1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia Lumia 930 im Test: Das Beste zum…
  6. Thema

Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 07:58

    Berner Rösti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Komisch, das war genau der Eindruck, den ich mit Android gesammelt habe.
    > 99% der Apps sind reiner Schrott, installieren unbemerkt irgendwelche
    > Nagware, sind mit Bannern vollgekleistert und funktionieren am Ende nicht.
    >
    > Du suchst für Anwendungsfall X eine App. Du findest 10 Stück und probierst
    > sie alle der Reihe nach aus, nur um am Ende festzustellen, dass keiner auch
    > nur ansatzweise das versprochene hält, bzw. sie nur mit Werbung nervt.

    Das ist Systemunabhängig und passiert dem User überall. Selbst auf Windows sind so manche Kisten bis zum erbrechen vollgemüllt xD

    Man sollte sich halt nicht jeden Mist draufziehen, sondern erst mal informieren und dann nur die für einen wirklich beste App die auch Reputation besitzt installieren :-)

    > Ich möchte das Fehlen bestimmter Apps im Windows-Appstore nicht schönreden.
    > Aber die Realität sieht aus, dass der Großteil der Android-Programme
    > einfach für die Tonne ist.

    Das kann jeder sehen wie er mag. Quantität macht sowieso nichts aus, sondern Qualität (meiner Meinung nach). Aber auch bei hochwertigen Apps mangelt es zumindest momentan teilweise immernoch bei WP. Man kann das ganz einfach vortragen: Desto mehr Apps in einem Store sind, desto mehr Müll wird sich eben auch unter diesen Apps befinden. Zumindest aus individueller Sicht. Das hat nichts mit dem System selbst zu tun.

    > Das kann man durchaus bescheuert finden, nur solltest du als
    > "Fachinformatiker" aber auch wissen, welche Gefahren mit dem zügellosen
    > Zugriff bei Android verbunden sind.

    Den kann man einbremsen. Dafür gibt es ebenfalls Apps :-)

    > Spätestens wenn du dir auf deinem gerooteten Gerät unbemerkt 'nen Trojaner
    > installiert hast, der unbemerkt die mTANs abfischt oder anderen Unfug
    > treibt, wirst du das verstehen.

    Das mit Trojanern kann überall passieren. Kein System ist unangreifbar und desto verbreiteter, desto eher wird es zum Angriffsziel.

    > Aber so wie ich das lese, was du hier schreibst, bist du ja davon
    > überzeugt, stets zu wissen, was du tust, so dass dir so etwas nicht
    > passieren kann.

    Wenn man sich nicht jeden unbekannten Kram draufinstalliert, sollte man schon relativ sicher sein :-)

  2. Re: Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 08:06

    III schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe es nun seit über eine Woche und bin hoch zufrieden. Von iOS vermisse
    > ich eigentlich gar nichts. Auch die "Einarbeitung" fiel mir sehr leicht.

    Soweit mir bekannt konkurrieren iOS und WP8 ja sogar miteinander. Und beide nutzen geschlossene Marktplätze. iOS hat sich vom Flat Design was abgeschaut und WP8 von iOS ebenso gewisse Dinge. Das war sogar früher schon so im Desktop Bereich unter den zwei Konkurrenten :D Das kann also erklären warum du dich da nicht groß einarbeiten musst :-) Die beiden ähneln sich relativ stark.

    > Den als Kritikpunkt verstandenen Punkt der vielen und z. T. etwas
    > versteckten Optionen, sehe ich auch als Vorteil: es gibt immer wieder neue
    > Kleinigkeiten zu entdecken.

    Wenn man es so sportlich sieht, kann man natürlich auch Spaß daran finden *g*

    > Stand jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

    Na dann viel Spaß damit :-)

  3. Re: Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 08:07

    Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > 99% der Apps sind reiner Schrott, installieren unbemerkt irgendwelche
    > > Nagware, sind mit Bannern vollgekleistert und funktionieren am Ende
    > nicht.
    >
    > Klar doch! Märchenstunde im Golem-Forum...

    Vorallem dieses "99% der Apps" zeigt sofort die Unglaubwürdigkeit dieser Behauptung auf und das mehr als deutlich *g*

  4. Re: Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 08:10

    OmegaForce schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Versuchsperson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schon alleine die Angabe von 99% spricht doch Troll-Bände.

    > Naja geht so. Vllt nen ticken hoch gegriffen aber es sind genug, ich würd
    > jetzt mal vermuten so um die 75-80%, vllt bissle mehr, vllt auch bissle
    > weniger, aber um den dreh dürfts sein.

    Ich halte auch 75-80% für viel zu hoch gegriffen...

  5. Re: Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 08:11

    Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Naja geht so. Vllt nen ticken hoch gegriffen aber es sind genug, ich
    > würd
    > > jetzt mal vermuten so um die 75-80%, vllt bissle mehr, vllt auch bissle
    > > weniger, aber um den dreh dürfts sein.

    > Du meinst in der Kategorie "kostenlose Sex-Apps"?

    Ja, da könnte 75-80% tatsächlich hinkommen *g*

  6. Re: Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 08:13

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > b1n0ry schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wir hätten gute Telefone von Nokia mit Android. Mehr wollte ich nicht
    > > sagen.

    > Ich bin mit den guten Telefonen von Nokia mit WP gut bedient! Will die gar
    > nicht woanders fischen sehen!

    Du vielleicht nicht. Ich und b1n0ry aber :-)
    Und da finden sich sicherlich noch viel mehr, die gerne ein Nokia hätten mit Android.

  7. Re: Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

    Autor: igor37 16.07.14 - 18:18

    b1n0ry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Bei Android (und iOS) exakt gleich, das wüsstest du wenn du dich nur ein
    > > wenig damit auseinandergesetzt hättest(und damit meine ich nicht mp3s
    > > schneiden...).
    > >
    > Bei Android ist es eben nicht exakt gleich. Wenn ich mit Dateien arbeite,
    > dann habe ich klare Ordnerstrukturen und die sind bei allen Apps gleich.
    > Ich kann mit Dateimanager X auf eine Datei zugreifen wie mit Dateimanager Y
    > und VideoPlayer Z.

    Du irrst dich. Auch bei WP8.1 gibt es beispielsweise Dateimanager(sogar einen offiziellen von MS selbst) die eine Ordnerstruktur anzeigen, Umbenennen, Verschieben etc. von Dateien ermöglichen, meine Kamera-App kann auf die gleichen Dateien im gleichen Ordner zugreifen wie z.B. die Dropbox-App. Im Dateimanager habe ich die gleiche Verzeichnisstruktur wie beim PC-Zugriff über USB.
    Android hat ebenfalls eigene Speicherbereiche zur Laufzeit, das wird da sogar kernelseitig per eigener UID pro App gesichert, und Android-Apps speichern mitunter auch eifrig in ihre eigenen Bereiche Daten auf die keine andere App zugreifen darf, außer vielleicht (Root-)Dateimanager.
    Bei iOS bin ich mir gerade nicht sicher, da habe ich zugegeben wenig Erfahrung damit.

    Was ich aber bei WP8 sehr schätze ist nicht nur dass viele brauchbare Apps von anderen Systemen bereits vorhanden sind, sondern dass viele davon auch einer einheitlichen Designsprache folgen, was man bei Android ganz und gar nicht behaupten kann. Da gibt es Apps die nach schneller Bastelei aussehen und noch Android 2.X-Design anwenden, dann gibt es welche die die Google-Designleitfäden komplett ignorieren und welche die alle 10 Minuten Werbung in die Benachrichtigungsleiste, ins Vollbild und als Leiste oben und unten hinschmeißen. Bis auf Letzteres habe ich nichts Derartiges von Werbungen auf WP gesehen.
    Aber gut, Jedem das Seine. Die ersten 3 Tage habe ich WP8 ebenfalls verflucht, nach ein paar Updates auf WP8.1 und Umgewöhnung habe ich meine Meinung aber komplett geändert.

  8. Re: Die Lumia-Geräte sind hervorragend,

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 21:26

    igor37 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ich aber bei WP8 sehr schätze ist nicht nur dass viele brauchbare Apps
    > von anderen Systemen bereits vorhanden sind, sondern dass viele davon auch
    > einer einheitlichen Designsprache folgen, was man bei Android ganz und gar
    > nicht behaupten kann. Da gibt es Apps die nach schneller Bastelei aussehen
    > und noch Android 2.X-Design anwenden, dann gibt es welche die die
    > Google-Designleitfäden komplett ignorieren und welche die alle 10 Minuten
    > Werbung in die Benachrichtigungsleiste, ins Vollbild und als Leiste oben
    > und unten hinschmeißen. Bis auf Letzteres habe ich nichts Derartiges von
    > Werbungen auf WP gesehen.

    WP hat ja auch noch bei weite mnicht so viele Apps. Also auch logischerweise bei weitem nicht so viele (so im Volksmund genannte) "Müll Apps" :-)

    Design ist immer eine Sache des Programmierers. Egal auf welchem System kann man das Aussehen vernachlässigen oder eben schön in Szene setzen. Das kann man jedoch nur den App Herstellern selbst jeweilig vorwerfen, nicht aber dem System.

    > Aber gut, Jedem das Seine. Die ersten 3 Tage habe ich WP8 ebenfalls
    > verflucht, nach ein paar Updates auf WP8.1 und Umgewöhnung habe ich meine
    > Meinung aber komplett geändert.

    Das freut mich, wenn du glücklich mit deiner Sache bist :-) Ich bin es mit meinem Galaxy S3 samt Update auf Android 4.3 ebenso ^^

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lutz & Grub AG, Wörth
  2. Stadtwerke München GmbH, München (Home-Office möglich)
  3. Acsys Lasertechnik GmbH, Mittweida
  4. Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  2. 569€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  4. 214,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de