1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Niek Jan van Damme: Telekom hat…

Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: Rapideraser 18.05.15 - 16:08

    Made by Telekom.

  2. Re: Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: Himmerlarschundzwirn 18.05.15 - 16:34

    Wie kein VPN möglich? Ausgehend? Oder meinst du, das Ding hat keinen VPN-Server integriert? Letzteres fände ich jetzt nicht sonderlich ungewöhlich.

  3. Re: Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: Rapideraser 18.05.15 - 19:04

    Ausgehend.
    Mit der aktuellen Firmware nicht möglich.
    Zwei Stunden beim Kunden für nix verbracht.
    VPN und IPSec gehen nicht.
    Haben bei der Hotline der Telekom extra einen für diese Anfragen abgestellt.
    Ein Trauerspiel...

  4. Re: Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: Himmerlarschundzwirn 18.05.15 - 19:11

    Das klingt mal seltsam. Ich spekulier mal drauf, dass die Firewall mit GRE nix anzufangen weiß.

  5. Re: Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: Rapideraser 18.05.15 - 20:27

    Ich denke auch.
    Sollte mit einem Update im März behoben sein, abgesagt, jetzt heißt es Ende Mai, aber was und überhaupt, keiner weiß es. Trümmertruppe.

  6. Re: Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: puckthefly 18.05.15 - 20:49

    VPN funktioniert bei mir ohne Probleme, also per Laptop ins Firmennetz via NCP (IPSec) geht bei mir - jeden Tag im Einsatz.

  7. Re: Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: Rapideraser 18.05.15 - 21:04

    Okay, kostenpflichtig.
    Und mit mit der Windows internen Einwahl?
    Aus welchen Grund NCP?
    Was macht NCP anders als Winzigweich?

  8. Re: Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: d4rkforce 19.05.15 - 09:25

    VPN habe ich nicht getestet, aber ausgehende SSH Verbindungen kamen über den Hybrid-Anschluss auch nicht zustande.
    Irgendwie scheint es Probleme zu geben, wenn die Pakete über DSL und LTE gesplittet werden. Stellt man im Router eine Ausnahme für die entsprechenden Ports ein, so dass die SSH Verbindung nur via DSL abgewickelt wird funktioniert alles ohne Probleme



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.15 09:26 durch d4rkforce.

  9. Re: Jetzt wird mir klar, warum VPN mit dem Ding nicht möglich ist

    Autor: manitu 19.05.15 - 13:02

    Liegt jedenfalls nicht am Gerät.

    Habe hier openvpn mit tcp und udp, sowie ipsec laufen, alles ganz problemlos (ausgehend).

    SSH funktioniert auch ohne Probleme, nutze ich jeden Tag beruflich.

    Ich wurde allerdings noch nicht auf den Hybrid Tarif umgestellt, sondern bin noch auf ANNEX B (DSL 6000 RAM + ISDN), aber habe den neuen Router schon dran.

    Wenn mir mit dem neuen Tarif irgendeine weise von VPN oder SSH gesperrt wird, dann schnapp ich mir einen von der Telekom und dann macht der solange in seinem System rum bis das funktioniert, das wird ein Spaß!

    Warte jetzt schon seit fast 6 Monate auf meinen Hybrid Zugang.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Osnabrück
  2. AKKA, München
  3. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  4. IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Core i5-10400F im Test: Intels Sechser für Spieler
Core i5-10400F im Test
Intels Sechser für Spieler

Hohe Gaming-Leistung und flott in Anwendungen: Ob der Core i5-10400F besser ist als der Ryzen 5 3600, wird zur Plattformfrage.

  1. Comet Lake S Wenn aus einer 65- eine 224-Watt-CPU wird
  2. Core i9-10900K & Core i5-10600K im Test Die Letzten ihrer Art
  3. Comet Lake Intels vPro-Chips takten höher

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
Mehrwertsteuersenkung
Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
Von Boris Mayer

  1. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben
  2. Corona Google und Microsoft starten Weiterbildungsprogramme
  3. Kontaktverfolgung Datenschützer kritisieren offene Gästelisten

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac