1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Night Sight: Google erklärt Astromodus…

Qualität irreführend

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Qualität irreführend

Autor: omega2k 27.11.19 - 17:49

Naja, so Bilder wie im Artikel Teaser Image habe ich gerade mal mit eine Vollformat und Nachführung hinbekommen. Aber mit einem Handy? Selbst 16sek bringt in unseren Breiten doch nicht so viele Details der Milchstraße raus, oder? Gibt's denn ein Beispiel Album irgendwo...

2. Re: Qualität irreführend

Autor: smonkey 27.11.19 - 20:05

1. Die Aufnahme wurde auf dem Haleakalā gemacht.
    2. Wurden mehrere Bilder (4× 16 sek.) gestackt

3. Re: Qualität irreführend

Autor: Bran 27.11.19 - 20:09

Die hier habe ich letztens gemacht:
    photos.app.goo.gl Bj7DcoY2WuaNK5AJ7
    (https am Anfang und Slash statt Leerzeichen bitte ergänzen, hab noch keine Rechte um Links zu Posten)

4. Re: Qualität irreführend

Autor: NaTopp 28.11.19 - 08:55

Schöne Bilder. Hast du das Pixel 4? Ich habe das 3a ein paar mal getestet. Allerdings auch nur in der Stadt wo natürlich aufgrund der Grundhelligkeit nicht viel zu sehen ist. Insgesamt war ich aber auch eher positiv gestimmt.

5. Re: Qualität irreführend

Autor: Bran 28.11.19 - 10:59

Ja, ein Pixel 4XL. Wie gut die Bilder werden hängt in der Tat massiv von den Umgebungsbedingungen an. In der Stadt habe ich bisher noch keine solchen Bilder geschafft, aber so richtig klar waren die Nächte der letzten Wochen ja auch nicht. ;-)

Freu mich schon drauf Mal Aufnahmen mit Schnee zu versuchen.

6. Re: Qualität irreführend

Autor: Magroll 28.11.19 - 13:30

Hi,
    ich finde die Bilder auch ganz brauchbar, für ein Poster sicher nicht gut genug, aber 1000x besser als das was mit einem andren Handy machbar ist.

Das Handy muss dafür sicher zwingend auf ein Staiv, oder?
    Zudem würde mich mal interessieren, wie eine Mondaufnahme damit ausschaut, hast Du das mal probiert?

7. Re: Qualität irreführend

Autor: Bran 28.11.19 - 22:32

Stativ ist notwendig, ohne geht's nicht. Mond habe ich noch nicht versucht, da es die letzten Wochen immer bewölkt war und davor war der Mond am Abend schon untergegangen. Nach dem was ich gehört habe funktioniert das aber bisher noch nicht so gut. Im Vergleich zu den Sternen ist der Mond viel zu hell, genau wie bei Städten in der Umgebung. Google arbeitet noch daran diese Kombination auch zu ermöglichen.

Die Online Versionen die ich verlinkt habe weisen leider einige JPEG Kompressionsartefakte auf. Beim Pixel 4 ist speichern in voller Qualität nicht mehr dabei. Ein Feature das ich echt vermisse. Die Originale sind noch etwas besser.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Nürnberg
  2. Weiss Mobiltechnik GmbH, Rohrdorf
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  4. PROSIS GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Asus XG248Q LED-Monitor 389,00€ (Bestpreis!), Emtec SSD 120 GB 15,79€, Xiaomi...
  2. (u.a. Samsung Galaxy Tab A für 195,00€, Huawei MediaPad M5 Lite für 189,00€, Lenovo Tab E10...
  3. 899,00€ (Bestpreis!)
  4. 99,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

1. VPN-Technik: Wireguard in Linux-Kernel eingepflegt
    VPN-Technik
    Wireguard in Linux-Kernel eingepflegt

Nach der Aufnahme des angepassten Krypto-Codes ist auch die VPN-Technik Wireguard in einen wichtigen Entwicklungszweig des Linux-Kernels eingepflegt worden. Wireguard erscheint damit im kommenden Frühjahr wohl erstmals mit Linux 5.6.

2. Exit Scam: Mehrere preiswerte Webhoster schließen gleichzeitig
    Exit Scam
    Mehrere preiswerte Webhoster schließen gleichzeitig

Einige Anbieter von VPS (Virtual Private Server) und anderen Webhosting-Angeboten haben abrupt ihr Angebot geschlossen. Nutzer hatten nur zwei Tage für eine Datensicherung. Verdächtig: Die Benachrichtigung ist bei allen Hostern identisch - Nutzer fürchten einen Exit Scam.

3. Elektronik: Media-Markt- und Saturn-Filialen werden kleiner
    Elektronik
    Media-Markt- und Saturn-Filialen werden kleiner

Der neue Interimschef von Ceconomy will die Media-Markt- und Saturn-Filialen interessanter machen und Erlebnisse bieten. Dafür brauche man weniger Fläche.

1. 16:26

2. 15:59

3. 15:29

4. 14:27

5. 13:56

6. 13:33

7. 12:32

8. 12:01