Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › O2 Prepaid: Die Allnet-Flatrate kehrt…

Allnet-DATEN-Flat...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Allnet-DATEN-Flat...

Autor: demon driver 13.03.18 - 11:34

... wäre was, wofür ich erwägen würde, nochmal den Anbieter zu wechseln. Bis dahin versuche ich, mit Vodafone, Vodafone-Netz und deren exorbitanten Preisen klarzukommen, denn in meiner Fleckchen auf der Landkarte ist das noch so ziemlich das Erträglichste...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 11:35 durch demon driver.

2. Re: Allnet-DATEN-Flat...

Autor: Shred 13.03.18 - 11:40

demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wäre was, wofür ich erwägen würde, nochmal den Anbieter zu wechseln.

Das willst du nicht wirklich. Das O2-Netz ist jetzt schon ordentlich ausgelastet. O2 gibt ja selbst eine Durchschnittsgeschwindigkeit von eher mäßigen 13 MBit/s an.

Wenn die Kunden jetzt noch eine echte Datenflat bekämen und die auch nutzen, geht wahrscheinlich gar nichts mehr.

3. Re: Allnet-DATEN-Flat...

Autor: demon driver 13.03.18 - 11:46

Shred schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > demon driver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > ... wäre was, wofür ich erwägen würde, nochmal den Anbieter zu wechseln.
    >
    > Das willst du nicht wirklich. Das O2-Netz ist jetzt schon ordentlich
    > ausgelastet. O2 gibt ja selbst eine Durchschnittsgeschwindigkeit von eher
    > mäßigen 13 MBit/s an.
    >
    > Wenn die Kunden jetzt noch eine echte Datenflat bekämen und die auch
    > nutzen, geht wahrscheinlich gar nichts mehr.

Die Betonung war auf "Allnet", nicht auf "Daten" ;-) – ich meine tatsächlich einen Datentarif, in dem Inland-Roaming auf allen Netzen inbegriffen ist. Welcher Netzbetreiber mir den anbietet, ist mir eigentlich egal ;-)

4. Re: Allnet-DATEN-Flat...

Autor: Shred 13.03.18 - 12:21

demon driver schrieb:
    > Die Betonung war auf "Allnet", nicht auf "Daten" ;-) – ich meine
    > tatsächlich einen Datentarif, in dem Inland-Roaming auf allen Netzen
    > inbegriffen ist. Welcher Netzbetreiber mir den anbietet, ist mir eigentlich
    > egal ;-)

Sorry, ich las nur "Daten-Flat".

Allnet-Daten klingt tatsächlich verlockend. Da würde ich auch bei O2 bleiben, wenn ich das Telekom-Netz uneingeschränkt mitnutzen könnte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. implexis GmbH, Braunschweig
  2. MediaMarktSaturn Retail Group, Erfurt
  3. über experteer GmbH, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, deutschlandweit
  4. FC Basel 1893 AG, Basel (Schweiz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. für 319€ statt 379,99€ im Vergleich (+ 50€ Rabatt bei 0%-Finanzierung und Gutschein: LCD050)
  2. 295,99€ (Vergleichspreis 335€) - Aktuell günstigste 2-TB-SSD!
  3. (u. a. SimCity 4 Deluxe Edition für 2,19€ und The Witcher 3 Wild Hunt für 13,49€)
  4. 35,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Network Slicing: 5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?
Network Slicing
5G gefährdet die Netzneutralität - oder etwa nicht?

Ein Digitalexperte warnt vor einem "deutlichen Spannungsverhältnis" zwischen der technischen Basis des kommenden Mobilfunkstandards 5G und dem Prinzip des offenen Internets. Die Bundesnetzagentur gibt dagegen vorläufig Entwarnung.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. T-Mobile US Deutsche Telekom gibt 3,5 Milliarden US-Dollar für 5G aus
  2. Ericsson Swisscom errichtet standardisiertes 5G-Netz in Burgdorf
  3. Masterplan Digitalisierung Niedersachsen will flächendeckende Glasfaserinfrastruktur

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

1. Innotrans: KI-System identifiziert Schwarzfahrer
    Innotrans
    KI-System identifiziert Schwarzfahrer

Nicht jeder, der in die U-Bahn einsteigt, hat zuvor auch einen Fahrschein gekauft. Ein in Spanien entwickeltes KI-System soll Schwarzfahrer erkennen, wenn diese unrechtmäßig die Sperre auf dem Bahnhof überwinden. Das System wird in Barcelona getestet.

2. Western Digital: My-Cloud-Lücke soll nach 1,5 Jahren geschlossen werden
    Western Digital
    My-Cloud-Lücke soll nach 1,5 Jahren geschlossen werden

Das Einsteiger-NAS My Cloud steht seit anderthalb Jahren sperrangelweit offen. Exploits im Internet ermöglichen den passwortlosen Login als Administrator. Western Digital möchte nun Patches liefern.

3. Samsung: Neues Galaxy A7 kostet mit Triple-Kamera 350 Euro
    Samsung
    Neues Galaxy A7 kostet mit Triple-Kamera 350 Euro

Samsung setzt beim neuen Mittelklasse-Smartphone auf etwas Besonderes - eine Kamera mit drei Linsen. Unter anderem gibt es damit einen besonders großen Weitwinkelbereich. Das Mittelklasse-Smartphone soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen.

1. 14:54

2. 14:32

3. 13:46

4. 13:22

5. 13:02

6. 12:47

7. 12:32

8. 12:02