1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Motorola Razr: Falt-Smartphone im…

Feuer und Flamme - aber wtf?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: mxcd 14.11.19 - 10:23

Ich dachte: ja, mein RAZR war damals ein tolles Telefon, dieses Konzept scheint auch hier voll Sinnn zu machen - nur eine Kamera? - Na gut, wenn die Software OK ist, kann das funktionieren (siehe Pixel2)
    Endich ein Klapptelefon, was kleiner in der Tasche ist, eins, das dir hilft, dein Display nicht zu verkratzen wenn Du einen sandigen Tag oder einen Schlüssel in nder Tasche hast.

Und dann kommen sie mit dem Preis um die Ecke.
    1.500 Dollar? - Nee sorry - Dafür kann ich mir 3 Mi Note 10 kaufen.

800 hätt ich vielleicht noch verstanden, aber das nein.

2. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: genussge 14.11.19 - 10:30

800 Euro? Samsung will für sein Samsung Galaxy Fold über 2.000 Euro haben. Auch wenn das Razr kleiner ist, wird man da nicht mit einem 60% günstigeren Preis zur Markteinführung starten.

3. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: Pizzabrot 14.11.19 - 10:37

nun gut die hohen Preise werden abgerufen, weil sie es können. wer 1200 ¤ für ein neues Iphone oder Galaxy Note ausgeben kann, der kann dann auch noch 300¤ für das deutlich hippere Moto RAZR auf den tisch legen.

Demnach ist das sogar noch recht günstig wenn man die Preise vom Galaxy Fold bedenkt

mfg,
    PB

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.19 10:39 durch Pizzabrot.

4. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: Bouncy 14.11.19 - 10:42

Darauf bin ich mal gespannt - klar, das kann funktionieren, vielleicht macht Motorola sich damit tatsächlich selbst wieder hip, einfach weil es besonders und besonders teuer ist. Oder es kauft schlicht keiner, weil naja, Motorola ist eben nicht Samsung. Extremes Risiko weil kaum vorherzusagen, wie die Kundschaft da reagieren wird - ich hoffe aber mal positiv, die Idee ist super...

5. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: KillerKowalski 14.11.19 - 10:47

Faltdisplays sind der neue heiße Scheiß. Lass mal die Reichen die Kinderkrankheiten ausbaden, in paar Jahren haben wir dann vernünftige Geräte für ein Viertel des Preises.

Ansonsten bin ich da auch ziemlich begeistert von dem Apparat. So muss das.

6. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: theFiend 14.11.19 - 10:49

mxcd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Und dann kommen sie mit dem Preis um die Ecke.
    > 1.500 Dollar? - Nee sorry - Dafür kann ich mir 3 Mi Note 10 kaufen.

Komischer Vergleich, das Mi note hat halt kein "Faltdisplay". Das ist ne ziemlich neue Technik, die halt, wie immer wenn was neu ist, auch bezahlt werden will.
    Und da erwartest Du ehrlich das sie dir das sogar noch unter dem Preis eines Smartphones verkaufen, das sowas nicht hat?

7. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: divStar 14.11.19 - 10:56

Da ein Faltdisplay für mich unwichtig ist, warte ich ab - auch wenn mich ein kleiner Handy in der Hosentasche freuen würde.

8. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: budweiser 14.11.19 - 10:57

> 1.500 Dollar? - Nee sorry - Dafür kann ich mir 3 Mi Note 10 kaufen.
    Und wieviele Cheeseburger du dir erst davon kaufen könntest.

Das Note hat doch mit diesem Razr absolut nix gemein.

9. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: Denkanstoss 14.11.19 - 11:12

budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > 1.500 Dollar? - Nee sorry - Dafür kann ich mir 3 Mi Note 10 kaufen.
    > Und wieviele Cheeseburger du dir erst davon kaufen könntest.

Dann bist Du aber sicher danach nicht mehr so rank und schlank wie das Razr ^^

10. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: TrollNo1 14.11.19 - 11:13

Döner! Die offizielle Umrechnung erfolgt in Döner!

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

11. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: violator 14.11.19 - 11:21

genussge schrieb:
    > 800 Euro? Samsung will für sein Samsung Galaxy Fold über 2.000 Euro haben.

Das hat auch ne nie dagewesene Technologie und ist nicht einfach ein Klappgerät.

12. Re: Feuer und Flamme - gegrilltes Patty

Autor: trinkhorn 14.11.19 - 11:22

Rank und/oder schlank bin ich eh schon nicht. Und jetzt hab ich Bock auf Cheeseburger. Na Toll!

13. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: .02 Cents 14.11.19 - 11:29

Ich habe kürzlich erstmalig Breaking Bad auf Netflix geschaut. Da taucht gefühlt in jeder 2. Szene so ein Klapp Gerät auf. Bequemes Telefonieren mit 1 Hand Bedienung war schon gut damals …

Aber ist das wirklich mehr als nur Nostalgie? Telefonieren ist lange nicht mehr die Hauptnutzung meines Smartphones - ich will nicht gerade sagen, das sei ein "Nice to Have" aber es entwickelt sich etwas in diese Richtung. Und wenn ich telefoniere ist das über Meist über ein Headset oder die Freisprech-Einrichtung vom Smartphone oder Auto.

Von daher kann ich getrost warten - wenn das wirklich nützlich ist und sich durchsetzt, wird es die Bauform schnell auch im unterhalb des Super-ausgeflippten-Premium Hyper-Preis Segments geben. Ich habe zum Beispiel für mein erstes Auto (in DM) weniger bezahlt, als hier aufgerufen wird, was auch darauf hin deutet, wie alt ich bin ^^ … und wenn es das nicht gibt, umfasst das Konzept wohl doch mehr Nostalgie als Nutzen.

14. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: Orangenbaum 14.11.19 - 12:11

Das Display beim Razr wird doch genau so gefaltet wie die "neue" Technologie von Samsung?
    Ich erkenne auf beiden Seiten dieselbe Neuheit?

15. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: Orangenbaum 14.11.19 - 12:15

Bei Mecces sind es 1079 Cheeseburger.

Burger King hat mich gerade sehr überrascht, ich dachte die kleinen Burger wären dort etwas günstiger als beim goldenen M. Aber Google spuckt mir für einen stinknormalen Hamburger 1,49¤ und für einen Cheeseburger sogar 1,69¤ aus. In Anbetracht des westlichen Fleischkonsums finde ich die Preissteigerungen prinzipiell gut, ich gehe aber auch davon aus, dass man bei diesen beiden Ketten das untere Ende an Qualität erwarten darf.

Bei BK sind es also "nur" 887 Cheeseburger.

16. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: theFiend 14.11.19 - 14:28

Orangenbaum schrieb:
    > Das Display beim Razr wird doch genau so gefaltet wie die "neue"
    > Technologie von Samsung?
    > Ich erkenne auf beiden Seiten dieselbe Neuheit?

Stimmt, ergo sollten sie den Preis sofort auf 2000 ¤ erhöhen!

17. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: mxcd 14.11.19 - 14:50

> Und da erwartest Du ehrlich das sie dir das sogar noch unter dem Preis
    > eines Smartphones verkaufen, das sowas nicht hat?

Nein, das erwarte ich nicht. Ich hatte ja geschrieben, 800 sei u.U. einsehbar.
    Das Mi10 hat auch eine neue Technologie (längs eingebautes optisches Teleobjektiv) und 128MP Kamera.
    Motorola ist halt im Vergleich längst nicht so eine renomierte Marke wie Apple, Samsung oder Google in dem Bereich.
    Daher ist es auch schwer einzusehen, dass sie mit ihrem Preis so hoch greifen.

18. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: Niaxa 14.11.19 - 17:48

Da hat das zweite Sisplay auch einen Sinn, hier ist es vollkommen überflüssig und bringt nicht den geringsten Vorteil.

19. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: Doener 15.11.19 - 01:21

Würde vermutlich besser weggehen, wenn es 2 einzelne Displays wären und dafür das ganze nur 300 Euro kosten würde.

20. Re: Feuer und Flamme - aber wtf?

Autor: Doener 15.11.19 - 01:24

mxcd schrieb:
    > Endich ein Klapptelefon, was kleiner in der Tasche ist, eins, das dir
    > hilft, dein Display nicht zu verkratzen wenn Du einen sandigen Tag oder
    > einen Schlüssel in nder Tasche hast.

Da glaube ich irgendwie nicht dran, wenn da nur ein Sandkorn in der Hostentasche zwischen die 2 Displays kommt, dann wird es vermutlich sehr unschön.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  2. RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  3. ansonic Funk- und Antriebstechnik GmbH, Essen
  4. Gingco Systems GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de