Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia-Chef: "Google will Android zu…
  6. Thema

Ja klar golem...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ja klar golem...

Autor: redmord 25.01.13 - 17:55

Wer billig kauft, soll zwei mal kaufen. >.<

2. Re: Ja klar golem... Entschuldigung an alle

Autor: asa (Golem.de) 25.01.13 - 18:12

Ich hab mir nochmal alles durchgelesen, und finde, die Aussage "nicht verstanden" ist wirklich arrogant und ich möchte mich bei allen dafür entschuldigen. Können wir uns darauf einigen, dass ich kein Bild-Scheiber bin und die rund 15 Beteiligten hier im Forum alles genauso gut, oder besser, verstehen können, als ein Golem-Redakteur?

3. Re: Ja klar golem... Entschuldigung an alle

Autor: Dämon 25.01.13 - 18:31

asa (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab mir nochmal alles durchgelesen, und finde, die Aussage "nicht
    > verstanden" ist wirklich arrogant und ich möchte mich bei allen dafür
    > entschuldigen. Können wir uns darauf einigen, dass ich kein Bild-Scheiber
    > bin und die rund 15 Beteiligten hier im Forum alles genauso gut, oder
    > besser, verstehen können, als ein Golem-Redakteur?

Wir können uns darauf einigen, dass Sie zwei Fehler (falsche BILD-Niveau-Überschrift-ohne-Bild-Schreiber-zu-sein und schwache Rechtfertigung dafür) gemacht haben und diesen immerhin eingesehen und zugeben haben. Das reicht zum Beenden der Diskussion darüber.

4. Re: Ja klar golem... Entschuldigung an alle

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 18:45

Deal! ;-) Bin, wie gesagt, eigentlich absoluter Golem-Fan. Sonst hätte mich das auch nicht sonderlich geärgert ;-)

5. Charakter gezeigt

Autor: redmord 25.01.13 - 18:56

Auch das verdient ein doppelplusgut! ;)

6. Re: Charakter gezeigt

Autor: Leviath4n 27.01.13 - 13:23

Schön, dass die Headline korrigiert wurde. Leider ist IMHO der Rest immernoch falsch:

Der golem Redakteur schreibt:

"Nokia macht wieder Gewinn und Konzernchef Stephen Elop kritisiert, dass Google versucht, die Offenheit des Android-Ökosystems einzuschränken."

und

"Nokia-Chef Stephen Elop kritisierte bei der Bekanntgabe der Ergebnisse die Entwicklung des mobilen Betriebssystems Android. Er sagte: "Der Grad der Fragmentierung bei Android nimmt zu, weil die Software in verschiedene Richtungen weiterentwickelt wird. Das passiert, weil Google versucht, ein offenes Ökosystem ein Stück weit geschlossener zu machen."

Beides ist falsch übersetzt, oder zeigt mir bitte wo Herr Elop im zitierten Text
    1. Google kritisiert
    2. Behauptet, dass die Fragmentierung "durch Google's Anstrengungen passiert"

"where the amount of fragmentation that you’re seeing is increasing as people take it in different directions, of course offset by Google’s efforts to turn the open economic system into something that’s quite a bit more close as you’ve seen quite recently."

"offset by Google's efforts" bedeutet doch, dass Google versucht, der Fragmentierung entgegenzuwirken bzw. sie zu kompensieren und nicht das Google die Fragmentierung noch forciert.

Insofern ist auch die Aussage des Redakteurs "Was Elop damit genau meint, ist unklar:" ziemlich peinlich, weil der Redakteur den Text erst falsch übersetzt hat und dann schreibt, dass er seine eigene Übersetzung nicht kapiert.

Sorry aber das sind IT-News für Profis? Bitte korrigiert das doch mal endlich...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.13 13:25 durch Leviath4n.

7. Re: Ja klar golem...

Autor: asa (Golem.de) 28.01.13 - 10:14

Auf die Nachfrage von Golem.de <em>"Stimmt es, dass Elop Google kritisiert, weil es Android in ein geschlosseneres System verwandele?",</em> sagte Nokia-Sprecherin Nina Ratavaara am 28. Januar 2013: <em>"Wir haben dem, was Stephen gesagt hat, nichts hinzuzufügen, weil seine Worte sehr klar waren. Und ja, Ihre Interpretation ist solide."</em>
    <br><br>
    Laut Nokias-Pressestelle in Finnland hatte Elop wörtlich gesagt: <em>"So, let me comment on the competitiveness and what we do with the Windows Phone platform. The underlying platform itself, we are not wanting to do great deals of customization to the heart of the platform, because of course that could lead us into the situation that Android's facing, where the amount of fragmentation that you're seeing is increasing as people take it in different directions, of course offset by Google's efforts to turn the open ecosystem into something that's quite a bit more closed as you've seen quite recently."</em>

8. Re: Ja klar golem...

Autor: Atrocity 28.01.13 - 10:29

Danke das ihr bei so etwas nach hakt!

9. Re: Ja klar golem...

Autor: asa (Golem.de) 28.01.13 - 11:14

Klar doch, dass ist unser Job.

10. Re: Ja klar golem...

Autor: alexThunder 28.01.13 - 11:42

Mir scheint, als hätten hier viele Spaß daran, Haare zu spalten.

11. Re: Ja klar golem...

Autor: Polydesigner 28.01.13 - 11:55

asa (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar doch, dass ist unser Job.

Sheldon das war Ironie.

Entschuldigung aber wer hakt den bei so einer Sache nochmal genau nach? Und wozu. Die original Aussage von Elop ist doch verständlich. Zudem hat Elop in meinen Augen nur seine Meinung geäussert. Und keine Änderung der Firmenpolitik Googles an die Wand gemalt.

Zudem ist es nur Logisch, das Google versucht die Fragmentierung zu begrenzen. Offenheit hinn oder her. Ein Gerät mit veralteter Software ist keine gute PR für Android. Und so sehr alle immer gegen Apple bashen. Das "uralte" 3GS hat wohl einen längeren Update Zeitraum gehabt wie jedes andere Android Smartphone. Mein Nexus One ist ohne CFW auf 2.3 hängen geblieben.

Es ist klar das Bild Überschriften niemand helfen. Aber andererseits welches Gewicht hat die Aussage des Nokia Chefs in bezug auf Android? Zum Vergleich denkt mal an die Aussage des Acers Chef in Bezug auf die Bedienung von Windows 8. Das lässt sich schon mehr gewichten. Oder hätte sich Samsung Boss Shin über die Politik Googles zur Android Fragmentierung geäussert wäre das interessant gewesen.

Betrachtet das Geschehen doch erstmal vom Berg aus bevor ihr euch in der Talmulde die Köpfe einschlagt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.13 11:58 durch Polydesigner.

12. Re: Ja klar golem...

Autor: beaver 28.01.13 - 12:06

Bitte selbst richtig abschreiben. "close" würde hier zusammen heißen. Also dass die Systeme sich weniger unterscheiden, und näher aneinander sind.
    Würde nichts mit Geschlossenheit zu tun. Tatsächlich heißt es "closed", und relativiert die Kritik dann auch wieder.

13. Re: Ja klar golem...

Autor: lolwut 28.01.13 - 13:04

> Richtig übersetzt sagt er, dass Google der Fragmentierung entgegenwirken
    > will und das offene System _etwas_ geschlossener machen möchte.

Ich glaube, hier wissen manche nicht, was “quite a bit” richtig übersetzt heißt. Hätte Euch viel Theater und Peinlichkeiten erspart. Vll für die Zukunft ...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. BWI GmbH, Regen
  3. BASF Services Europe GmbH, Berlin
  4. BWI GmbH, Berlin, Strausberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 50,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. (-68%) 8,88€
  3. ab 69,98€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.08.)
  4. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  2. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  3. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

IMHO: Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
IMHO
Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

Es könnte alles so schön sein abseits vom klassischen Fernsehen. Netflix und Amazon Prime bieten modernes Encoding, 4K-Auflösung, HDR-Farben und -Lichter, flüssige Kamerafahrten wie im Kino - leider nur in der Theorie, denn sie bringen es nicht zum Kunden.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

1. IMHO Ein Lob für Twitter und Github
  2. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL
  3. Sicherheit Tag der unsinnigen Passwort-Ratschläge

1. Outdoor Lightstrip: Philips-Hue-Leuchtstreifen soll Garten und Balkon beleuchten
    Outdoor Lightstrip
    Philips-Hue-Leuchtstreifen soll Garten und Balkon beleuchten

Ifa 2018 Zur Ifa 2018 stellt Signify einen wetterfesten Leuchtstreifen vor, mit dem Gärten und Balkons in 16 Millionen Farben beleuchtet werden können. Er ist biegbar und soll sich mit Hilfe von Klammern besonders leicht montieren lassen. Außerdem gibt es ein neues Deckenpanel und einen neuen GU10-Spot.

2. Play und Signe: Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
    Play und Signe
    Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht

Ifa 2018 Kurz vor der Ifa 2018 hat Signify sein Sortiment an Hue-Lampen erweitert: Die Lightbar Play und die Stehleuchte Signe können 16 Millionen Farben darstellen und sind für indirekte Beleuchtung gedacht. Unter anderem lassen sie sich zusammen mit der Sync-App als Ambilight-Ersatz nutzen.

3. Soft Skills: Vom Einzelkämpfer zum Team Leader
    Soft Skills
    Vom Einzelkämpfer zum Team Leader

Wer als Teamleiter ein größeres IT-Projekt in Angriff nehmen möchte, dem sollte klar sein: Es kommt nicht nur auf fachliche Kompetenz an. Wer erfolgreich sein möchte, sollte auch Soft Skills haben. Gerade für IT-Experten, die oft als introvertiert gelten, ergeben sich da mitunter Schwierigkeiten.

1. 12:10

2. 12:10

3. 12:00

4. 11:11

5. 10:51

6. 09:30

7. 07:26

8. 15:25