Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia 101: Dual-SIM-Handy für 25 Euro

iphone Ersatz

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iphone Ersatz

Autor: Nogger 25.08.11 - 14:13

Wird definitiv mein iPhone ersetzen, wenigstens für den täglichen Gebrauch, da ich definitiv keine Lust habe jeden Tag mein Handy aufzuladen. Ja und Android ist darin auch nicht viel besser!!!

2. Re: iphone Ersatz

Autor: Fusselball 25.08.11 - 14:18

Nogger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird definitiv mein iPhone ersetzen, wenigstens für den täglichen Gebrauch,
    > da ich definitiv keine Lust habe jeden Tag mein Handy aufzuladen. Ja und
    > Android ist darin auch nicht viel besser!!!

Kannst du gerne machen aber "...dann hast du keine iPhone.." ^_^

Nee, Spaß bei Seite, ich erkenne den Sinn Deiner Aussage nicht wirklich - dann hättest dir ja bereits statt dem iPhone so'n Billig-Handy holen können und damit Geld sparen. Fast alle Smartpones haben ähnlich-kurze Akkulaufzeiten

3. Re: iphone Ersatz

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.08.11 - 14:21

Eine Telefonzelle muss man übrigens gar nicht aufladen. Dieser Spartipp war übrigens kostenlos :-)

4. Re: iphone Ersatz

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.08.11 - 14:28

Das liegt schlichtweg nur daran, dass die Leute ein Smartphone welches 9mm dick ist schon als Backstein bezeichnen und die Akkutechnik sich seit den letzten Jahren nicht wirklich weiter entwickelt hat.

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: iphone Ersatz

Autor: Trollversteher 25.08.11 - 14:31

>Wird definitiv mein iPhone ersetzen, wenigstens für den täglichen Gebrauch, da ich definitiv keine Lust habe jeden Tag mein Handy aufzuladen. Ja und Android ist darin auch nicht viel besser!!!

Sei Dir gegönnt - Aber was ist eigentlich so unmöglich daran, sein Handy nachts an die Ladestation anzustöpseln?

6. Re: iphone Ersatz

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.08.11 - 14:33

Wenn man das halbe Leben irgendwo unterwegs ist, kann es schon von Vorteil sein, wenn der Akku ein paar Tage durchhält. Ansonsten muss man ja immer das Ladegerät mitschleppen. Sicherlich ist das Meckern auf hohem Niveau aber es wäre schon schön, wenn das nicht sein müsste.

7. Re: iphone Ersatz

Autor: Trollversteher 25.08.11 - 14:36

>Wenn man das halbe Leben irgendwo unterwegs ist, kann es schon von Vorteil sein, wenn der Akku ein paar Tage durchhält. Ansonsten muss man ja immer das Ladegerät mitschleppen. Sicherlich ist das Meckern auf hohem Niveau aber es wäre schon schön, wenn das nicht sein müsste.

Ja, ich sag ja, jeder wie er will - aber wenn ich länger als einen Tag unterwegs bin, habe ich ohnehin immer das Netzteil oder zumindest ein USB-Kabel zum Laden dabei. Und das würde ich auch bei einem "Nur-Telefonie-Handy" tun, einfach nur zur Sicherheit.

8. Re: iphone Ersatz

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.08.11 - 15:33

Das liegt schlichtweg nur daran, dass die Leute ein Smartphone welches 9mm dick ist schon als Backstein bezeichnen und die Akkutechnik sich seit den letzten Jahren nicht wirklich weiter entwickelt hat.

Was ist so falsch daran ein schweres Smartphone mit zu nehmen? Selbst mit einem massiven Edelstahlgehäuse und 3000 mAh Akku würde es immer noch unter 400 Gramm wiegen. Und das sollte doch noch voll portabel sein oder? In der Hosentasche fühlt es sich dann nur wie ein Schlüssel mit vielen Anhängern an. Und davon haben Frauen genug am Schlüssel. Die wiegen meist mehr als eine Hantelscheibe. xD

Wo ist also das Problem ein 1,5mm dickes Smartphone mit schönem Edelstahl oder Alugehäuse und 3000 mAh Akku zu entwerfen?

9. Re: iphone Ersatz

Autor: Flying Circus 25.08.11 - 15:37

Spartipp? Du bist Dir über die Minutenpreise in einer Telefonzelle nicht im Klaren, oder? ;-)

10. Re: iphone Ersatz

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.08.11 - 15:45

Es ging ums Stromsparen :-P

11. Re: iphone Ersatz

Autor: Trollversteher 25.08.11 - 17:37

>Wo ist also das Problem ein 1,5mm dickes Smartphone mit schönem Edelstahl oder Alugehäuse und 3000 mAh Akku zu entwerfen?

Ich habe mir statt dessen einen Akku-Extender gekauft, der nochmal zusätzlich die 2,5 fache Ladung des Handy-Akkus liefert. Ist ein kleiner Backstein, aber so kann ich entscheiden, ob ich in der kurzen Hose nur das flache Smartphone mitnehme, oder die Zusätzliche Kapazität in der Jackentasche mit mir herumschleppe...

12. Re: iphone Ersatz

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.08.11 - 18:05

Ist aber meines Erachtens umständlich das Ding immer anzuschließen, dann hängt da noch ein Kabel, etc. Wieso nicht von Anfang an so?

13. Re: iphone Ersatz

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.08.11 - 18:07

Achsooo. Rein in die Telefonzelle, Abdeckung der Beleuchtung runter reißen und Krokodilklemmen dran machen um das Schaltnetzteil zum Laden des Telefons anzubringen. xD

14. Re: iphone Ersatz

Autor: Trollversteher 25.08.11 - 18:13

>Ist aber meines Erachtens umständlich das Ding immer anzuschließen, dann hängt da noch ein Kabel, etc. Wieso nicht von Anfang an so?

Ja, ist auch nur ein Kompromiß, aber besser als nichts, ich hab mir das Teil gekauft, um das iPhone auch auf ganztägigen Radtouren als Fahrradcomputer & -Navi verwenden zu können, ohne ständig auf die Akkuanzeige zu schielen oder nach der Hälfte der Fahrt plötzlich ohne dazustehen. Und da ist's kein Problem, Handy in der Lenkerhalterung, Ersatzakku entweder in der Tasche oder am Fahrradrahmen befestigt. Aber auch auf längern Zugfahrten ganz praktisch, wenn man in einem Abteil ohne Steckdose landet oder sich nicht mit 10 anderen Mitfahrern um die einzige in Reichweite kloppen möchte ;)

15. Re: iphone Ersatz

Autor: Milber 25.08.11 - 18:29

Mal von der Akku-Leistung abgesehen: man kann für eine recht lange Zeit nur EINE SIM-Karte benutzen. Abwechselnd.
    Was ich mir wünschen würde: zwei SIM-Karten GLEICHZEITIG benutzen. Dann bräuchte ich keine zwei Handys wegen Beruf und Privat.
    Gibt es so etwas?

16. Re: iphone Ersatz

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.08.11 - 18:52

Das wäre echt toll wenn man im Menü wo man jemand anrufen will vorher wählen kann von welcher SIM aus man anrufen möchte. Und Anrufe entgegen nehmen kann man ja von beiden. Telefoniert man bereits klopft es eben. Wie auch bei ISDN.

17. Re: iphone Ersatz

Autor: Milber 25.08.11 - 19:01

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre echt toll wenn man im Menü wo man jemand anrufen will vorher
    > wählen kann von welcher SIM aus man anrufen möchte. Und Anrufe entgegen
    > nehmen kann man ja von beiden. Telefoniert man bereits klopft es eben. Wie
    > auch bei ISDN.

Jou. Man hätte EIN Handy und man (ich) könnte entscheiden, ob ich beruflich erreichbar bin oder nicht. Wenn ich mich DAFÜR entscheide, wäre ich mit beiden Nummern empfangsbereit.
    Das würde mir gefallen.
    Dadmadaung.

18. Re: iphone Ersatz

Autor: Nogger 25.08.11 - 19:04

plus bietet glaube ich sowas ähnliches an .... 2 Nummern auf einer Sim .... guck mal hier
    http://www.eplus.de/download/pdf/agb/agb_private_line_1st.pdf

19. Re: iphone Ersatz

Autor: Milber 25.08.11 - 19:19

Nogger schrieb:
    > plus bietet glaube ich sowas ähnliches an .... 2 Nummern auf einer Sim ....
    > guck mal hier
    > www.eplus.de

Danke für Deine Mühe, ich verstehe den Sermon nur leider nicht.
    Ich kann z.B. nicht erkennen, ob man die Sache gleichzeitig nutzen kann. Ich verstehe das eher so, dass mal der eine, mal der andere das Handy benutzen kann, also durch abschalten der einen SIM, dann kann man die andere SIM benutzen.
    Ich hätte aber gerne zwei z.B. Prepaids gleichzeitig im Betrieb. Kommt mit Sicherheit noch irgend wann.

20. Re: iphone Ersatz

Autor: TC 25.08.11 - 19:19

Fusselball schrieb:
    > Fast alle Smartpones haben ähnlich-kurze Akkulaufzeiten

mein Nokia N8 ist ein Smartphone und hält bis zu ner Woche...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Modis GmbH, Berlin
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  3. DIBT Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin
  4. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. 4,99€
  3. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  4. (-70%) 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
  2. Google Fotos Pixel 4 kommt ohne unbegrenzten unkomprimierten Fotospeicher

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

1. 15:12

2. 14:18

3. 13:21

4. 12:56

5. 11:20

6. 14:43

7. 13:45

8. 12:49