1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia X3 Touch and Type…

Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: blubblubb 17.08.10 - 11:35

Ich selbst benutze momentan ein Smartphone mit Android und habe es mittlerweile hassen gelernt. Die Bildschirmtastatur ist voll zum kotzen. Wenn die Performance dann noch stimmt und ich nicht ewig warten muss bis ein Kontakt aufgeht oder ich eine SMS lesen kann, dann ist dieses Handy definitiv meine nächste Wahl.

2. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: Gaius 17.08.10 - 11:39

Ich finde das Telefon auch sympathisch. Könnte mein nächstes werden...

3. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: Alternative_jo 17.08.10 - 11:47

Die Entwicklung geht in dem Sektor gut weiter. Zum Glück wird hier kein Trend verschlafen. Besser geht es nicht mehr. lmaa-aaml.meinbrutalo.de

4. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: FomerMay 17.08.10 - 12:07

blubblubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich selbst benutze momentan ein Smartphone mit Android und habe es
    > mittlerweile hassen gelernt. Die Bildschirmtastatur ist voll zum kotzen.
    > Wenn die Performance dann noch stimmt und ich nicht ewig warten muss bis
    > ein Kontakt aufgeht oder ich eine SMS lesen kann, dann ist dieses Handy
    > definitiv meine nächste Wahl.

Welches Android wenn man fragen darf?

5. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: DooMMasteR 17.08.10 - 12:22

Wüsste ich auch gerne, habe bisher ein paar Probiert, schlecht war bisher nur ein Huwai und ein NTE geraet, beide hatten nur einen resistiven Touchscreen

wenn einem bei android die default tastatur nicht gerfaellt kann man sich einfach eine andere aus dem market laden, da herrscht inzwischen recht ordentliche auswahl

selbst auf einem HTC Tattoo mit minibildschirm laesst es sich dannk der HTC IME recht gut tippen

6. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: EgoTroubler 17.08.10 - 13:18

denke mal gar kein - nur gut gebashed...

7. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: wm 17.08.10 - 14:30

Kann mich nur anschliessen. Endlich mal wieder ein nettes Telefon was einiges zu koennen scheint aber nicht gleich die Groesse und den Preis des iPhone hat :-) Sieht auch wirklich gut aus.

8. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: Treadmill 17.08.10 - 15:03

Da kannste gleich zum Sony Ericsson Elm greifen oder ähnlichen Geräten, weiss nicht, was an dem Ding hier jetzt so attratkiv sein soll, dass es S40 hat und nur W-LAN n unterstützt?

9. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: Alternative 17.08.10 - 17:03

palm pixi plus, webos... auf die 170,- 19%mwst sind 202,3 also am ende ca 210,- .. da nehm ich für 30,- mehr ein auslaufmodell. man kann sich streiten über cpu, ram, performance etc..aber hier reden wir von einem s40 modell..das wird sich wenn überhaupt die waage halten.

10. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: blubblubb 17.08.10 - 19:16

Ich nutze derzeit ein T-Mobile Pulse (übrigens ein HUAWEI) - desweiteren ein Blackberry Curve 8900 beruflich - um Welten besser als das Pulse. Und nein ich bashe nicht, ich finde Apples iPhone genauso zum kotzen. ;-o) Ich will ein Telefon welches ergonomisch nutzbar ist - und das ist meiner Meinung nach kein einziges Touchscreen-Handy. (Blasphemie?!) Ich will ein Handy mit Tasten und Touch. Außerdem will ich schnell und direkt telefonieren/SMS usw. ohne erst ne Stunde auf die dazugehörige App/Hintergrunddienst zu warten.

11. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: huifeas 17.08.10 - 19:42

Du vergleichst da aber auch Telefone aus 2 komplett verschiedenen Preisklassen... Mal davon abgesehen, dass ein Touchscreen absolut nichts mit der Reaktionsgeschwindigkeit zu tun hat (und ich habe die Telefonfunktion direkt auf meinem Homescreen => kein Nachteil).

12. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: bekiro 17.08.10 - 20:04

ich kann mich da auch nur anschliessen. finde das telefon auch sehr ansprechend. genau das richtige für leute die nicht den funktionsumfang und die möglichkeiten eines apple oder android handys ausschöpfen oder benötig. ich habe mich in den vergangenen wochen zwar mit dem htc legend auseinander gesetzt, aber wenn ich mir selbst gegenüber erlich sein soll brauche ich die meisten "spielereien" nicht wirklich. dann doch lieber ein handy was auf meine bedürfnisse zugeschnitten ist. und der preis ist durchaus in ordnung. schön finde ich dann auch noch die lange akkuzeit. denn bei meinem jetzigen handy muss ich, obwohl ich nur wenig telefoniere, nach 3 tage wieder laden. und das nervt mich schon ein wenig. vielleicht sind bei dem gerät keine 17 tage drin, aber wenns eine gute woche hält wurde mir das schon reichen.

könnte sein das ich mir das x3 zulege :-)

13. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: kwerti 17.08.10 - 20:09

Ich weiß nur nicht, was da das Besondere sein soll - Geräte mit relativ langer Akkulaufzeit, Touchscreen und Tastatur (sogar QWERTZ) gibt es schon deutlich länger und deutlich günstiger (zB von Samsung). Ich muss auf jeden Fall sagen: Ich persönlich würde auf keinen Fall mehr auf T9 zurückkehren - egal ob mit Touchscreen oder mit einer Hardware-QWERTZ Tastatur (aber gut, das muss jeder selber wissen).

14. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: pool 18.08.10 - 16:54

> Wenn die Performance dann noch stimmt und ich nicht ewig warten muss bis
    > ein Kontakt aufgeht oder ich eine SMS lesen kann, dann ist dieses Handy
    > definitiv meine nächste Wahl.

Bei Series 40 kannst du Gift drauf nehmen, dass das bombig funktioniert.

15. Re: Endlich ein Telefon für Erwachsene!!

Autor: Treadmilch 22.11.10 - 23:06

Ein Mobiltelefon für Erwachsene ist ein Nokia E90. Zugeklappt kann man das schön halten und telefonieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  3. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  4. Vinci Energies Deutschland ICT GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,49€
  2. (u. a. Overcooked! 2 für 11,50€, The Survivalists für 18,74€, Worms Armageddon für 7,50€)
  3. 7,77€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Sicherheitssoftware soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.

2. SpaceX: Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
    SpaceX
    Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten

Die Darksats von Starlink stören Beobachtungen im Infrarotspektrum. Nicht einig ist sich die astronomische Gemeinde, welche Flughöhe der Satelliten weniger störend ist.

3. Google Pixel 2: Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr
    Google Pixel 2
    Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr

Nutzer des Pixel 2 und des Pixel 2 XL können ihre Fotos nicht mehr kostenlos in voller Auflösung speichern - das Pixel 3 ist als Nächstes dran.

1. 12:00

2. 11:52

3. 11:46

4. 11:37

5. 11:22

6. 11:10

7. 10:31

8. 09:50