Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Red-Tarife: Vodafone bucht…

3¤ für Datenvolumen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 3¤ für Datenvolumen

Autor: streppel 30.09.14 - 15:11

Wenn ich für das Geld nochmal genau so viel Volumen bekommen würde ich ich normal hab (2.25GB) und die Obergrenze bei 9¤ liegen würde, würde ich mit Freuden sagen "ja,macht das,ich nehme es gerne an". Aber bei 250MB für 3¤...ernsthaft?
    1995 hat angerufen und möchte seine Datenkontingente zurückhaben.

2. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: wmayer 30.09.14 - 15:24

Akutell sind es beim Red XS für 200 MB Nachbuchung 5,99¤ und bei 100 MB 3,99¤.

3. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: onkel hotte 30.09.14 - 15:59

Die Telekom wollte 4,99 für 200 MB haben.
    Aber die grösste Frechheit war/ist, dass das gebuchte Datenvolumen nur im aktuellen kalendarischen Monat gültig war. Wer also 3 Tage vor Monatsende sein Volumen aufgebraucht hat und wie ich bis zum 15. des Folgemonats auf neues Volumen hätte warten müssen, hätte genau 3 Tage Spass am gebuchten Zusatzvolumen gehabt.

4. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: helgebruhn 30.09.14 - 15:59

Bei der Telekom kosten 250 MB (SpeedOn) inzwischen auch 5¤, gnadenlose Abzocke. Leider läuft mein Vertrag noch über 1 Jahr, werde dann definitiv zu einem E-Plus-Anbieter wechseln.

Finde es sagenhaft, daß in Zeiten der immer datenhungrigeren Anwendungen die Tarife bei weniger Leistung immer teurer werden. Bei Telekom heißt das, keine Hotspotnutzung mehr, statt bisher 1 GB SpeedOn gibt es nur noch 250 MB, die 5 ¤ jeweils sind aber geblieben.

E-Plus mag ja NOCH ein schlechteres Netz haben als D1 oder D2, aber wenn ich da für eine 5 GB-ALlnetflat nur 30 ¤ zahle (kostet bei der Telekom 100 ¤) und das "SpeedOn" (heißt bissl anders) kostet nur 10¤ für weitere 5 GB.

Den Trend finde ich sehr bedenlich und da auch REIN ZUUFÄLLIG Vodafone zeitgleich mit der Telekom die Preise drastisch anhebt und die Leistungen reduzuiert, sollte hier mal die Kartellbehörde tätig werden, denn daß das abgesprochen ist liegt auf der Hand.

5. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: wmayer 30.09.14 - 16:00

Ist bei Vodafone genauso. Restvolumen wird nie in die nächste Abrechnungsperiode übernommen.

6. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: plutoniumsulfat 30.09.14 - 16:04

Netzabdeckung ist immer gebietsabhängig. Bei mir zuhause kannst du mit der Telekom höchstens hoffen, dass du noch E bekommst, während ich mit E-Plus munter LTE nutzen kann.

7. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: helgebruhn 30.09.14 - 16:05

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist bei Vodafone genauso. Restvolumen wird nie in die nächste
    > Abrechnungsperiode übernommen.

Hä ? Was hat das mit dem Thema zu tun ? :D NIcht verbrauchtes Datenvolumen wurde noch NIE in den nächsten Monat übernommen, gab es zu keinem Zeitpunkt bei keinem Anbieter und ist rechtlich auch nicht zu beanstanden (leider) :-)

8. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: wmayer 30.09.14 - 16:07

Aktuell bekommst du für 40 Euro 750MB, in Zukunft 1,5GB. Ich sehe da keinen Preisanstieg.

9. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: wmayer 30.09.14 - 16:08

Ich habe auf onkel hotte geantwortet. Allerdings scheint es da noch übler zu sein.

Und man könnte zusätzlich gebuchtes Volumen, für das man extra zahlt auch anders behandeln als das normale Inklusivvolumen. ;)

10. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: NMN 30.09.14 - 16:09

helgebruhn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist bei Vodafone genauso. Restvolumen wird nie in die nächste
    > > Abrechnungsperiode übernommen.
    >
    > Hä ? Was hat das mit dem Thema zu tun ? :D NIcht verbrauchtes Datenvolumen
    > wurde noch NIE in den nächsten Monat übernommen, gab es zu keinem Zeitpunkt
    > bei keinem Anbieter und ist rechtlich auch nicht zu beanstanden (leider)
    > :-)

http://www.netzwelt.de/news/142321-neue-prepaid-tarife-o2-mitnahme-datenvolumen-moeglich.html

11. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: helgebruhn 30.09.14 - 16:31

wmayer schrieb:
    > Aktuell bekommst du für 40 Euro 750MB, in Zukunft 1,5GB. Ich sehe da keinen
    > Preisanstieg.

Also ich hatte bis letzten Monat bei der Telekom für ca. 50 ¤ 2 GB Datenvolumen, Hotspotflat, SPeedOn 1 GB für je 5 ¤. Jetzt zahle ich 60 ¤ für 3 GB Daten, kein Hotspot mehr, Speedon 250 GB für je 5 ¤. Das meinte ich mit höhere Preise bei gleichzeitig weniger Leistung.

Soweit ich weiß soll das bei Vodafone ähnlich ablaufen ab Oktober.

12. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: onkel hotte 30.09.14 - 16:44

helgebruhn schrieb:
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist bei Vodafone genauso. Restvolumen wird nie in die nächste
    > > Abrechnungsperiode übernommen.
    >
    > Hä ? Was hat das mit dem Thema zu tun ? :D NIcht verbrauchtes Datenvolumen
    > wurde noch NIE in den nächsten Monat übernommen, gab es zu keinem Zeitpunkt
    > bei keinem Anbieter und ist rechtlich auch nicht zu beanstanden (leider)
    > :-)

Ja, wenn mein Kontingent vom 16.1. bis 15.2. läuft und ich noch 50 MB übrig habe bekomme ich diese nicht ab dem 16.2. gutgeschrieben, soweit klar.
    Aber habe ich mein Standardkontingent am 29.1. verbraucht und kaufe für 5,- nochmal 250 MB habe ich genau 2 Tage Zeit das zu verballern und guck vom 1.2. bis 15.2. in die LowSpeed-Röhre...... das meine ich damit

13. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: wmayer 30.09.14 - 16:45

Bei Vodafone fällt quasi der RED XS raus.
    RED S liegt aktuell bei 40 Euro und hat eben Allnet Flat und 750 MB Volumen inklusive.
    Laut dem letzten Artikel soll der kleinste zukünftige Tarif 40 Euro kosten, aber 1,5 GB mitbringen. Für diese 1,5 GB zahlt man im RED M 50 Euro - wobei es gerade für alle Tarife "50 % mehr LTE-Datenvolumen" als Aktion gibt.

14. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: wmayer 30.09.14 - 16:46

Das ist dann richtig übel. Meiner Erfahrung nach ist es bei Vodafone nicht so.

15. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: Moe479 30.09.14 - 23:28

ich habe dazu ne rein technische frage ... gehen die masten schneller kaputt wenn sie opberkante unterlippe ausgelastet sind? oder warum ist es teurer als ne dose kaviar sich mal nen par stunden mobiel vod in grütze qualli reizuziehen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.14 23:28 durch Moe479.

16. Re: 3¤ für Datenvolumen

Autor: Spawn182 01.10.14 - 02:18

Ich zahle bei BASE momentan 33 EUR für eine Allnet Flat plus SMS Flat plus FN Nummer plus 5 GB Traffic plus Traffic Nutzung in ganz Europa. Damit spar ich mir den Kauf von Prepaid Karten wenn ich über die Grenze fahre.

Netzabdeckung ist hier in Berlin super und LTE ist auch flux. War geschockt als E-Plus/BASE auch diese Autozubuchung für Neukunden angekündigt hatte.

Verstehe die Abzocke der anderen großen Anbieter nicht und insbesondere die Kunden, die da bleiben. Ein gutes hat es aber, mein Netz bleibt schön frei :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ARI Fleet Germany GmbH, Eschborn, Stuttgart
  2. Rational AG, Landsberg am Lech
  3. DAKOSY Datenkommunikationssystem AG, Hamburg
  4. GK Software AG, Schöneck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

1. GTA 5: Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt
    GTA 5
    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

Es gibt die erste Extrawaffe für Red Dead Redemption 2: Nicht Vorbesteller, sondern findige Konsolenspieler können einen goldenen Revolver im Onlinemodus von GTA 5 freispielen und ihn dann später auch im Wild-West-Spektakel von Rockstar Games verwenden.

2. Geldwäsche: EU will den Bitcoin weniger anonym machen
    Geldwäsche
    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue Maßnahmen, durch die etwa Bitcoin-Verkaufsplattformen die Identität ihrer Kunden besser überprüfen müssen.

3. Soziale Medien: Facebook-Forscher finden Facebook problematisch
    Soziale Medien
    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

Schlechte Laune, aber auch ernsthafte Erkrankungen wie Depressionen: Forscher von Facebook haben sich zu den Risiken des Netzwerks für die geistige Gesundheit geäußert. Wer den Gefahren entgehen möchte, müsse ihrer Meinung nach nicht abschalten - sondern besonders aktiv sein.

1. 14:17

2. 13:34

3. 12:33

4. 11:38

5. 10:34

6. 08:00

7. 12:47

8. 11:39