1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia 1.3 im Test: Nokias preiswertes…

Nachfolger Nokia 1+?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nachfolger Nokia 1+?

Autor: bombinho 28.04.20 - 11:43

Wer einen wechselbaren Akku haben moechte, hat mittlerweile eine sehr geringe Auswahl. Und wenig Speicher hat gelegentlich auch Vorteile, da passt eben nicht jeder Unfug rein.

Das macht dieses Mobilteil schon regelrecht attraktiv. Speziell, wenn es schlussendlich doch wieder nur am USB-Kabel haengt, um Apps zu debuggen. Die wenigsten Leute duerften z.B. Apps basteln, die 4GB Speicher als Mindestanforderung benoetigen. Und wenn doch, dann sind es noch weniger, die das auch sinnvollerweise benoetigen.

Manchmal wuensche ich mir schon, dass langsame Mobilgeraete verbreiteter waeren, dann wuerden sich mehr Leute ueberlegen, bevor sie irgendetwas "Unterhaltsames" an Hinz und Kunz verschicken,

Und was die Bildqualitaet angeht, kann ich mich nicht erinnern, wann mir ein Smartphonebesitzer das letzte Mal ein Originalbild und nicht eine massiv zerkomprimierte Version ueber irgend ein Netzwerk geschickt haette.

2. Re: Nachfolger Nokia 1+?

Autor: packansack 28.04.20 - 15:19

1GB RAM! Oh Mann. Was für ein Schrott. Viel Spaß beim Wechseln von Apps.

Dann lieber 20 Euro mehr für das Redmi 8 (Ohne Note):

4GB RAM, 64 GB Speicher statt 16. Für 130 Euro.

3. Re: Nachfolger Nokia 1+?

Autor: M.P. 28.04.20 - 17:25

Wie schaut es bei Mi mit Updates im Vergleich zu Nokia aus.
    Ich habe das Nokia 6.2 und bekomme alle 4 ... 6 Wochen ein Update ...

4. Re: Nachfolger Nokia 1+?

Autor: packansack 28.04.20 - 17:54

Ist natürlich ein Argument, allerdings keins für mich. Habe noch nie von einem Virus oder Exploit auf einem Handy auch nur gehört! Wo kriegt man sowas? Wie wirkt sich das überhaupt aus? Die Apps laufen doch gar nicht mit root Rechten, können sie gar nicht, also kann doch eigentlich garnichts passieren. Egal ob Android 4 oder Android 10, ich habe noch nie ein verseuchtes Smartphone gesehen.
    Also die Wahl zwischen flottem System und keinen Updates und lahmem System wo man sich tagtäglich aufregt fiele mir nicht schwer. Man muss auch mal die Frage stellen, ob die regelmäßigen Updates bei Nokia, Google etc. diesen erheblichen Unterschied bei der Hardwareaustattung wert sind. 1.3Ghz Quad zu 1.8 Octa, 8MP Kamera zu 12MP Kamera, 3000maH Akku zu 4000maH Akku...
    In allen Belangen ist der Chinese besser. Für 20 Euro mehr. Da verzichte ich gerne auf Updates. In meinen Augen Placebo Updates. Ob meine Daten sicher sind, hängt eh nicht vom System ab. Was ich damit meine ist, man sollte sich nie auf das Betriebssystem verlassen, was die eigenen Daten angeht. Grundsätzlich. Ist nur schlau.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.20 17:57 durch packansack.

5. ehrliches Feedback

Autor: pk_erchner 28.04.20 - 18:37

ich bin großer Nokia - Android One Fan

aber Leute ... lasst es mit Android Go

es ist eine absolute Zumutung und so ehrlich sollte auch Nokia sein

ein Nokia 4.2 oder Nokia 3.1 plus kosten wenig mehr und sind so unendlich viel besser

kein Mensch braucht Nokia 1.x oder Nokia 2.x

6. Re: ehrliches Feedback

Autor: M.P. 29.04.20 - 08:32

Naja, das Nokia 1+ kostet inzwischen 79 ¤ ... da wird sich der Preis des 1.2 auch in einigen Monaten hinbewegt haben ... dann gibt es schon einen gewissen Abstand ...

7. Re: Nachfolger Nokia 1+?

Autor: TrollNo1 29.04.20 - 09:04

Einige Redmis haben ja Android One, da sollten die Updates sehr schnell kommen. Ansonsten, mein Mi Mix 2S ist auf MIUI 11.0.4, Android 10, Sicherheitspatches vom 1.3.20

Also ziemlich aktuell. Und das Gerät ist ja schon ein bisschen älter, so ca. 2 Jahre.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Polizeipräsidium Westhessen, Wiesbaden
  2. wenglor sensoric GmbH, Tettnang
  3. Akar GmbH, Langenbach
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
    Laravel/Telescope
    Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
    Ein Bericht von Hanno Böck

1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
    2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
    3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"

Horror-Thriller Unsubscribe: Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde
    Horror-Thriller Unsubscribe
    Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde

Zwei US-Filmemacher haben mit Zoom den Horror-Film Unsubscribe gedreht. Sie landeten damit sogar an der Spitze der US-Box-Office-Charts. Zumindest für einen Tag.
    Von Peter Osteried

1. Film Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
    2. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
    3. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?