Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 5 im Test: Schlicht schick

SD Karte

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. SD Karte

    Autor: pseudonymer 07.11.13 - 12:31

    Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(

    Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner Speicher?
    Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

  2. Re: SD Karte

    Autor: DerSportschütze 07.11.13 - 12:34

    Wenn es das Galaxy S4 Active mit einem Android Stock geben würde hätte ich es sofort gekauft.

  3. Re: SD Karte

    Autor: trkiller 07.11.13 - 12:34

    Dann kauf dir halt die 32GB Version

  4. Re: SD Karte

    Autor: kendon 07.11.13 - 12:34

    mir. musik kommt von spotify, filme oder serien gucke ich wenn überhaupt unterwegs auf dem tablet, fotos können dank dropboxsync regelmäsig gelöscht werden. und für apps reicht der speicher allemal.

  5. Re: SD Karte

    Autor: mariop 07.11.13 - 12:35

    Jepp, sind sie. Was speicherst du denn da alles drauf? Ich habe selber eine 16 GB SD und komme trotz Filme und Musik damit hin (meist so 4-5 Filme und Musik Spotify bzw Offline Playlist 1-2 GB). Ist halt kein Datengrab mehr, wie es so schön bei Festplatten genutzt wird.

  6. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:36

    Gar nicht. Weils nicht der Philosophie von Google entspricht.

  7. Re: SD Karte

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.13 - 12:39

    google schenkt dir mit drive sogar noch 15 GB dazu ...

  8. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:40

    Ich hab ziemlich viele Dokumente (PDFs) auf meinem Xperia Z Ultra. Grad im Ausland oder Zugfahrten mit miserablen EMpfang will ich nicht auf Clouds zugreifen.

  9. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:40

    pseudonymer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    >
    > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner
    > Speicher?
    > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

    sd karten sind sowas von vorgestern.. ich kann im Gegenzug nie verstehen wie jemand mehr als 16gb brauchen kann.

    aber mal im ernst.. guckt wirklich jemand filme auf dem Handy? musik hab ich ca. so 20-30 alben drauf.. meistens aber von Streaming diensten und wechselt praktisch ständig. habe mein Nexus 4 16gb jetzt seit nem jahr und immernoch 6gb frei. die werde ich wohl auch nie aufbrauchen können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.13 12:43 durch luckyiam.

  10. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 12:41

    Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > google schenkt dir mit drive sogar noch 15 GB dazu ...

    Leider nicht die 15 GB Internet Flat die ich bräuchte wenn ich die Daten einmal im Monat nutzen will.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  11. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:41

    Juckt mich nicht. Ich nutze Cloud wegen schlechtem Empfang net.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.13 12:42 durch expat.

  12. Re: SD Karte

    Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 12:43

    luckyiam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pseudonymer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    > >
    > > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB
    > interner
    > > Speicher?
    > > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen
    >
    > sd karten sind sowas von vorgestern.. ich kann im Gegenzug nie verstehen
    > wie jemand mehr als 16gb brauchen kann.

    Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate? *kopfschüttel*

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  13. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:43

    Ist einfacher als du denkst.

  14. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:44

    Trollfeeder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > luckyiam schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > pseudonymer schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    > > >
    > > > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB
    > > interner
    > > > Speicher?
    > > > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > > > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen
    > >
    > > sd karten sind sowas von vorgestern.. ich kann im Gegenzug nie verstehen
    > > wie jemand mehr als 16gb brauchen kann.
    >
    > Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate?
    > *kopfschüttel*

    uhh und die Daten sind auf deiner SD karte in einem GOOGLE NSA Telefon sicherer? huijui...

  15. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:45

    Ich denke man merkts wenn 64GB gesaugt werden ;-)

  16. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:47

    expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke man merkts wenn 64GB gesaugt werden ;-)

    btw hab ich nicht von cloud gesprochen. ich sagte nur, dass der interne speicher, spätestens seit der 32gb Version im 5er Nexus 90% der Menschen reicht (meiner Meinung nach eher mehr).. der Rest muss halt was anderes kaufen. thats life.

  17. Re: SD Karte

    Autor: kendon 07.11.13 - 12:47

    reicht ja zur not die vor ort zu indizieren oder zu durchsuchen...

  18. Re: SD Karte

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.13 - 12:48

    Ihr habt doch alle ne Flatrate ... nur halt nicht unbegrenzt schnell.

    Ich finds klasse, man muss ja nicht alles dort ablegen.

  19. Re: SD Karte

    Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:50

    Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt doch alle ne Flatrate ... nur halt nicht unbegrenzt schnell.
    >
    > Ich finds klasse, man muss ja nicht alles dort ablegen.

    ich mache es bspw so, dass meine hauptmusik die ich im Moment so höre über foldersync über nacht am Strom und wlan synchronisiert wird. wie gesagt, ich brauche keine 500 alben mobil.. mag bei anderen anders sein, aber ich bevorzuge es, relativ neue Sachen zu hören und wenn was neues kommt auszutauschen.

  20. Re: SD Karte

    Autor: expat 07.11.13 - 12:50

    Für die meisten reichts in der Tat. Aber ich finde 16GB heute noch etwas altbacken, da ein Handy für mehrere Jahre gekauft wird. Und wenn man bedenkt, dass die Dateigrösse von Bildern grösser wird sowie immer mehr fotografiert wird dank guter Kameras, könnten 16GB langsam knapp werden.

    16GB stossen auch dann an die Grenzen, wenn man mehrere hochwertige Spiele auf dem Gerät hat.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Modis GmbH, Köln
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. regiocom SE, Magdeburg
  4. Torqeedo GmbH, Gilching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Borderlands 3 im Test: Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen
    Borderlands 3 im Test
    Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen

    Bloß nicht den Finger vom Abzug nehmen und das Grinsen nicht vergessen: Borderlands 3 ist wieder einmal ein wahnsinnig spaßiger Shooter, dessen Figuren am Rande des Irrsinns agieren. Gearbox hat es zudem geschafft, den Spielfluss trotz der lahmen Hauptbösewichte noch weiter zu verbessern.

  2. Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
    Hue Sync
    Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

    Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.

  3. Powerup 4.0: Mikrocontroller und Propeller steuern Papierflugzeuge
    Powerup 4.0
    Mikrocontroller und Propeller steuern Papierflugzeuge

    Mit zwei Rotoren und einem Controller an der Nase können Bastler ihre Papierflugzeuge durch die Luft sausen lassen. Powerup 4.0 liefert die nötigen Werkzeuge für die eigenen DIN-A4-Flugvehikel - inklusive Fernsteuerung per Smartphone.


  1. 15:00

  2. 15:00

  3. 14:45

  4. 14:13

  5. 14:00

  6. 13:54

  7. 13:39

  8. 13:15