Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia 8: Top-Smartphone mit Zeiss-Optik…

Zeiss Kamera

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zeiss Kamera

    Autor: Alcatraz 17.08.17 - 10:33

    Auf die Zeiss Kamera bin ich ja mal gespannt. Die Lumia Geräte mit Zeiss Optik sind ja teilweise heute noch ungeschlagen was die Bildqualität angeht. Da schaut selbst das neuste Iphone oder Galaxy in die Röhre. Sollte auf jeden Fall ein Killerfeature sein für jeden der gerne mit dem Smartphone Bilder macht.

  2. Re: Zeiss Kamera

    Autor: TrollNo1 17.08.17 - 11:20

    Das snd allerdings komplett andere Geräte. Nur der Name ist noch gleich. Also erwarte mal lieber nicht zu viel.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  3. Re: Zeiss Kamera

    Autor: Pixeltechniker 17.08.17 - 11:33

    Alcatraz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf die Zeiss Kamera bin ich ja mal gespannt. Die Lumia Geräte mit Zeiss
    > Optik sind ja teilweise heute noch ungeschlagen was die Bildqualität
    > angeht. Da schaut selbst das neuste Iphone oder Galaxy in die Röhre. Sollte
    > auf jeden Fall ein Killerfeature sein für jeden der gerne mit dem
    > Smartphone Bilder macht.

    Mal abwarten. Rein von den Specs her ist die Kamera nicht konkurrenzfähig.

  4. Re: Zeiss Kamera

    Autor: FlashBFE 17.08.17 - 11:59

    Dadurch, dass hinten eine Monochrom- und eine Farbkamera kombiniert wird, ist die effektive Luminanz-Auflösung viel höher als nur durch einen einzelnen 13MP Bayer-Sensor möglich. Ich bin auch gespannt, was die Tests ergeben und auch ob UHD-Videos mit 50p/60p unterstützt werden.

  5. Re: Zeiss Kamera

    Autor: countzero 18.08.17 - 08:58

    Pixeltechniker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal abwarten. Rein von den Specs her ist die Kamera nicht konkurrenzfähig.

    Was soll da denn "nicht konkurrenzfähig" sein? Das Samsung Galaxy S8 hat eine Dualkamera mit "nur" 12 MP. Viel mehr macht bei der Sensorgröße auch keinen Sinn.

    Letztendlich kommt es sowieso auf das Ergebnis an, da sind die reinen Specs nur einer von mehreren Faktoren.

  6. Re: Zeiss Kamera

    Autor: css_profit 20.08.17 - 10:00

    Laut Computer-Bild ist nur die Software von Zeiss, die Hardware der Kamera ist nicht von Zeiss... Verarsche...

    "Vor sieben Jahren erschien das letzte Nokia-Smartphone mit Kamera-Technik des deutschen Linsenherstellers Zeiss. Beim Nokia 8 ist Zeiss im Rahmen einer kürzlich geschlossenen Kooperation wieder mit dabei, werkelt zunächst allerdings nur bei der Software. Auf ein Nokia mit echten Zeiss-Linsen müssen die Fans wohl noch warten."

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Nokia-8-Test-17167309.html

  7. Re: Zeiss Kamera

    Autor: matzenordwind 20.08.17 - 15:00

    Oh man, Computer Bild (Blöd) als Referenz und Quelle zu nennen ist schon bisserl peinlich. Und dann auch noch nen Satz rauspicken der inhaltlich falsch ist. Das letzte NOKIA Handy in Kooperation mit Zeiss war das Lumia 1020 aus dem Jahr 2013.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Lumia#Lumia_1020
    Die mit dem Nokia 808 eingeführte PureView Technik u.a mit Pixel Oversampling ist beim Verkauf der Handy Sparte mit an Microsoft übergegangen und dort verblieben.
    Also setzen NOKIA, HMD Global und Zeiss jetzt halt auf die Dual Cam Technik und versuchen damit das Maximum herauszuholen. Das NOKIA 8 ist jetzt das erste Ergebnis der neuen Zusammenarbeit. Mal schauen was da in Zukunft noch kommt. Und vielleicht wieder Handys mit der besten Kamera dabei herauskommen.

  8. Re: Zeiss Kamera

    Autor: ph0b0z 21.08.17 - 20:36

    Das S8 hat aber einen größeren Sensor mit 1,4µm Pixelgröße. Leider sehen die Beispielbilder die man bisher vom Nokia 8 sehen konnte nicht besonders toll aus, kein Kandidat mehr für mich. :(

    > Was soll da denn "nicht konkurrenzfähig" sein? Das Samsung Galaxy S8 hat
    > eine Dualkamera mit "nur" 12 MP. Viel mehr macht bei der Sensorgröße auch
    > keinen Sinn.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  2. thyssenkrupp Elevator AG, Essen
  3. Bertrandt Services GmbH, Bielefeld
  4. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

  1. Amber Lake Y: Dell benennt Intel-Chips mit 5 Watt
    Amber Lake Y
    Dell benennt Intel-Chips mit 5 Watt

    Ende August 2018 plant Intel wie jedes Jahr, neue Prozessoren für Ultrabooks zu veröffentlichen. Die Daten von Dells XPS 13 Convertible zeigen die Namen und Taktraten der Amber Lake Y - es geht über 4 GHz.

  2. USA: "Erschütternde Menge Nazipropaganda" im Amazon Marketplace
    USA
    "Erschütternde Menge Nazipropaganda" im Amazon Marketplace

    Trotz anderslautender Geschäftsbedingungen bieten Verkäufer auf dem Amazon Marketplace in den USA "eine erschütternde" Menge Neonazi-Produkte an. Der US-Abgeordnete Keith Ellison verlangt Konsequenzen.

  3. Linux-Kernel: Treiber für Mainboard-Chips und -Sensoren verlieren Betreuer
    Linux-Kernel
    Treiber für Mainboard-Chips und -Sensoren verlieren Betreuer

    Der Betreuer der für Linux-Kernel-Treiber wichtigen Mainboard-Sensoren kündigt seinen Rückzug aus der Pflege des Codes an. Der Code soll offline genommen werden. Alternativen für Nutzer stehen zurzeit aber nicht bereit.


  1. 14:32

  2. 14:12

  3. 13:49

  4. 13:30

  5. 13:18

  6. 12:47

  7. 12:04

  8. 11:53