1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzallianz: Telekom will kein Gigabit…

Unglaublich :(

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unglaublich :(

    Autor: a user 07.11.16 - 16:50

    Ich wäre ja froh in meiner 10 Jahren alten Neubauwohnung mehr als 16Mbit bekommen zu können. Sie ist in Frankfurt am Main im übrigen.

    Wobei ich zu geben muss, eine Möglichkeit scheint es zu geben, aber nur eine: Unity Media. Alle anderen bieten weder über Kabel noch andwerweitig höhere Geschwindigkeiten an. Das finde ich schon merkwürdig.

    Um so mehr erstaunt mich, dass über 70% bereits 50MBit + haben.

  2. Re: Unglaublich :(

    Autor: A.Stranger 07.11.16 - 17:01

    Hi,

    jo, dass kenn ich. In meiner neuen Wohung bekomme ich auch nur 14MBit und bin damit laut Techniker ganz weit vorne für die Gegend. Und nein: ich wohne nicht auf dem Land, sondern in einer Stadt in einer Strasse ohne Kabel-Anschluss :(

    Wenn ich da größer >70 Prozent lese freue ich mich doch für den Rest von Deutschland.

  3. Re: Unglaublich :(

    Autor: a user 07.11.16 - 17:05

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Zahlen ganz ganz Frech "geschönt" sind, so in etwa vervierfacht, und nur unter bestimmten Mondstellungen gelten.

  4. Re: Unglaublich :(

    Autor: Riff Raff 07.11.16 - 17:27

    Da bin ich bei Dir.
    Die Zahl sagt höchstens aus bei wem das unter Berücksichtigung von Regionalen Anbietern und LTE möglich ist, nicht wer es tatsächlich nutzt.

  5. Re: Unglaublich :(

    Autor: Nogul 07.11.16 - 17:32

    Hast du kein Kabel TV?

    Bei den meisten Wohnungen die ich kenne waren Telefon und Kabel TV verfügbar.

    Eine Haustür weiter und ich bekäme VDSL. Da die Telekom aber keine neue Kiste auf die Straße stellen will werde ich auf Kabel TV wechseln. Muss mich nur noch entscheiden ob ich die 400 MBIT/s will oder 100 MBIT/s reicht.

  6. Re: Unglaublich :(

    Autor: a user 07.11.16 - 18:05

    Nogul schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du kein Kabel TV?
    Nein. Sat.

  7. Re: Unglaublich :(

    Autor: Ovaron 07.11.16 - 19:31

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wäre ja froh in meiner 10 Jahren alten Neubauwohnung mehr als 16Mbit
    > bekommen zu können. [...]
    > Wobei ich zu geben muss, eine Möglichkeit scheint es zu geben, aber nur
    > eine: Unity Media.

    Du kannst also über Unitymedia mehr als 16 Mbit bekommen. Wenn man den letzten Berichten des Herrn Sawall glauben schenkt sogar mindestens 400 Mbit.

    Worin genau liegt nochmal Dein Problem? Kitzelt der Zuckereinlauf mit der 400er Körnung noch zu sehr?

  8. Re: Unglaublich :(

    Autor: Sharra 07.11.16 - 19:55

    Hast du an deinem Wohnort LTE? Na bitte, ist doch alles wunderbar. Zumindest aus Sicht der Regierung und der Telekom. Da hast du deine 50Mbit. Zahl gefälligst für deine Bandbreite horrende Summen.

  9. Re: Unglaublich :(

    Autor: Mett 08.11.16 - 05:51

    Wenn das deine Wohnung ist: Warum hast du dir eine Neubauwohnung gekauft, die keinen gescheiten Anschluss hat?

  10. Re: Unglaublich :(

    Autor: Sharra 08.11.16 - 11:54

    Mett schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das deine Wohnung ist: Warum hast du dir eine Neubauwohnung gekauft,
    > die keinen gescheiten Anschluss hat?


    Solche Fragen lese ich immer wieder in diversen Foren... Und jedesmal denke ich mir: Meine Güte, sind die Fragesteller wirklich so saumässig dämlich?

    Ruf mal bei X, Y und Z an, und frag nach, was du an Adresse ABC bekommen kannst. Oder mach den Onlinecheck. Da wird dir das Blaue vom Himmel runter gelogen. Dann kaufst du das Objekt und dann heisst es: "Oh Schreck, das tut uns leid, aber es gehen nur xMbit. Wir orakelten mit mehr".

    Du weisst IMMER erst, was du bekommst, wenn es geschaltet ist. Bis dahin ist das keine Frage der Technik, sondern der Vertriebs- und Marketingabteilung.

  11. Re: Unglaublich :(

    Autor: a user 08.11.16 - 16:57

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > a user schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich wäre ja froh in meiner 10 Jahren alten Neubauwohnung mehr als 16Mbit
    > > bekommen zu können. [...]
    > > Wobei ich zu geben muss, eine Möglichkeit scheint es zu geben, aber nur
    > > eine: Unity Media.
    >
    > Du kannst also über Unitymedia mehr als 16 Mbit bekommen. Wenn man den
    > letzten Berichten des Herrn Sawall glauben schenkt sogar mindestens 400
    > Mbit.
    Glaub ihm nicht. Max ist 100MBit oder 200Mbit als ich vor ein wenigen Monaten nachgefragt habe.
    >
    > Worin genau liegt nochmal Dein Problem? Kitzelt der Zuckereinlauf mit der
    > 400er Körnung noch zu sehr?
    Mein Problem ist das nur UnitMedia mir irgendetwas anderes als DSL 16KBit anbieten kann und niemand außer O2 dsl (mit max 16KBit, und evtl. kann das wenigstens noch die Telekom anbieten) anbieten kann. Ich kann also bei Ärger nicht einmal zur Konkurenz gehen und das in eine der Infrastrukturstärksten Stadt Deutschlands die ökonomisch eine der wichtigsten Europas ist

    Das finde ich verdammt traurig. Ganz besonders wenn ich nach Rumänien schaue komme ich mir hier manchmal wie in der Savanne Afrikas vor.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.16 17:06 durch a user.

  12. Re: Unglaublich :(

    Autor: a user 08.11.16 - 17:07

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du an deinem Wohnort LTE? Na bitte, ist doch alles wunderbar.
    > Zumindest aus Sicht der Regierung und der Telekom. Da hast du deine 50Mbit.
    > Zahl gefälligst für deine Bandbreite horrende Summen.

    Jain, ab und zu ist es verfügbar, aber nie stabil genug für irgendetwas mehr als 3 MBit. Und das obowhl ich an einem der höchstgelegenen Punkte in Frankfurt bin, super gelegen eigentlich.

  13. Re: Unglaublich :(

    Autor: a user 08.11.16 - 17:10

    Mett schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das deine Wohnung ist: Warum hast du dir eine Neubauwohnung gekauft,
    > die keinen gescheiten Anschluss hat?

    Ja das ist meine aber:
    1. Damals war das ein gescheiter Anschluss. (vor 10 Jahren). Da gab es in ganz Frankfurt nur selten mehr.
    2. Dieses Kriterium rangiert recht weit hinten für mich. Entscheident würde es werden, wenn ich nicht einmal das bekommen könnte.

    Aber mal im Ernst, was sind dass für Fragen?

  14. Re: Unglaublich :(

    Autor: a user 08.11.16 - 17:12

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mett schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn das deine Wohnung ist: Warum hast du dir eine Neubauwohnung
    > gekauft,
    > > die keinen gescheiten Anschluss hat?
    >
    > Solche Fragen lese ich immer wieder in diversen Foren... Und jedesmal denke
    > ich mir: Meine Güte, sind die Fragesteller wirklich so saumässig dämlich?
    ja, das dachte ich mir eben auch. irgendwie bekomme ich hier fast nur bescheuerte fragen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH, München
  2. AGR Gruppe, Herten
  3. Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, Bad Mergentheim, Großraum Würzburg
  4. Continental AG, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

  1. Startup: Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis
    Startup
    Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis

    Eine E-Health-App hat am Montag drastisch höhere Preise eingeführt, obwohl sie mit 96 Euro jährlich schon viel kostete: Ab jetzt zahlen Neukunden 99 Euro - aber nicht im Jahr, sondern pro Monat. Dafür kann Kaia bei chronischen Rückenschmerzen wirklich helfen, glauben nicht nur viele Krankenkassen.

  2. Bundesnetzagentur: Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz
    Bundesnetzagentur
    Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz

    Die Bundesnetzagentur wird Telefónica Deutschland wohl zu einer Strafe im zweistelligen Millionenbereich verurteilen. Der Netzbetreiber nennt dies "kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland".

  3. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
    Konsolen
    Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

    Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem stellte der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vor.


  1. 18:37

  2. 17:31

  3. 16:54

  4. 16:32

  5. 16:17

  6. 15:47

  7. 15:00

  8. 15:00