Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 5 im Test: Schlicht schick
  6. Thema

SD Karte

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: SD Karte

Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 12:50

luckyiam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate?
    > > *kopfschüttel*
    >
    > uhh und die Daten sind auf deiner SD karte in einem GOOGLE NSA Telefon
    > sicherer? huijui...

Wenn die Karte nicht eingesteckt ist schon und wenn man die 64 GB der Karte kopieren will dürfte das bei 1,4 Mbit/s Upload etwas dauern.

--------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

2. Re: SD Karte

Autor: luckyiam 07.11.13 - 12:52

Trollfeeder schrieb:
    > luckyiam schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate?
    > > > *kopfschüttel*
    > >
    > > uhh und die Daten sind auf deiner SD karte in einem GOOGLE NSA Telefon
    > > sicherer? huijui...
    >
    > Wenn die Karte nicht eingesteckt ist schon und wenn man die 64 GB der Karte
    > kopieren will dürfte das bei 1,4 Mbit/s Upload etwas dauern.

wenn die karte nicht eingesteckt ist? ahhja.. Diskussion beendet.

3. Re: SD Karte

Autor: elgooG 07.11.13 - 12:57

pseudonymer schrieb:
    > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    >
    > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner
    > Speicher?
    > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

16 GB sind in der Tat etwas knapp, aber es gibt ja immer noch die Version mit 32 GB. Die sollte eigentlich ausreichend sein.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

4. Re: SD Karte

Autor: Anonymer Nutzer 07.11.13 - 12:58

Kollege meint gerade beim Mittagessen, es gibt Anleitung wie man einen eigenen SD-Karten Slot einlötet. Würden die meisten wohl nie tun, aber möglich ist es anscheinend.

5. Re: SD Karte

Autor: ichbinsmalwieder 07.11.13 - 13:01

moppler schrieb:
    > Kollege meint gerade beim Mittagessen, es gibt Anleitung wie man einen
    > eigenen SD-Karten Slot einlötet. Würden die meisten wohl nie tun, aber
    > möglich ist es anscheinend.

Und das hast du ihm geglaubt? *kopfschüttel*

6. Re: SD Karte

Autor: boiii 07.11.13 - 13:11

So langsam wirds mal Zeit für ein Forum für die SD-Karten-Jungs.. Da kann sich dann jeder selbst bemitleiden, dass er das Handy so nicht kaufen wird.

7. Re: SD Karte

Autor: expat 07.11.13 - 13:13

Wieso bemitleiden? Andere Mütter haben auch hübsche(re) Töchter.

8. Re: SD Karte

Autor: fish12345 07.11.13 - 13:20

Also so abwegig ist dies gar nicht. Bei anderen USB-OTG faehigen Geraeten gab es wohl schon Umbauten, bei denen ein USB MicroSD-Reader verloetet und irgendwie im Gehaeuse untergebracht wurde [rootzwiki.com].

In wie fern dieser Ansatz beim, vermutlich sehr engen, Nexus 5 moeglich ist, kann ich nicht sagen. Von Praxistauglichkeit und Sinnhaftigkeit moechte ich gar nicht erst anfangen.

9. Re: SD Karte

Autor: m9898 07.11.13 - 13:30

Hilfe! Meine ganze Musik ist bei der NSA!!!!!!
    Moment mal...

10. Re: SD Karte

Autor: Starbuckz 07.11.13 - 14:07

pseudonymer schrieb:
    > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    >
    > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB interner
    > Speicher?
    > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen

Ja bist du. Musik kommt aus dem Internet, eine große menge bilder speichert man sowieso nicht auf einem handy, dafür hat man homeserver o.ä. und wer guckt schon filme auf einem smartphone?

11. Re: SD Karte

Autor: Cohaagen 07.11.13 - 14:14

expat schrieb:
    > Ich hab ziemlich viele Dokumente (PDFs) auf meinem Xperia Z Ultra. Grad im
    > Ausland oder Zugfahrten mit miserablen EMpfang will ich nicht auf Clouds
    > zugreifen.

Ich bin auch lieber (weitestgehend) von den Clouddiensten unabhängig und bevorzuge meine Lieblingsmusik, ein paar platzfressende Audio-Books, usw. direkt auf dem Gerät.

So komme ich auch mit einem geringen Datenvolumen aus und habe sehr geringe monatliche Kosten für mobiles Internet.

12. Re: SD Karte

Autor: expat 07.11.13 - 14:17

Musik: von Clouddiensten halte ich bei den heutigen Funklöchern noch für zu früh
    Bilder: Die Cams werden immer besser. Hochladen ja, aber man hat gerne noch die Bilder auf dem Handy.
    Tausche Filme gegen Anspruchsvolle Spiele. Real Racing? Schnell mal 2GB.

13. Re: SD Karte

Autor: Atzeonacid 07.11.13 - 14:20

Schon mal an flac-Dateien o.ä. gedacht?
    Das wird schon eng wenn ein Album teilweise n knappes Gb braucht....
    Wobei ich es auch nicht verstehen kann, welche schwerwiegenden Gründe es
    hat, keinen Slot einzubauen -außer vielleicht die Geschäftspolitik von Google.
    Naja, wenn die mein Geld nicht wollen, kriegts halt ein Anderer...

14. Re: SD Karte

Autor: expat 07.11.13 - 14:23

Ich wollte Flac net nennen weil man mich für verrückt erklärt hätte - aber ja - ein Grund.

15. Re: SD Karte

Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:36

luckyiam schrieb:
    > Trollfeeder schrieb:
    > -----
    > > luckyiam schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > > Was ist denn von heute? Die NSA Cloud oder die 15GB Flatrate?
    > > > > *kopfschüttel*
    > > >
    > > > uhh und die Daten sind auf deiner SD karte in einem GOOGLE NSA Telefon
    > > > sicherer? huijui...
    > >
    > > Wenn die Karte nicht eingesteckt ist schon und wenn man die 64 GB der
    > Karte
    > > kopieren will dürfte das bei 1,4 Mbit/s Upload etwas dauern.
    >
    > wenn die karte nicht eingesteckt ist? ahhja.. Diskussion beendet.

Tolle Diskussionstrategie. Man kann auch mehrere Karten (Filme, Musik, Daten) haben. Aber scheinbar denkt man heute nicht mehr so weit.

Muss ja alles fest verbaut sein weil???

- Es 2 Euro für den Hersteller spart, die er sicher gerne an die Kunden weitergibt.

- Sich der interne Speicher zu überhöhten Preisen verkaufen lässt.

- Es verhindert das der Nutzer "Unsinn" anstellt.

Aber das ist wie die Diskussion mit dem wechselbaren Akku, den braucht auch keiner außer mir scheinbar. Aber alle jaulen über kurze Laufzeiten.
    -

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.

16. Re: SD Karte

Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:37

m9898 schrieb:
    > Hilfe! Meine ganze Musik ist bei der NSA!!!!!!
    > Moment mal...

Es gibt Menschen die haben mehrere Karten. Denk mal drüber nach.

17. Re: SD Karte

Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:40

boiii schrieb:
    > So langsam wirds mal Zeit für ein Forum für die SD-Karten-Jungs.. Da kann
    > sich dann jeder selbst bemitleiden, dass er das Handy so nicht kaufen wird.

Ohhh du armer musst Kommentare von Leuten lesen die nicht deiner Meinung sind. Vorschlag meinerseits: Mach ein eigenes Forum da kannst du die alle löschen die nicht deiner Meinung sind.

Nenn mir einen vernünftigen Grund keinen Slot einzubauen.

18. Re: SD Karte

Autor: Wander 07.11.13 - 14:44

Da bisher jeder von mir getestete Streaming-Dienst große Lücken in seinem Sortiment hat, die jeweilige Abspiel-Software oft für mich wichtige Grundfunktionen wie Gapless Playback und Replay Gain vermissen lässt, zum Teil fehlerhaft getaggte und qualitativ schlechte Aufnahmen angeboten werden und die Mobiltarife für ausgiebigem Musikkonsum nicht geeignet sind, ist das für mich keine Alternative.

19. Re: SD Karte

Autor: Trollfeeder 07.11.13 - 14:47

Starbuckz schrieb:
    > pseudonymer schrieb:
    > -----
    > > Wann wird es endlich ein Nexus mit SD Karten Slot geben :-(
    > >
    > > Das ist ein absolutes K.O. Kriterium. Wem reicht heutzutage 16GB
    > interner
    > > Speicher?
    > > Sind User wie ich wirklich die Ausnahme?? Kann doch nicht sein das die
    > > meisten mit dem Speicherplatz hinkommen
    >
    > Ja bist du.

Alle anderen hier im Thread die dafür sind mache das nur weil sie ihn unterstützen möchten. [/ironie]

> Musik kommt aus dem Internet,

Im Ausland? In der U-Bahn?

> eine große menge bilder speichert
    > man sowieso nicht auf einem handy, dafür hat man homeserver o.ä.

Dann nehm ich die Kollegen dann alle mit nach Hause wenn ich mal Bilder zeigen will.

> und wer
    > guckt schon filme auf einem smartphone?

Keiner! Den MX Player haben sich 50 Mio+ User runtergeladen im MP3 zu hören. *rolleyes*

20. Re: SD Karte

Autor: boiii 07.11.13 - 14:48

Deswegen dann über die nicht so hübschen lästern?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IN-Software GmbH, Nordbayern
  2. Hülskens Holding GmbH & Co. KG, Wesel
  3. RENZ Service GmbH, Kirchberg
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
TVs, Konsolen und HDMI 2.1
Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
  2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
  3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

1. Fire TV, Echo und Kindle: Amazon soll Eigenmarken in Suchergebnissen bevorzugen
    Fire TV, Echo und Kindle
    Amazon soll Eigenmarken in Suchergebnissen bevorzugen

Profitabilität vor Relevanz - nach diesem Muster soll Amazon seine Suchergebnisse dem Kunden präsentiert haben. Dabei soll es darum gegangen sein, die eigenen Marken zu bevorzugen. Amazon bestreitet das.

2. iOS 13: Apple Arcade für Betatester nutzbar
    iOS 13
    Apple Arcade für Betatester nutzbar

Wer iOS 13.1 und iOS 13 als Betatester nutzt, kann auf seinen Geräten bereits Apples Spieleabodienst Apple Arcade ausprobieren. Zum Start sind 100 Spiele von Herstellern wie Capcom und Konami dabei.

3. Elektroauto: BMW baut keinen Nachfolger für den i3
    Elektroauto
    BMW baut keinen Nachfolger für den i3

Der i3 von BMW ist das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug des Herstellers. Es ist bisher 150.000 Mal verkauft worden und wird auch im Carsharing-Betrieb erfolgreich eingesetzt. Einen Nachfolger wird es jedoch nicht geben.

1. 08:37

2. 07:43

3. 07:16

4. 19:09

5. 17:40

6. 16:08

7. 15:27

8. 13:40