1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netgear: UMTS-Router bis 42 MBit/s oder…

Wo gibts denn solche Geschwindigkeiten?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo gibts denn solche Geschwindigkeiten?

Autor: ma~ 14.02.11 - 13:05

In der Mönchengladbacher Altstadt gibt nur UMTS, nicht mal HSDPA...
    Oder doch?

2. Re: Wo gibts denn solche Geschwindigkeiten?

Autor: oxygenx_ 14.02.11 - 13:19

Bei mir auf dem Lande (Bergheim, Vorort von Köln) erreiche ich über O2 5-6 Mbit/s Downstream. Das ist mehr als die Telekom über DSL liefert (2 Mbit). Gäbe es nicht Unitymedia hier, könnte man über die Anschaffung eines solchen Routers nachdenken.

3. Re: Wo gibts denn solche Tarife?

Autor: dapizzafressa 14.02.11 - 14:53

Hi

Ich wohne in einem DSL-Unterversorgten Gebiet. Es gibt zwar eine Funk"lösung", für die allerdings Sichtkontakt benötigt wird, der nur sehr eingeschränkt bis garnicht gegeben ist.
    "DSL" per Handynetz wär rein theoretisch schon eine Alternative. Leider sind mir dato nur Tarife mit maximal 5GB/Monat bekannt, nach den 5GB werde ich auf UMTS zurückgeschaltet. Für einen 4Personenhaushalt sind 5GB im Monat nur leider recht wenig.

Kennt jemand einen Anbieter/Tarif der diese lästige Einschränkung nicht hat ? (Vorzugsweise Vodafone-Netz, das läuft hier ganz gut)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Neu-Isenburg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Unterhaching
  4. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 6,66€
  2. 13,49€
  3. 27,49€
  4. (-5%) 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Complex Event Processing: Informationen fast in Echtzeit auswerten
Complex Event Processing
Informationen fast in Echtzeit auswerten

Ob autonomes Fahren, Aktienhandel oder Onlineshopping: Soll das Ergebnis gut sein, müssen Informationen quasi in Echtzeit ausgewertet werden. Eine gute Lösung dafür: CEP.
Von Boris Mayer

1. Ubuntu Canonical unterstützt Flutter-Framework unter Linux
  2. Musik Software generiert Nirvana-Songtexte
  3. mmap Codeanalyse mit sechs Zeilen Bash

Ultima 6 - The False Prophet: Als Britannia Farbe bekannte
Ultima 6 - The False Prophet
Als Britannia Farbe bekannte

Zum 30. Geburtstag von Ultima 6 habe ich den Rollenspielklassiker wieder gespielt - und war überrascht, wie anders ich das Spiel heutzutage wahrnehme.
Ein Erfahrungsbericht von Andreas Altenheimer

1. Pathfinder 2 angespielt Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
  2. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
  3. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Zukunft in Serien: Realistischer, als uns lieb sein kann
Zukunft in Serien
Realistischer, als uns lieb sein kann

Ältere Science-Fiction-Produktionen haben oft eher unrealistische Szenarien entworfen. Die guten neueren, wie Black Mirror, Years and Years und Upload nehmen hingegen Technik aus dem Jetzt und denken sie weiter.
Von Peter Osteried

1. Power-to-Liquid Sunfire plant E-Fuels-Produktion in Norwegen
  2. Gebäudetechnik Thyssen-Krupp baut neuen Aufzugsturm
  3. Airbus Elektronische Nasen sollen Sprengstoff aufspüren