1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzallianz: Telekom will kein Gigabit…

Unglaublich :(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unglaublich :(

Autor: a user 07.11.16 - 16:50

Ich wäre ja froh in meiner 10 Jahren alten Neubauwohnung mehr als 16Mbit bekommen zu können. Sie ist in Frankfurt am Main im übrigen.

Wobei ich zu geben muss, eine Möglichkeit scheint es zu geben, aber nur eine: Unity Media. Alle anderen bieten weder über Kabel noch andwerweitig höhere Geschwindigkeiten an. Das finde ich schon merkwürdig.

Um so mehr erstaunt mich, dass über 70% bereits 50MBit + haben.

2. Re: Unglaublich :(

Autor: A.Stranger 07.11.16 - 17:01

Hi,

jo, dass kenn ich. In meiner neuen Wohung bekomme ich auch nur 14MBit und bin damit laut Techniker ganz weit vorne für die Gegend. Und nein: ich wohne nicht auf dem Land, sondern in einer Stadt in einer Strasse ohne Kabel-Anschluss :(

Wenn ich da größer >70 Prozent lese freue ich mich doch für den Rest von Deutschland.

3. Re: Unglaublich :(

Autor: a user 07.11.16 - 17:05

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Zahlen ganz ganz Frech "geschönt" sind, so in etwa vervierfacht, und nur unter bestimmten Mondstellungen gelten.

4. Re: Unglaublich :(

Autor: Riff Raff 07.11.16 - 17:27

Da bin ich bei Dir.
    Die Zahl sagt höchstens aus bei wem das unter Berücksichtigung von Regionalen Anbietern und LTE möglich ist, nicht wer es tatsächlich nutzt.

5. Re: Unglaublich :(

Autor: Nogul 07.11.16 - 17:32

Hast du kein Kabel TV?

Bei den meisten Wohnungen die ich kenne waren Telefon und Kabel TV verfügbar.

Eine Haustür weiter und ich bekäme VDSL. Da die Telekom aber keine neue Kiste auf die Straße stellen will werde ich auf Kabel TV wechseln. Muss mich nur noch entscheiden ob ich die 400 MBIT/s will oder 100 MBIT/s reicht.

6. Re: Unglaublich :(

Autor: a user 07.11.16 - 18:05

Nogul schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------