1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia Lumia 930 im Test: Das Beste zum…
  6. Thema

"Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: redmord 16.07.14 - 11:20

    Dir ist schon klar, dass da Troll vs. Troll läuft? :)

  2. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: TrudleR 16.07.14 - 11:56

    Meiner Meinung nach wird Spantherix getrollt. Er hat ein normales, diskussionswürdiges Thema reingworfen und ihm wird ans Bein gepisst, weil er keine wissenschaftlichen Quellen zu seinem Beitrag liefern kann.

    Er versucht sich nun zu rechtfertigen mit ein paar quasi "inhaltsleeren" Kommentaren, was er eigentlich gar nicht nötig hätte, wie ich finde.

    Das er in anderen Kommentaren ausserhalb dieses Threads rumtrollt, mag ja sein, aber hier bin ich anderer Meinung.

  3. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: redmord 16.07.14 - 14:41

    https://forum.golem.de/sonstiges/bolzplatz/rofl-xd-windows-phone-ueberall-nicht-relevant-d/91,3800423,3800423,read.html#msg-3800423

    Gibt sicherlich noch viel mehr Beispiele.

  4. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 15:57

    TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass es besser. :)
    > Die Trolls, die erst glauben, dass auf einer Steckdose Strom ist, wenn sie
    > den Finger reingehalten haben, braucht keiner zu Füttern.

    lol *g*

    > Als müsste man für eine Aussage absoluter Experte sein auf dem jeweiligen
    > Gebiet.

    Das sind andere :-)

    > Der Bist du mit Sicherheit nicht, aber du widerspiegelst hier eine
    > allgemeine Feststellung.

    Richtig ^^

    > Dass es hier tatsächlich Leute gibt, die sagen,
    > "bevor du mir nicht bis ins letzte Detail erklärst, was da genau geht,
    > glaube ich dir GARNICHS!!!11" sollen es halt eben bleiben lassen mit der
    > Bildung. Gäbe ja noch Google, falls sie das noch näher interessiert. Es ist
    > nicht dein Job, andere Menschen vor der Totalverblödung zu bewahren. :)

    Völlig korrekt :-)

    > Gruss
    > Trudler

    Gruß zurück ^^

  5. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 16:01

    TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meiner Meinung nach wird Spantherix getrollt. Er hat ein normales,
    > diskussionswürdiges Thema reingworfen und ihm wird ans Bein gepisst, weil
    > er keine wissenschaftlichen Quellen zu seinem Beitrag liefern kann.

    Richtig :-)
    Sollen diese Hardcore Zweifler doch einfach die Autoren selber kontaktieren...

    > Er versucht sich nun zu rechtfertigen mit ein paar quasi "inhaltsleeren"
    > Kommentaren, was er eigentlich gar nicht nötig hätte, wie ich finde.

    Danke für die Anführungszeichen xD
    Und auch hier hast du recht, stimmt :-)

    > Das er in anderen Kommentaren ausserhalb dieses Threads rumtrollt, mag ja
    > sein, aber hier bin ich anderer Meinung.

    Ich schreibe immer nach bestem Gewissen und mir liegt es nicht am trollen :-)

  6. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 16:02

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > forum.golem.de#msg-3800423
    >
    > Gibt sicherlich noch viel mehr Beispiele.

    Wer sich den Market Share ansieht, der kommt zu genau diesem Schluss. Ob du das wahrhaben willst oder nicht, ist dein eigenes Problem. Ich schreibe lediglich im Kontext zu den offiziellen Daten.

  7. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: gaym0r 16.07.14 - 16:40

    spantherix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redmord schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > forum.golem.de#msg-3800423
    > >
    > > Gibt sicherlich noch viel mehr Beispiele.
    >
    > Wer sich den Market Share ansieht, der kommt zu genau diesem Schluss. Ob du
    > das wahrhaben willst oder nicht, ist dein eigenes Problem. Ich schreibe
    > lediglich im Kontext zu den offiziellen Daten.

    Tust du eben nicht. Und wenn dir entsprechende Links vorgelegt werden kommen antworten wie "Wayne?" Oder "ich hab mehr Ahnung als du."

  8. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: gaym0r 16.07.14 - 16:48

    Solang die Praxis anders aussieht ist alles egal. :)

  9. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: Alexspeed 16.07.14 - 21:06

    Ich möchte niemanden trollen.
    Ich verschiebe das hier jetzt alles in Richtung subjektives Empfinden. Jeder wie er es gerne mag. Ich akzeptiere auch andere Meinungen. Nur sollte man meine Meinung auch mal akzeptieren. Für mich und 90% der User wird dieses Smartphone für Schnappschüsse ausreichen, auch wenn es für spantherix alles total verrauscht ist.

    Na dann werfe ich auch mal eine Internetseite in den Raum, welche aktueller und praxisbezogener ist.
    http://connect.dpreview.com/post/5533410947/smartphones-versus-dslr-versus-film
    Und ich möchte behaupten das dpreview.com mitunter die beste Seite für Kameras und Produkttests ist!

    Es geht zwar ums Lumia 1020, aber Software und Pureview ist das gleiche.

  10. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 21:21

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tust du eben nicht. Und wenn dir entsprechende Links vorgelegt werden
    > kommen antworten wie "Wayne?" Oder "ich hab mehr Ahnung als du."

    Die Wahrheit zu verdrehen macht den eigenen Standpunkt nicht richtiger. Das Wayne galt in einem ganz anderen Kontext und wo bitte habe ich das zweite geäußert?

  11. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 21:58

    Alexspeed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte niemanden trollen.

    Dann tu es bitte auch nicht :-)

    > Ich verschiebe das hier jetzt alles in Richtung subjektives Empfinden.

    So sollte es sein ^^

    > Jeder wie er es gerne mag.

    Genau so! :-)

    > Ich akzeptiere auch andere Meinungen.

    Perfekt! ^^

    > Nur sollte
    > man meine Meinung auch mal akzeptieren.

    Tue ich ja auch! :D
    So lange es nur deine persönliche Meinung ist und du das auch so darstellst :-)

    > Für mich und 90% der User wird
    > dieses Smartphone für Schnappschüsse ausreichen, auch wenn es für
    > spantherix alles total verrauscht ist.

    Es ist nicht "total verrauscht" so extrem wie du das nun meinst. Trotzdem sei mal ehrlich zu dir selbst und gucke aufs Display und richte die Kamera auf einen nicht zu stark ausgeleuchteten Gegenstand. Du siehst sofort wenn du genau hinguckst von nahem diesen Schnee auf dem Bildschirm. Ein sich bewegendes Grieseln. Das sind Bildfehler, die selbst die Software nicht mehr ausbessern konnte. Eine gute DSLR mit großem CCD würde sowas nicht machen (ich meine normale Tag Verhältnisse, nicht im stockdunkeln). Ich habe auch nie abgestritten daß es für Schnappschüsse nicht ausreichen würde. Sonst hätte ich ja selbst nicht auch mein S3 :-) Du hast mich da absolut missverstanden. Nur ich sehe das so: Selbst wenn etwas "ausreichend" ist, finde ich zumindest, kann man es nicht gleich in den Himmel loben. Man sollte sachlich ebenso auch die Mängel klar sagen dürfen und nicht schönreden! :-)

    > Na dann werfe ich auch mal eine Internetseite in den Raum, welche aktueller
    > und praxisbezogener ist.
    > connect.dpreview.com
    > Und ich möchte behaupten das dpreview.com mitunter die beste Seite für
    > Kameras und Produkttests ist!
    >
    > Es geht zwar ums Lumia 1020, aber Software und Pureview ist das gleiche.

    Bei der Tageslicht Szene finde ich die Nikon D800 am besten :-)

    Und selbst bei der gedimmten Szene (Das Werkzeug da) finde ich hat die Nikon D800 das schärfste, als auch klarste und am wenigsten verrauschte bzw. matschige Bild. Hätte nicht gedacht daß die Canon EOS so extrem nachgelassen haben qualitativ o.o'

    Ich glaube ich will eine Nikon D800! Die macht ja echt geile Bilder! :D

    Aber bei 2.359¤ Kaufpreis für diese auf Amazon könnt ich heulen XD

    Und dann schreibt er (Zitat):

    "Unsure of how to judge the noisy, detailed DSLRs against smoother, less-detailed phones, we asked 15 non-photographers to do it for us. They ranked the iPhone, Nokia, film and Canon EOS 10D from best to worst, without knowing which was which. The Nokia emerged as the popular favourite, but more striking was how much people disagreed. We got every possible ranking, based around peoples' preferences for smoothness versus detail. People who liked the Nokia picture also tended to like the iPhone, while people who liked the 10D also tended to like the film. It seems that we're all either smooth people, or noisy people."

    Er hat also absichtlich nicht die beste richtige Kamera gegen die Handykameras antreten lassen. Denn wie er zuvor ja auch schrieb ist die den anderen weit voraus (auch im Preis xD) :-)

    Natürlich in hellem Licht fällt das nicht so auf und auch auf die kleinen Sensoren kommt dann einigermaßen gut Licht. Wenn ich mit meinem S3 draußen Fotos knipse, dann hab ich auch kein Bildrauschen mehr auf dem Display. Aber wenn ich im Zimmer rumschwenke seh ich dieses blaue Grieseln. Und das noch nicht mal bei Dunkelheit. Bei Tageslicht! :-/ Also wenn draußen die Sonne scheint :-( Für Snapshots, okay... Aber ein "wirklicher" und vorallem vollwertiger Ersatz ist das nicht :-/ Wie ich schon sagte, mein K800i hat da schönere Bilder geschossen damals (unter schwierigeren Licht Situationen).

  12. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: gaym0r 17.07.14 - 12:56

    spantherix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alexspeed schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Für mich und 90% der User wird
    > > dieses Smartphone für Schnappschüsse ausreichen, auch wenn es für
    > > spantherix alles total verrauscht ist.

    > Eine gute DSLR mit großem CCD würde sowas nicht
    > machen (ich meine normale Tag Verhältnisse, nicht im stockdunkeln).

    Kann ich nicht bestätigen. Und die anderen Verleichsbilder zeigen das auch. Das waren auch normale Tag-Verhältnisse.

    > > Na dann werfe ich auch mal eine Internetseite in den Raum, welche
    > aktueller
    > > und praxisbezogener ist.
    > > connect.dpreview.com
    > > Und ich möchte behaupten das dpreview.com mitunter die beste Seite für
    > > Kameras und Produkttests ist!
    > >
    > > Es geht zwar ums Lumia 1020, aber Software und Pureview ist das gleiche.
    >
    > Bei der Tageslicht Szene finde ich die Nikon D800 am besten :-)
    > Und selbst bei der gedimmten Szene (Das Werkzeug da) finde ich hat die
    > Nikon D800 das schärfste, als auch klarste und am wenigsten verrauschte
    > bzw. matschige Bild.

    Logisch - aber was ist an dem Smartphone Bild verrauscht oder schlecht von der Qualität? Ich find das ganze mehr als akzeptabel. Nicht besser als die D800, das ist klar.

    > Wenn ich mit meinem S3 draußen
    > Fotos knipse, dann hab ich auch kein Bildrauschen mehr auf dem Display.
    > Aber wenn ich im Zimmer rumschwenke seh ich dieses blaue Grieseln. Und das
    > noch nicht mal bei Dunkelheit. Bei Tageslicht! :-/

    Die Kamera im S3 ist ja auch grottig.

    > Aber ein "wirklicher" und vorallem
    > vollwertiger Ersatz ist das nicht :-/

    Hat nie jemand behauptet!

    > Wie ich schon sagte, mein K800i hat
    > da schönere Bilder geschossen damals (unter schwierigeren Licht
    > Situationen).

    Klar. Vorallem weil das Lumia 920 so ziemlich die besten Fotos im dunklen macht von allen Smartphones...

  13. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: Anonymer Nutzer 17.07.14 - 17:35

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > spantherix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Alexspeed schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Für mich und 90% der User wird
    > > > dieses Smartphone für Schnappschüsse ausreichen, auch wenn es für
    > > > spantherix alles total verrauscht ist.
    >
    > > Eine gute DSLR mit großem CCD würde sowas nicht
    > > machen (ich meine normale Tag Verhältnisse, nicht im stockdunkeln).
    >
    > Kann ich nicht bestätigen. Und die anderen Verleichsbilder zeigen das auch.
    > Das waren auch normale Tag-Verhältnisse.

    Doch, man sieht leichtes Bildrauschen bei der Zange bei so gut wie allen Kameras bis auf die Nikon. Dort ist das wirklich sehr sehr reduziert. Akzeptabel ist das natürlich noch für einfache Schnappschüsse. Aber halt nicht für richtig schöne Fotos :-)

    > > Bei der Tageslicht Szene finde ich die Nikon D800 am besten :-)
    > > Und selbst bei der gedimmten Szene (Das Werkzeug da) finde ich hat die
    > > Nikon D800 das schärfste, als auch klarste und am wenigsten verrauschte
    > > bzw. matschige Bild.

    > Logisch - aber was ist an dem Smartphone Bild verrauscht oder schlecht von
    > der Qualität? Ich find das ganze mehr als akzeptabel. Nicht besser als die
    > D800, das ist klar.

    Naja, wenn du genau hinsiehst dann merkst du die Qualitätsunterschiede. Ich sagte nie daß es nicht akzeptabel sei. Aber eben auch nicht das schönste Bild.

    > > Wenn ich mit meinem S3 draußen
    > > Fotos knipse, dann hab ich auch kein Bildrauschen mehr auf dem Display.
    > > Aber wenn ich im Zimmer rumschwenke seh ich dieses blaue Grieseln. Und
    > das
    > > noch nicht mal bei Dunkelheit. Bei Tageslicht! :-/

    > Die Kamera im S3 ist ja auch grottig.

    Richtig :-/

    > > Aber ein "wirklicher" und vorallem
    > > vollwertiger Ersatz ist das nicht :-/

    > Hat nie jemand behauptet!

    Na also :-)

    > > Wie ich schon sagte, mein K800i hat
    > > da schönere Bilder geschossen damals (unter schwierigeren Licht
    > > Situationen).

    > Klar. Vorallem weil das Lumia 920 so ziemlich die besten Fotos im dunklen
    > macht von allen Smartphones...

    Verglichen mit meinem S3 Mensch -.-'

  14. Re: "Höhere Auflösungen wie UHD... schafft es nicht"

    Autor: Zeitvertreib 22.07.14 - 17:32

    Strg + F im erwähnten Thread -> "mehr als du"

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  4. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung-SSDs, Monitore, Laptops, Saugroboter und vieles mehr zu Bestpreisen)
  2. (u. a. G.Skill 16GB DDR4-3200 Kit für 54,90€, AMD Ryzen 9 3900XT für 419€, MSI B450 Tomahawk...
  3. mit 222,22€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  4. (u. a. Samsung GQ55Q70TGTXZG QLED TV 55 Zoll für 777€, Samsung Galaxy A20e 32GB 5,8 Zoll für...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

    Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

  2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

    Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

  3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

    War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?


  1. 19:14

  2. 18:07

  3. 17:35

  4. 16:50

  5. 16:26

  6. 15:29

  7. 15:02

  8. 13:42