Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia macht Ovi Maps kostenlos

e71 auch?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. e71 auch?

Autor: clon 21.01.10 - 19:57

jemand da der es mit dem e71 schon probiert hat?

funzt es?

2. Re: e71 auch?

Autor: Menno 21.01.10 - 21:53

Nein, geht leider (noch) nicht.

3. Re: e71 auch?

Autor: Vorbeihuscher 22.01.10 - 10:29

Doch:

http://europe.nokia.com/support/product-support/maps-support/compatibility-and-download#/default/

E71 links aus Liste wählen.

Gestern ausprobiert: Funktioniert.

Grüße

4. Re: e71 auch?

Autor: Vorbeihuscher 22.01.10 - 10:40

Eine Frage hab ich selbst aber noch:

Alles per USB installiert, auch alle Maps. Wenn ich eine Routenplanung/Navigation (zu Fuß oder für Fahrzeug) starte, dann erscheint nach kurzer Zeit die Meldung, dass Ovi sich mit dem Server Verbinden möchte. Ja/nein zur Auswahl. Wähle ich "nein", lande ich wieder im Kartenmodus, aber die Route ist komplett weg (war vorher korrekt da, mit Richtungsanzeigen und allem). Ich meine, im Menü alles wichtige deaktiviert zu haben, was irgendwie mit dem Server zu tun hat. Weiß jemand Rat? Wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße

5. Re: e71 auch?

Autor: Malle 22.01.10 - 12:27

HI, funzt das nun mit kostenloser Navigation ? Weil für dein E71 gibts doch noch nich das neue OVI Maps...ist doch immer noch 3.0, oder ?

6. Re: e71 auch?

Autor: Vorbeihuscher 22.01.10 - 12:40

Über den oben von mir geposteten Link landet man auf der OVI-Site, die die Navigation "For Free" anbietet. links in der Geräteliste findet man das E71. Installiert habe ich mir über den Link die "v3.01 09wk44 b01 MW OpenGl LM Mn, Map version 0.1.23.112 OpenBitLM 6.22.5". Deshalb gehe ich von aus, dass das die neue, kostenlose Version ist. Routenfunktion läuft, aber kurz nach Start auf der Rout (ca. 30s), fragt das Programm nach Verbindung zum Server. Verneine ich die Anfrage lande ich wieder auf der Kartenanzeige und die Routenplanung ist weg. Dafür suche ich eine Lösung oder hilfreiche Hinweise.

Grüße

7. Re: e71 auch?

Autor: Malle 22.01.10 - 13:25

Na mal schauen...ich werds mal auf meinem N95 installieren und dann mal schauen ob Navigation umsonst funzt

8. Re: e71 auch?

Autor: Malle 22.01.10 - 13:38

Also bin nochmal auf den Link gegangen. Was da auffällt ist folgendes:
    wählt man E71 oder auch N95 wird einem "Ovi Maps 3.0" angeboten.
    wählt man z.B. N97 mini wird einem "Ovi Maps - with free naviagtion" angeboten.

Ich denke also mal, dass man für das E71/N95 etc. noch warten muss bis Nav for free auch für E71/N95 angeboten wird...

9. Re: e71 auch?

Autor: Vorbeihuscher 22.01.10 - 15:45

Gerade nochmal nachgeschaut: Stimmt. Beim E71 erschein kein "For Free", also warten wir mal noch ab, was kommt. Ich hatte weder bei Installation noch Betrieb den Hinweis auf eine fehlende Lizenz, deshalb war ich bei der 3.0er-Version davon ausgegangen, das das schon eingerichtet ist. Zudem für das E72 bereits die Free-Version angeboten wird und ich mir keinen entscheidenden Unterschied zwischen E72 und E71 vorstellen kann, technisch und softwaretechnisch. Aber manchmal steckt der Unterschied eben im Detail. Danke für den Hinweis Malle.

Grüße

10. Re: e71 auch?

Autor: mikado 26.01.10 - 12:42

Hallo zusammen,

hat denn schon jemand bei NOKIA nachgefragt ob die "free maps" fürs E71 überhaupt vorgesehen sind, oder ist dies überhaupt nicht sicher. Warum haben sie, denn den Download fürs E72 bereits frei gegeben und fürs E71 nicht, sind ja nahezu baugleich.

MfG mikado

11. Re: e71 auch?

Autor: NAVigrator 27.01.10 - 15:51

Habe auch alles so gemacht, wie oben beschrieben - mit dem gleichen Resultat (Serverfrage verneit -> Route ist weg!).
    Wenn man die Lizenz aktiviert (Optionen/Shop & Lizenzen/Meine Lizenzen), dann erhält man eine Lizenz für 90 Tage (free - hoffe ich;-). Also: derzeit nur befristet frei!
    Aber die nervige Frage nach Verbindung zu Server ist weg und man kann fahrn, wohin man will und wie lange man will.

Hat mal jemand die Software für E72 auf dem E71 ausprobiert??

12. Re: e71 auch?

Autor: Lothar We 29.01.10 - 20:21

Hallo,

ich habe bei Nokia nachgefragt und auch Antwort erhalten. Unten habe ich die Antwort vom Nokiaservice reinkopiert.

ORIGINALANTWORT
    Sehr geehrter Herr We....,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass NOKIA in der aktuellen Version von Ovi Maps die Navigation zu Fuß sowie mit dem Auto kostenfrei anbietet.

Dieser Dienst steht derzeit nur für folgende aktuelle NOKIA Modelle zur Verfügung:

NOKIA E52

NOKIA E55

NOKIA E72

NOKIA N97 mini

NOKIA 6710 Navigator

NOKIA 6730

NOKIA 5800 Navigation Edition

NOKIA 5800 Xpress Music

NOKIA 5230

NOKIA X6

http://maps.nokia.com/explore-services/ovi-maps

Weitere Modelle der S60 mit integriertem GPS werden folgen. Wann dies der Fall sein wird, kann ich Ihnen derzeit nicht mitteilen, da mir hierzu noch keine Informationen vorliegen.

Ich bitte Sie um etwas Geduld.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
    auch telefonisch zur Verfügung.

Also ich denke mal wir müssen nur noch etwas Gedult haben.
    Gruß
    Lothar

13. Re: e71 auch?

Autor: smile_fj 30.01.10 - 17:08

Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E71 und habe mir OVIMap gedownloaded und installiert. Allerdings habe ich vor dem erstmaligen Start die Geschäftsbedingungen genau gelesen. Hier steht definitiv das Kosten bei der Nutzung von OVI anfallen.

Folglich habe ich nicht "akzeptiert".

Kann mir jemand sagen wie ich die Anwendung deinstallieren kann !?
    Wenn ich über das Icon die Funktion "entfernen" nutze kommt die Meldung Deinstallation fehlgeschlagen!

Über einen Hinweis würde ich mich freuen!

FJ

14. Re: e71 auch?

Autor: Der_Neue 02.02.10 - 15:32

OVIMaps, oder auf dem E71 auch als "Karten" abgelegt, kann nicht deinstalliert werden, da es im ROM-Speicher des E71 liegt.

Bei mir funktioniert die Version v3.01... auch nur bis zur Meldung "Lizenz abgelaufen", dann ist die Route weg.

Installieren, Kartendownload, Voices... alles problemlos, aber die Lizenz lässt sich nicht aktualisieren. Offlinebetrieb... 1A, aber auch nur bis "Lizenz abgelaufen! Neue kaufen?".

Da heißt es wohl warten. Haben ja schon Februar und Nokia hat den März als Ziel angesprochen, wo dann alle vom Kolo-Navi profitieren können.

15. Re: e71 auch?

Autor: NokiaE71 09.02.10 - 15:54

@NAVigrator

hab die Software heruntergeladen "maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_5.0.Nocs.sis" für E72 über OVI Suite übertragen auf mein E71 zuerst sieht alles gut aus "normale" Installation dann kommt zwar Meldung "Programm nicht mit Telefon kompatibel Trotzdem fortfahren?" konnt ich noch mit ja bestätigen dann kommt aber leider ein Fehler "Unbekannter Fehler -12" bei der OVI Karten Installation und das Setup bricht ab beim zweiten Versuch dasselbe nur das der Installer meinte das diese Version bereits installiert ist aber leider auch ohne Erfolg lg NokiaE71

16. Re: e71 auch?

Autor: NAVigrator 15.02.10 - 10:19

Gibts schon was neues hinsichtl E71 und kostenlosem Ovi Maps?

17. Re: e71 auch?

Autor: -MM- 15.02.10 - 13:47

nö... Deise schweine *g* Erst machen sie Nav4All platt und dann dauerts so lange bis das gratis OVI-Nav kommt... Ich bilde mir ein mal irgendwo märz gelesen zu haben...

18. Re: e71 auch?

Autor: NAVigrator 02.03.10 - 09:49

... die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)
    Auf das letzte Firmwareupdate habe ich auch mehrere Monate gewartet. Vielleicht erbarmt sich Nokia doch noch. Sonst bleib ich halt bei dem (zugegebenermaßen grottenschlechten) Navi von Vodafone.

19. Re: e71 auch?

Autor: Mohses 02.03.10 - 15:56

hier die Antwort welche ich soeben von Nokia bekommen habe:

-------- Original-Nachricht --------
    Datum: 2 Mar 2010 14:16:53 +0200
    Von: ContactCentre.Europe@nokia.com
    An: xxxxxx
    Betreff: RE: PC Suite und weitere Software

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Aktuell steht die kostenlose Navigation, wie Sie richtig festgestellt haben, nur für die genannten Geräte zur Verfügung.
    Das NOKIA E71 ist aktuell nicht dabei, jedoch ist die Navigation für weitere Geräte geplant.
    http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/kostenloser-download

Welche weiteren Highlights von NOKIA angeboten werden, entnehmen Sie bitte unserer Homepage. http://www.nokia.de/nokia/presseloft

Ein Datum wann und ob das NOKIA E71auch für die freie Navigationslizenz frei geschaltet wird, liegt mir leider nicht vor.

Dies bedeutet natürlich auch, ja aktuell müssen Sie zur Navigation kostenpflichtiges NOKIA Ovi Karten nutzen und sie benötigen eine käuflicher erworbene Lizenz.

Ich wünsche Ihnen noch viel Freude mit Ihrem NOKIA E71.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
    Tel.: 0180 / 501 502 0 Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.
    (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)

Mit freundlichen Grüßen
    xxxx
    Ihr Nokia Care Team

20. Re: e71 auch?

Autor: Lars90 02.03.10 - 21:33

Hallo! Habe das e71 heute bekommen und wuerde gerne wissen wie ich das ovi installieren muss also direkt vom handy aus runterladen und installieren oder vom rechner auf eine memory karte und dann ins handy und dann installieren?

Gruß Lars

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe
  2. afb Application Services AG, München
  3. Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Assassins Creed Origins 39,99€, Watch Dogs 2 18,99€, The Division 16,99€, Steep 17...
  2. mit Gutscheincode "PCGBALLZ" (-23%) 45,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Rocketlab Billigrakete startet erfolgreich in Neuseeland
  2. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  3. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar

Zahlungsverkehr: Das Bankkonto wird offener
Zahlungsverkehr
Das Bankkonto wird offener
  1. Gerichtsurteil Internet- und Fernsehkunden müssen bei Umzug weiterzahlen
  2. Breitbandmessung Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein
  3. EU-Verordnung Verbraucherschützer gegen Netzsperren zum Verbraucherschutz

1. Apple: Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein
    Apple
    Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein

Apple hat es endlich geschafft, seinen smarten Lautsprecher Homepod fertig zu stellen: Ab dem 9. Februar 2018 soll das Gerät erhältlich sein. Allerdings kommt der Speaker vorerst nur in den USA, Großbritannien und Australien in den Handel, Deutschland soll im Frühjahr folgen.

2. 860 Evo und 860 Pro: Samsungs SSDs sind flotter und sparsamer
    860 Evo und 860 Pro
    Samsungs SSDs sind flotter und sparsamer

Mit der 860 Evo und der 860 Pro bringt Samsung neue SSDs in den Handel. Sie nutzen einen überarbeiteten Controller und einen aktuellen 3D-Flash-Speicher. Die Geschwindigkeit steigt leicht bei gesunkener Leistungsaufnahme. Und die Preise sind fair.

3. Mozilla: Firefox Quantum wird mit Version 58 noch schneller
    Mozilla
    Firefox Quantum wird mit Version 58 noch schneller

Für die aktuelle Version 58 von Firefox hat Hersteller Mozilla weitere Grundlagen verbessert, um den Browser zu beschleunigen. Außerdem ändert das Team die Profil-Struktur und weist auf Probleme mit altem Intel-Microcode hin.

1. 16:14

2. 16:00

3. 15:58

4. 15:35

5. 15:26

6. 14:55

7. 14:13

8. 13:27