1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia 8110 4G und Doro 7060 im Test…

Alle Hoffnung auf ein Klapphandy mit LTE geplatz.

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alle Hoffnung auf ein Klapphandy mit LTE geplatz.

    Autor: phinotv 24.08.18 - 21:50

    Ich versuche schon seit über einem Jahr ein Klapphandy mit LTE zu finden, welches für meine Mutter (85 J) geeignet ist. Als dann im Frühjahr solch eines auch noch von Doro angekündigt wurde, war ich voller Hoffnung. Jetzt, ein halbes Jahr später, ist da ein halbgares Produkt erschienen.
    Der Hintergrund ist, dass der Empfang von GSM/GPRS im Bereich meiner Mutter immer schlechter wird, so das sie mittlerweile in der Wohnung und dem Umfeld fast gar nicht mehr funktioniert, LTE ist aber kein Problem.
    Also EINFACH nur zuverlässig Telefonieren mit einer altersgerechten Benutzeroberfläche.
    Nach diesem Test glaube ich, dass sich insbesondere Doro kein gefallen damit getan hat, obwohl eigentlich das KaiOS gerade für Tastenbedienung so geignet wäre.
    Und worauf sich die Enkel(wohnen weiter weg) schon gefreut hatten war der Oma per Whatsapp Nachrichten und Bilder zu schicken, es hatte ja keiner erwartet das sie antwortet ;) wobei sie es dies vermutlich auch noch hinbekommt.
    Hat jemand einen Tip? Klapphandy mit LTE und großen Tasten (wegen Rheuma).

  2. Re: Alle Hoffnung auf ein Klapphandy mit LTE geplatz.

    Autor: darktux 27.08.18 - 07:58

    Zumindest WhatsApp sollte in geraumer Zeit verfuegbar sein. Google hat bereits 22 Million USD in KaiOS investiert und Facebook ueberlegt WhatsApp darauf anzubieten, da KaiOS mittlerweile das zweitmeist genutzte mobile OS in Indien ist (15 % Marktanteil gegen 9,6 % von iOS). Ich hoffe, dass auch andere Messenger das Potential sehen und ihre Apps anbieten (Line, Wire, Threema, Signal, wer auch immer). Ein XMPP Messenger waere allerdings auch schon ausreichend :D

  3. Re: Alle Hoffnung auf ein Klapphandy mit LTE geplatz.

    Autor: cepe 27.08.18 - 11:11

    Für Senioren, die mit einem Touchscreen nicht zurecht kommen, wirst du um ein Doro nicht drum rum kommen. Ganz besonders von der Bedienung her. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

    Da ich selber schon seit Jahren auf der Suche bin für einen Nachfolger für mein kleines Samsung Slider 3550, liegt meine einzgie Hoffnung auch nur in darin, dass weitere Geräte mit KaiOs raus kommen werden.

    Ich hab zwar auch ein normales Smartphone, will es aber nicht immer und überall mit hin nehmen. Möchte aber für die Familie/Verwandten im Notfall erreichbar bleiben mit einem kleinen robusten Klapphandy mit langer Akku laufzeit. Und es soll kein Senioren Gerät sein....

  4. Re: Alle Hoffnung auf ein Klapphandy mit LTE geplatz.

    Autor: Bigfoo29 13.10.19 - 11:22

    Ich kann Dich beruhigen... auch ein Jahr nach Deinem Post gibt es mit dem 2720 FLIP zwar ein Klapp-Handy, aber das ist nicht Senioren-geeignet. Ich hab es aus dem gleichen Grund ausprobiert. Aber weder die Lautstärke ist ausreichend noch die Bedienung so, dass man es einem Senior in die Hand drücken kann und sagen "mach mal".

    Regards.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAPHIR Software GmbH, Leverkusen
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  3. Evotec SE, Hamburg
  4. Hekatron Technik GmbH, Sulzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme