1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Navigon Select Telekom Edition…

Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: 7 up 03.11.10 - 12:00

    Das neue Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft scheint sehr gut anzukommen. Zum einen verkauft es sich anscheinend sehr gut (Swiss IT Magazine berichtete), zum anderen zeigen sehr viele Entwickler ihr Interesse daran. Die Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde soll unterdessen bereits 12'000 Personen zählen. Alleine im letzten Monat soll die Zahl um 40 Prozent gewachsen sein. Damit wird der Windows Marketplace in den kommenden Wochen und Monaten bestimmt um einige Apps wachsen.

    "Fans" von Windows Phone 7 sind auch die Entwickler von Dell. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" mitteilt, hat CEO Michael Dell im Rahmen einer Veranstaltung in Hong Kong erklärt, dass es laut seinen Entwicklern leichter sei, Applikationen für Windows Phone 7 zu entwickeln als für Google Android. Dell wird mit dem Venue Pro demnächst sein ersten Windows-Phone-7-Gerät auf den Markt bringen.




    Mein Tipp: in einem Jahr wird IOS überrundet, danach Android.

  2. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: HollaDieWaldfee 03.11.10 - 12:03

    Obvious Troll is obvious

  3. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: 7 up 03.11.10 - 12:05

    HollaDieWaldfee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Obvious Troll is obvious


    ? wieso: Das sind Fakten & ein Tipp.

  4. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: HollaDieWaldfee 03.11.10 - 12:10

    Ach, Windows Phone 7 ist der letzte Scheiß, hast du dir mal den Test auf Golem durchgelesen?

    Außerdem ist Symbian sowieso das beste Betriebssystem und am weitesten verbereitet, da kann dein Phone 7 nicht mithalten.

  5. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: Blablablublub 03.11.10 - 12:15

    HollaDieWaldfee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem ist Symbian sowieso das beste Betriebssystem und am weitesten
    > verbereitet, da kann dein Phone 7 nicht mithalten.

    LOL - bis zu diesem Satz hatte ich Dich sogar Ernst genommen ;)

    _______________________________________________________
    http://www.forum.kaninchen-at-home.com/images/ranks/flotter_feger2.gif Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur http://www.naturheilkundeforen.de/images/smilies/eigene/07haushalt/putzen.gif
    _______________________________________________________

  6. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: iOS4Ever 03.11.10 - 12:17

    Deine "Fakten" untermauerst Du aber nicht. Und die PR-Posse in den Medien von ausverkauften Geräten ist kein Fakt, sondern schlechte PR. Windows Phone 7 ist sicher nicht zur Gänze übel aber muss man dabei jetzt eine rosarote Brille aufsetzen? Realistisch betrachtet spielt das OS am Markt in den kommenden Jahren keine nennenswerte Rolle. Und das sagen Experten aus der Wirtschaft und vom Fach - nicht nur ich. Also einfach mal auf dem Teppich bleiben ...

  7. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: iOS4Ever 03.11.10 - 12:19

    Wenn man auf die Verbreitung schaut, hat er sogar recht. Die meisten Menschen auf diesem Planeten finden ein Händie mit Symbian OS offensichtlich klasse und kommen prima damit zurecht. Dass das nicht für jeden einzelnen zutreffen muss - ich schließe mich da an - ist doch mal klar. Android findet aber in der Preisklasse unter 200 Euro (noch) nicht statt, RIM hat wie Apple seine eigenen Geräte. Da bleiben nur Hersteller wie Nokia, LG oder Samsung, die dann alles bedienen - auch mit Symbian. Funktionieren tuts ja. Nur eben gibt es durchaus besseres. Aber zu höheren Preisen die nicht jeder bezahlen mag oder mit Leistung, die nicht jeder braucht.

  8. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: Kranked 03.11.10 - 12:26

    HollaDieWaldfee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach, Windows Phone 7 ist der letzte Scheiß, hast du dir mal den Test auf
    > Golem durchgelesen?

    Und wenn Golem von der Brücke springt, springst du auch?

    Hab mir diverse Testberichte durchgelesen und das HTC Mozart auch schon in der Hand gehalten und selbst angetestet.
    Wie sich Golem speziell über das HTC Mozart in Verbindung mit WP7 war für mich nicht annähernd nachvollziehbar.
    Schwachstellen gibts bei jedem Betriebssystem. Und ich als Symbian Nutzer muss einfach sagen, dass WP7 mitunter das fertigste veröffentlichte OS ist.
    Wenn du dir Golem's Headlines ansiehst, wirst du merken, dass Golem immer nur die Negativen Punkte in den Vordergrund stellt.
    Und wenn ich ein Statement wie "die Größe der Tiles kann nicht vom Anwender verändert werden" gleich zu Beginn eines Tests lese, dann finde ich so einen Test nicht mehr objektiv gehalten.
    Die Icons bei iOS oder Android kann man auch nicht in der Größe verändern.

    Soviel zu diesem Thema.

    PS: Selbst wenn deine Aussage ironisch gemeint sein sollte:
    Ich finde solche Aussagen einfach fehl am Platz.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.10 12:27 durch Kranked.

  9. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: 7 up 03.11.10 - 12:26

    iOS4Ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine "Fakten" untermauerst Du aber nicht. Und die PR-Posse in den Medien
    > von ausverkauften Geräten ist kein Fakt, sondern schlechte PR. Windows
    > Phone 7 ist sicher nicht zur Gänze übel aber muss man dabei jetzt eine
    > rosarote Brille aufsetzen? Realistisch betrachtet spielt das OS am Markt in
    > den kommenden Jahren keine nennenswerte Rolle. Und das sagen Experten aus
    > der Wirtschaft und vom Fach - nicht nur ich. Also einfach mal auf dem
    > Teppich bleiben ...


    Windows Phone 7: Analysten sagen Erfolg voraus


    Mit Rosarot hat das nichts zu tun. Einheitliche performante Plattform.

    IOS: Übersättigt & Fragmentiert & reglementiert bis zum abwinken. Man kann sich nciht sicher sein ob seine App überhaupt zugelassen wird.

    Android: fragmentiert ohne ende.

  10. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: iOS4Ever 03.11.10 - 12:29

    Welche Analysten? Nach welchen Zahlen? Wo gelesen?

    Deine persönliche Meinung in allen Ehren - die sei Dir ungenommen - aber komm hier dann nicht mit Dingern wie "Die Wissenschaft hat festgestellt" ... O.o

    Alles Sprüche bisher! Basta! Ich habe fertig ... :D

  11. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: Brainfreeze 03.11.10 - 12:37

    7 up schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows Phone 7: Analysten sagen Erfolg voraus

    Jeder sucht sich halt die Meldungen heraus, die er für passend findet. Z.B. diese hier
    http://de.engadget.com/2010/10/07/gartner-prognostiziert-windows-phone-7-wird-ein-flop/

    oder doch eher diese

    http://winfuture.de/news,58829.html

    Und was sind deine Quellen?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.10 12:38 durch Brainfreeze.

  12. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: 7 up 03.11.10 - 12:40

    Brainfreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 7 up schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Windows Phone 7: Analysten sagen Erfolg voraus
    >
    > Jeder sucht sich halt die Meldungen heraus, die er für passend findet. Z.B.
    > diese hier
    > de.engadget.com
    >
    > Und was sind deine Quellen?

    Na die wo ein Erfolg vorraus gesagt wird :)

  13. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: HollaDieWaldfee 03.11.10 - 12:52

    Ha, das ist jetzt mein Troll Thread.

  14. So sehe ich das auch.

    Autor: Minnimum 03.11.10 - 13:26

    Musste man früher in die Codehölle ist das 7 SDK heute "Malen nach Zahlen"

    Damit kann man schnell, effizient und einfach entwicklen.

    Da die 7 Platform nach Programmen schreit bin ich mir sicher dass es bald genau so viel Software wie unter Android und IOS gibt.

    Die wichtigsten sind ja ohnehin schon dabei.

    UND DANN kann Microsoft alz einziger im Bunde seine Trüpfe ausspielen: XBOX, Office.

  15. Re: So sehe ich das auch.

    Autor: HollaDieWaldfee 03.11.10 - 13:32

    Minnimum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > UND DANN kann Microsoft alz einziger im Bunde seine Trüpfe ausspielen:
    > XBOX, Office.


    Nice try, aber wie soll denn das Office aussehen, wenn nicht mal copy&paste geht?

  16. Re: So sehe ich das auch.

    Autor: Hovel 03.11.10 - 13:48

    Keine Ahnung, fragen wir doch mal das Frühjahr 2011 Update das Copy&Paste integrieren soll.

  17. Re: So sehe ich das auch.

    Autor: Minnimum 03.11.10 - 14:26

    HollaDieWaldfee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Minnimum schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > UND DANN kann Microsoft alz einziger im Bunde seine Trüpfe ausspielen:
    > > XBOX, Office.
    >
    > Nice try, aber wie soll denn das Office aussehen, wenn nicht mal copy&paste
    > geht?


    Das kommt doch. Von daher.

  18. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: bofhsmall 03.11.10 - 15:22

    > Mit Rosarot hat das nichts zu tun. Einheitliche performante
    > Plattform.
    Wenn man per Lizenzvertrag gezwungen wird, das aktuell leistungsfähigste System (CPU+Speicher+Grafik) verwenden muss um WP7 einsetzen zu dürfen, ist es irgend wie logisch, das daraus etwas performantes werden wird!
    Und "einheitlich" - no na so viele Geräte gibts noch nicht!

  19. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: chmod 666 03.11.10 - 16:16

    Ich war auch skeptisch nach dem ich das review auf golem gelesen habe..

    Aber ich hatte ain HTC Windows Phone (vodafone) in der Hand, und war zuerst begeistert...


    1. Es wurde nichts vom iPhone kopiert/nachgemacht
    2. Die bedinung ist eig. sehr gut
    3. Super flüssige animationen, klasse
    4. Interface von programmen wie office, mail, usw. gut durchdacht, mit wenig "klicki bunti"

    naja, ich will damit sagen, erst ausproblieren dann haten!

    ich hab meine meinung geändert...

  20. Re: Windows-Phone-7-Entwicklergemeinde wächst rasant

    Autor: chmod 666 03.11.10 - 16:18

    chmod 666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich war auch skeptisch nach dem ich das review auf golem gelesen habe..
    >
    > Aber ich hatte ain HTC Windows Phone (vodafone) in der Hand, und war zuerst
    > begeistert...
    >
    > 1. Es wurde nichts vom iPhone kopiert/nachgemacht
    > 2. Die bedinung ist eig. sehr gut
    > 3. Super flüssige animationen, klasse
    > 4. Interface von programmen wie office, mail, usw. gut durchdacht, mit
    > wenig "klicki bunti"
    >
    > naja, ich will damit sagen, erst ausproblieren dann haten!
    >
    > ich hab meine meinung geändert...


    sorry jhab mich vertippt:

    *ein
    *bedienung

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Frankfurt (Oder) (Home-Office)
  2. ASK Chemicals GmbH, Hilden
  3. über experteer GmbH, Düsseldorf
  4. über experteer GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. FIFA 21 Standard Edition PS4 (inkl. kostenlosem PS5-Upgrade) für 55€, FIFA 21 Standard Edition...
  2. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da