1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuausrichtung: Sony Ericsson setzt bald…

Gebt euch mal Mühe!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gebt euch mal Mühe!

Autor: Senf 17.10.11 - 13:28

Bei normalen Handys war SE qualitativ und von der Bedienung her immer mein absoluter Favorit; von dem satten Klang der Walkman-Handys ganz zu schweigen.

Auf dem Smartphone-Sektor kommt bisher aber leider irgendwie nur Grütze raus. Die Phones sehen in meinen Augen billig bis eigenwillig aus und dank Android ist die Bedienergonomie eine komplett andere als bisher.

Hoffentlich wirds noch was!

Gruß,
    Senf

2. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: SoniX 17.10.11 - 13:47

Püh....

Ein SE Smartphone hatte ich noch nicht. Ich hatte überhaupt erst ein SE Mobiltelefon.

Aber von Qualität hatte ich da nichts bemerkt. Das Handy war der letzte Dr***.
    Das war so verbuggt, dass ich gebranntmarkt bin bis heute. Ich greife nie wieder ein SE an.

Das Telefon hatte sich zum Beispiel regelmässig abgeschalten, aber das Display war festgefroren und hat immer noch eine Anzeige gemacht. Man dachte also es sei noch an, wenn man nicht auf die Uhrzeit geguckt hatte, welche ebenfalls stillstand. Oft war es an, aber Anrufe kamen nicht durch, oft geschah es auch, dass es wärend es auf dem Tisch lag plötzlich irgendwelche Fantasienummer anwählte. Als ich es dabei zufällig mal in der Hand hatte konnte ich das auch nicht abbrechen. Auch hatte es immer wieder geklingelt ohne das jemand angerufen hatte. Das Teil hatte einfach getan was es wollte...

Es war einfach ein riesen Haufen bug. Bessere Beschreibung habe ich dazu nicht *g*
    Aber seit dem gilt für mich: Nie wieder ein SE...

3. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: Senf 17.10.11 - 14:01

Welches Modell? Ich hatte jetzt viele Jahre Handys der Walkman-Serie und habe sowas nie erlebt..

Gruß,
    Senf

4. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: SoniX 17.10.11 - 14:08

Puh, das weiß ich leider nichtmehr genau. Ist schon einige Jahre her. War aber kein Walkman Handy. Weiß noch es war ein Klapphandy, hatte Polyphone Klingeltöne und 4 Graustufen (also wirklich schon einige Jahre her) *gg*

Wenn ich mir die Google Bildsuche ansehe sah es ähnlich aus wie das Sony CMD-Z7.

Edit: Ich hätte ja, wenn mir das heute passiert, gedacht es hätte sich einen Virus eingefangen, aber da das Teil damals ja nichtmal MMS beherrschte hätte sich da ein Virus auch schwer getan.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.11 14:09 durch SoniX.

5. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: AndyMt 17.10.11 - 14:19

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Puh, das weiß ich leider nichtmehr genau. Ist schon einige Jahre her. War
    > aber kein Walkman Handy. Weiß noch es war ein Klapphandy, hatte Polyphone
    > Klingeltöne und 4 Graustufen (also wirklich schon einige Jahre her) *gg*
    >
    > Wenn ich mir die Google Bildsuche ansehe sah es ähnlich aus wie das Sony
    > CMD-Z7.
    >
    > Edit: Ich hätte ja, wenn mir das heute passiert, gedacht es hätte sich
    > einen Virus eingefangen, aber da das Teil damals ja nichtmal MMS
    > beherrschte hätte sich da ein Virus auch schwer getan.
    Dann wars wohl das Ericsson T38 (noch ohne Sony), denn SE brachte glaube ich nie mehr ein monochromes oder graustufen Klapphandy raus.

Ob Android oder nicht ist Geschmackssache, wie so vieles. Ich hab jetzt ein Xperia Ray. Extrem stabil, sehr leicht, kompakt und dünn. Kleiner Bildschirm halt - aber das wusste ich ja vorher, dafür kein Klotz in der Hosentasche.

6. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: ralf007 17.10.11 - 14:22

Also, ich kann nur sagen: SE ist auf einem sehr guten Weg.
    Ich habe das neue Xperia Ray und muss sagen, dass mich das sehr angenehm überrascht hat, obwohl es kein 500+ Euro Handy ist.

Qualitätiv sehr gut, viel Liebe zum Detail und funktional auf dem Stand der Zeit.
    Also für mich geht die Strategie auf!

Weiter so!

7. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: iu3h45iuh456 17.10.11 - 15:21

Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoffentlich wirds noch was!

Wenn dir Android grundsätzlich nicht gefällt, dann wird es so gesehen vorerst nichts.
    Dass die Geräte darüber hinaus von schlechterer Qualität sind finde ich nicht. Für meine Ansprüche ist das Xperia Arc jedenfalls gut genug.

8. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: AndyMt 17.10.11 - 15:24

ralf007 schrieb:
    > Also, ich kann nur sagen: SE ist auf einem sehr guten Weg.
    > Ich habe das neue Xperia Ray und muss sagen, dass mich das sehr angenehm
    > überrascht hat, obwohl es kein 500+ Euro Handy ist.
    >
    > Qualitätiv sehr gut, viel Liebe zum Detail und funktional auf dem Stand der
    > Zeit.
    > Also für mich geht die Strategie auf!
    >
    > Weiter so!
    Vor allem ist das Ray endlich mal ein Gerät, wo die Batterie länger als einen Tag durchhält, wenn man es tatsächlich mal ausgiebig als Smartphone nutzt :-).

9. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: Senf 17.10.11 - 16:29

SoniX schrieb:

> Wenn ich mir die Google Bildsuche ansehe sah es ähnlich aus wie das Sony
    > CMD-Z7.

Hey SoniX, das war auf jeden Fall noch vor der Fusion von Sony und Ericsson und absolut kein Vergleich zu den unverwüstlichen und angenehm zu bedienenden SE-Handys! Schade, dass der Markenname Sony Dich abgeschreckt hat, Du hast sicherlich ein paar überragende Telefone verpasst in den letzten zehn Jahren.

Gruß,
    Senf

10. Re: Gebt euch mal Mühe!

Autor: SoniX 17.10.11 - 16:39

Hey Senf,

Du kannst Recht haben. :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 14,99€
  3. 10,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme