Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus 5X und Nexus 6P im Test: Googles…

Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: MrReset 03.11.15 - 15:04

Verstehe so was wer will. Bei den Preisen sollte das wohl drin gewesen sein, oder?
    Einweghandys für den gehobenen Geldbeutel also ...

2. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: picaschaf 03.11.15 - 15:08

Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass es nicht sinnvoll ist.

3. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: ph0b0z 03.11.15 - 15:09

Naja, der Akku ist beim 5X zumindest sehr einfach zu wechseln und beim 6P.. 64 oder 128gb sollten doch ausreichen, oder? ;)

Mir wär's auch lieber, beides wäre direkt mit dabei, trotzdem ist das 5x für mich wohl der beste Kompromiss bei den aktuellen Geräten.

4. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: Dwalinn 03.11.15 - 15:12

Also einen Wechselakku kann ich nichts mehr abverlangen, aber 64 gb ist schon recht knapp bemessen. 32GB Intern für Apps und dann 64GB oder mehr für Musik und filme finde ich ideal. Allerdings habe ich schon jetzt rund 40GB Musik und es kommen ständig neue Alben dazu.

5. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: Thegod 03.11.15 - 15:42

picaschaf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass es nicht sinnvoll
    > ist.

Wenn mein Handy der Saft ausgeht wechsle ich den Akku und habe nach einer Minute (Shutdown, Akku wechseln, Boot) wieder 100%, egal ob ich zuhause bin oder unterwegs. Aber klar, ist nicht sinnvoll.

Auf meinem Handy ist meine komplette Musik gespeichert, auf die ich auch ohne mein Datenvolumen zu belasten hören kann, egal ob mit oder ohne Empfang. Aber klar, nicht sinnvoll.

6. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: pizuzz 03.11.15 - 16:20

Thegod schrieb:

> Wenn mein Handy der Saft ausgeht wechsle ich den Akku und habe nach einer
    > Minute (Shutdown, Akku wechseln, Boot) wieder 100%, egal ob ich zuhause bin
    > oder unterwegs. Aber klar, ist nicht sinnvoll.

Da ist mir mein externer Reiseakku irgendwie trotzdem lieber. Da spar ich mir nämlich das Runterfahren.

7. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: picaschaf 03.11.15 - 16:43

Thegod schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > picaschaf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass es nicht
    > sinnvoll
    > > ist.
    >
    > Wenn mein Handy der Saft ausgeht wechsle ich den Akku und habe nach einer
    > Minute (Shutdown, Akku wechseln, Boot) wieder 100%, egal ob ich zuhause bin
    > oder unterwegs. Aber klar, ist nicht sinnvoll.
    >
    > Auf meinem Handy ist meine komplette Musik gespeichert, auf die ich auch
    > ohne mein Datenvolumen zu belasten hören kann, egal ob mit oder ohne
    > Empfang. Aber klar, nicht sinnvoll.

Mal von Updates abgesehen liefen bisher alle meine Handys seit ihrem Kauf jeweils bis zum letzten Tag durch. Ist ja nicht so als wär das ne Überraschung das ein Akku leer gehen kann und unverhofft kommt es auch nicht. Speicher kaufe ich mir gleich das was ich möchte und friemel nicht mit 100 Karten herum bis der Slot ausgelutscht ist.

8. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: rugel 03.11.15 - 16:53

picaschaf schrieb:
    > Mal von Updates abgesehen liefen bisher alle meine Handys seit ihrem Kauf
    > jeweils bis zum letzten Tag durch. Ist ja nicht so als wär das ne
    > Überraschung das ein Akku leer gehen kann und unverhofft kommt es auch
    > nicht. Speicher kaufe ich mir gleich das was ich möchte und friemel nicht
    > mit 100 Karten herum bis der Slot ausgelutscht ist.

Schön für dich - aber warum soll der Rest der Welt dann auch ohne SD-Slot und Wechselakku leben ?

Dass der SD-Slot wegrationalisiert wurde hat wohl eher den Hintergrund dass Google (und diverse andere Hersteller) nicht mehr fröhlich an Microsoft Patentgebühren zahlen wollte für die Nutzung von exFAT

9. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: Anonymer Nutzer 03.11.15 - 16:56

pizuzz schrieb:
    > Da ist mir mein externer Reiseakku irgendwie trotzdem lieber. Da spar ich
    > mir nämlich das Runterfahren.

Der Wechsel Akku ist kleiner, leichter und binnen 1 Minute einsatzbereit.
    Während der externe Akku schwerer, größer und Kabel gebunden ist und für bis zu 3 Stunden am Gerät hängen muss.

Die bequemere Lösung ist und bleibt der Wechsel Akku, der zusätzlich auch selbst schneller geladen ist, als die meisten externen Akkus.

10. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: ichbinsmalwieder 03.11.15 - 17:05

picaschaf schrieb:
    > ist.

Ein Kartenslot ist sehr wohl sinnvoll, insbesondere wenn die Top-Ausstattung vergleichsweise lächerliche 32GB sind.
    128GB-Marken-Karten (Sandisk) gibt's bereits für unter 50¤!

11. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: Marius428 03.11.15 - 17:07

Wechselakku ist in meinen Augen auch die perfekte Lösung.

Und bezüglich: Akku geht eh nicht kaputt blablabla...

Bei meinem S3 war der Akku nach nem Jahr definitiv sehr ausgenudelt nach ca. 400 Ladezyklen, nach zwei Jahren war er dann nicht mehr zu gebrauchen.

Da hat man den Vorteil 10 ¤ für neuen Akku (20 ¤ wenns original sein soll^^) und alles wieder wie neu.

12. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: HiddenX 03.11.15 - 17:19

ph0b0z schrieb:
    > 64 oder 128gb sollten doch ausreichen, oder? ;)

Sicher reicht das aus, aber ob man bereit ist den Aufpreis dafür zu zahlen? Ne SD Karte mit so viel Speicher bekomme ich zum Bruchteil des Preises. Ich bin zwar aktuell sowieso mit meinem OnePlus One zufrieden (64GB reichen mir grade so und da wurde ich preislich nicht verarscht), aber diese scheiß von Apple eingeführte Speicher-Preis-Abzocke unterstütze ich nicht.

13. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: picaschaf 03.11.15 - 18:09

Marius428 schrieb:
    > Wechselakku ist in meinen Augen auch die perfekte Lösung.
    >
    > Und bezüglich: Akku geht eh nicht kaputt blablabla...
    >
    > Bei meinem S3 war der Akku nach nem Jahr definitiv sehr ausgenudelt nach
    > ca. 400 Ladezyklen, nach zwei Jahren war er dann nicht mehr zu gebrauchen.
    >
    > Da hat man den Vorteil 10 ¤ für neuen Akku (20 ¤ wenns original sein
    > soll^^) und alles wieder wie neu.

In einem Jahr 400 Zyklen? Das ist entweder Unwissen darüber was ein Ladezyklus ist oder eine massive Fehlbenutzung.

14. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: pizuzz 03.11.15 - 19:27

Razor1945 schrieb:
    > pizuzz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da ist mir mein externer Reiseakku irgendwie trotzdem lieber. Da spar
    > ich
    > > mir nämlich das Runterfahren.
    >
    > Der Wechsel Akku ist kleiner, leichter und binnen 1 Minute einsatzbereit.
    > Während der externe Akku schwerer, größer und Kabel gebunden ist und für
    > bis zu 3 Stunden am Gerät hängen muss.
    >
    > Die bequemere Lösung ist und bleibt der Wechsel Akku, der zusätzlich auch
    > selbst schneller geladen ist, als die meisten externen Akkus.

Also unter bequem versteh ich was anderes, aber dazu sind Geschmäcker und Einsatzgebiete ja auch unterschiedlich. Wär ja langweilig, wenn alle das gleiche toll fänden. Ich mag meinen kleinen 11000mAh-Quader jedenfalls.

15. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: kidding 03.11.15 - 19:47

Halten wir fest: Es gibt unterschiedliche Bedürfnisse und den meisten von euch fehlt jegliche Empathie den Anderen zu verstehen.

16. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: Anonymer Nutzer 03.11.15 - 20:39

picaschaf schrieb:
    > ist.

Was ist denn an einem fest verbauten Akku und einem nicht erweiterbaren Speicher sinnvoll?

17. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: Anonymer Nutzer 03.11.15 - 21:09

picaschaf schrieb:
    > In einem Jahr 400 Zyklen? Das ist entweder Unwissen darüber was ein
    > Ladezyklus ist oder eine massive Fehlbenutzung.

Ja ja... Alles was nicht ins eigene Weltbild passt ist natürlich eine Fehlbenutzung... Eine richtige Benutzung ist natürlich nur dann gegeben, wenn man keinen SD Kartenslot und keinen Wechselakku braucht. Schon klar...

18. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: Gokux 03.11.15 - 22:14

Viele Weltbilder gibt es bei 400 Zyklen pro Jahr nicht...
    Das fällt unter die Kategorie Aussendienstmitarbeiter der sein Smartphone den ganzen Tag als Navi braucht und keine Ferien nimmt ^^.

19. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: violator 03.11.15 - 22:21

Wie kann man der Meinung sein, dass auswechselbare Akkus und Speicherkarten nicht sinnvoll sind?

20. Re: Kein Wechselakku, kein Kartenslot ...

Autor: Anonymer Nutzer 03.11.15 - 22:37

violator schrieb:
    > Wie kann man der Meinung sein, dass auswechselbare Akkus und Speicherkarten
    > nicht sinnvoll sind?

Alles ist sinnvoll daran :) Sorry habe gerade gemerkt das ich ein "nicht" vergessen habe in meinem Satz.

Also ich habe bisher immer nur gehört warum Leute keinen wechselbaren Akku brauchen oder keinen SD Slot. Damit verteidigen sie ihre Entscheidung so ein Handy gekauft zu haben. Aber jetzt mal richtig:

Was spricht gegen einen wechselbaren Akku und einen MicroSD Slot?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JEMAKO Produktionsgesellschaft mbH, Rhede
  2. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart
  3. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Neustadt an der Weinstraße
  4. Voith Group, Heidenheim an der Brenz, York (USA), Sao Paulo (Brasilien), Västerås (Schweden)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. D24f FHD/144 Hz für 149€ + Versand statt 193,94€ im Vergleich)
  2. (u. a. Acer KG241QP FHD/144 Hz für 169€ und Samsung GQ55Q70 QLED-TV für 999€)
  3. (u. a. mit Gaming-Monitoren, z. B. Acer ED323QURA Curved/WQHD/144 Hz für 299€ statt 379€ im...
  4. (u. a. Apple iPhone 6s Plus 32 GB für 299€ und 128 GB für 449€ - Bestpreise!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29