1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nubia Z20 im Test: Zwei Bildschirme sind…

Unfassbar...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unfassbar...

    Autor: demon driver 20.11.19 - 10:21

    ... welchen Quatsch sich die Hersteller einfallen lassen, wenn eine Produktgattung so ausgereift und verbreitet ist, dass eigentlich keiner mehr was anderes braucht als das, was er schon hat.

    Hurra, lasst uns alle unsere Top-Smartphones wegwerfen und eins mit zwei Displays kaufen, nur damit wir statt per Tipp und Wisch das Gerät jetzt umdrehen und ggf, vorher auf- und hochheben müssen, um eine zweite offene App zu sehen.

  2. Re: Unfassbar...

    Autor: AveN 20.11.19 - 11:15

    Von all den Änderungen der letzten Jahre bei Smartphones, bringe ich für diese vermutlich am meisten Verständnis auf. Die gibt mir wenigstens etwas dazu bzw. zurück, was ich durch all die anderen verloren habe. Ich käme aber auch gut komplett ohne Selfie-Funktion zurecht. Einfach gar keine Frontkamera und dafür kein zerlöchertes Display. Von all den anderen Dingen, die ich mir zurück(!) wünsche ganz zu schweigen.

    LG AveN

  3. Re: Unfassbar...

    Autor: forenuser 20.11.19 - 11:32

    Die Aufforderung sein vorhandenes Gerät wegzuschmeissen habe ich wohl überlesen...

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  4. Re: Unfassbar...

    Autor: xPandamon 21.11.19 - 02:10

    Die Idee ist ja nicht schlecht. Finde es gut keine Frontkamera mehr zu brauchen, auch wenn ich randlose Designs immer noch für absoluten Rotz halte. Weiß nicht wer auf die Idee kam das wäre gut. Sieht ja nett aus aber in der Bedienung nervt es dann doch etwas. Mit einem kleineren Display auf der Rückseite wäre es denke ich besser. Kamera links, Display rechts davon. Reicht für Selfies und evtl. mit der richtigen Displaytechnologie auch um dort während der Nicht Nutzung ein Design zur Personalisierung einzublenden.

  5. Re: Unfassbar...

    Autor: Anonymer Nutzer 21.11.19 - 14:03

    Es gibt halt immer Kompromisse. Egal wie man es macht, es ist nie perfekt. Am Ende ist es meiner Meinung nach am ergonomischen, entweder auf das randlose Display zu verzichten, oder eben eine Notch zu nehmen die neben der Kamera auch eine sichere und ergonomische Gesichtserkennung bietet. Man entsperrt ein Telefon zig Mal am Tag, oder man authentifiziert sich in Apps, auf Internetseiten usw. Da ist es meiner Meinung nach absolut essentiell, dass die biometrische Authentifizierung sicher und gut integriert ist. Meiner Meinung nach rechtfertigt kein zweites oder randloses Display eine schlechte Ergonomie bei der Authentifizierung.

    Bei diesem Gerät hier fehlt dann auch noch NFC, was in meinen Augen auch nicht unproblematisch ist



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.19 14:04 durch Gurli1.

  6. Re: Unfassbar...

    Autor: altuser 23.11.19 - 03:20

    Was bekommst Du mit einem weiteren Display zurück? Eine Klinkenbuchse? Einen wechselbaren Akku mit Kapazität >24h Standby-Betrieb? Privatsphäre und Datenschutz? Den Kaiser?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Hays AG, Lohmar
  3. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  4. über 3C - Career Consulting Company GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
    Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
    Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

    Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
    2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
    3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt