubahn? Wenn ich da mit o2 jetzt ne bessere Verbindung hätte wäre das genial, ist mit o2 nämlich sehr bescheiden...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.15 12:28 durch Checki.

8. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: Checki 01.04.15 - 13:18

Gerade nchgelesen, alles gut. Na dann hoffe ich dass sich mein handy in der ubahn dann mit eplus verbindet und ich surfen kann, das wäre geil

9. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: xenofit 02.04.15 - 08:54

Also ich hab das gestern mal getestet.
    Bei einer Netzsuche finde ich zwar das E-Plus LTE Netz aber verbinden kann ich mich damit nicht.
    Ich hoffe das wird noch geändert.

10. Re: Berliner Nahverkehr

Autor: lbause 02.04.15 - 09:33

Es geht hier aktuell einzig um 3G und nicht um LTE.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz
  2. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)
  3. Klinkhammer Intralogistics GmbH, Nürnberg, Krapkowice (Polen)
  4. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dreams für 19,99€, The Last of Us: Part 2 für 39,99€, Days Gone für 19,99€, PS4 Pro...
  2. (bis zu 30 Euro sparen, mit Rabattcode "POWERMONDAY20")
  3. (u. a. Wireless Desktop 3050 schwarz Tastatur/Maus-Set für 34,99€, Pro Intelli Mouse für 32...
  4. (u. a. Ghost Recon: Breakpoint für 13,99€, Metro: Exodus für 15,99€, Dying Light: The...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
    iPhone 12 Pro Max im Test
    Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht
    2. Entsperren erschwert iPhone 12 Mini macht Probleme mit dem Touchscreen
    3. Kabelloses Laden Magsafe entfaltet beim iPhone 12 Mini sein Potenzial nicht

Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC im Test: Jabra schlägt Apple, Bose hat andere Vorzüge
    Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC im Test
    Jabra schlägt Apple, Bose hat andere Vorzüge

Wir haben endlich Bluetooth-Hörstöpsel mit Active Noise Cancellation (ANC) gefunden, die mehr bieten als Apples Airpods Pro.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Freebuds Studio im Test Huawei beißt sich an Sony und Bose die Zähne aus
    2. Musik Yamahas erster Kopfhörer mit ANC-Technik
    3. Elite 85t Jabra bringt kompakte ANC-Hörstöpsel für 230 Euro