1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia N9: Das erste Smartphone mit Atom…

N9 = N900 Nachfolger? (kT)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. N9 = N900 Nachfolger? (kT)

Autor: gfsdafdsfdsf 21.01.11 - 21:48

kT

2. Re: N9 = N900 Nachfolger? (kT)

Autor: Herrjemine 21.01.11 - 22:30

Ist Maemo nun endgültig Geschichte?
    Ich bin ja sehr gespannt auf Meego und dessen weitere Entwicklung gegenüber der Konkurrenz.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.11 22:30 durch Herrjemine.

3. Re: N9 = N900 Nachfolger? (kT)

Autor: sgsfsf 21.01.11 - 22:34

Ja, Maemo ist "tot" wird in der Form direkt nicht weiterentwickelt.
    Aber auf MeeGo bin ich echt gespannt :)

4. nein

Autor: Anonymer Nutzer 22.01.11 - 00:41

Das N900 war kein Produkt. Das N900 war lediglich eine öffentliche Entwicklungs-Platform die es versehentlich auch in den Vertrieb geschafft hat.

5. Re: nein

Autor: Xanturion 22.01.11 - 00:46

Auf dem N900 kann man auch MeeGo installieren, soll sogar im dual-boot mit Maemo zusammen gehn.

6. Re: N9 = N900 Nachfolger? (kT)

Autor: n900 user 22.01.11 - 03:19

Ja ich hab eins, und bin sehr zufrienden damit, sicherlich ist es von Usabillity nicht so toll wie ein hippes iOS(mittlerweile mit MULTITASKING oO) oder ein Android, dafür kann es alles was ein normaler PC auch kann, Software gibts mit apt, keine Lizenzen, kein DRM, alles offene Standarts, wenn man Software will portiert man Sie, hab auch brav den GCC drauf, eigentlich für Tüftler und "Hacker" und IT Enthusiasten das Perfekte System, nach nem OC auf 1GHZ und n paar Kernel Hack läuft es auch schnell, ich denke die zielgruppe vom N900 ist einfach eine andere als die vom IPHONE/ANDROID. x11vnc rdp usw alles inklusive ohne appstore oÄ

Meine Angst ist das MeeGo diese neue Freiheit(gabs nur bei OpenMonoko oder so) recht schnell wieder entsorgt. hatte es mit Hadset UX getestet aber irgendwie ni so das Ding... naja habn ja noch ein Weilchen

I <3 MAEMO :)

7. Re: N9 = N900 Nachfolger? (kT)

Autor: esistich 22.01.11 - 09:59

Nein, eher E90 Communicator nachfolger. Tastatur erinnert an 9210 und wenn die technischen Werte halten was sie versprechen dürfte das endlich mal wieder ein interessantes Nokia Gerät werden nach den ganzen reinfällen wie N8 usw.

MfG

8. Re: nein

Autor: Christian Berger 23.01.11 - 09:38

Fred_EM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das N900 war lediglich eine öffentliche
    > Entwicklungs-Platform die es versehentlich auch in den Vertrieb geschafft
    > hat.

Völlig richtig, das Ergebnis war, dass es genau das konnte, was man eigentlich haben will. Beispielsweise eine root-shell, oder ssh oder X11.

9. Re: nein

Autor: sdfsd 24.01.11 - 10:32

Fred_EM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das N900 war kein Produkt. Das N900 war lediglich eine öffentliche
    > Entwicklungs-Platform die es versehentlich auch in den Vertrieb geschafft
    > hat.
    Blödsinn. Habe mir garde erste einsn geholt, und bin restlos begeistert, das teil macht einfach Spaß. Und ich bin absolut kein Entwickler, nur interessierter (OpenSource begeisterter) Anwender.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. DMK E-BUSINESS GmbH über Personalwerk Holding GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  3. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg
  4. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G für 910,60€, Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 OC...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?