Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › O2 und E-Plus: Telefónica schließt…

Standorte abgebaut?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Standorte abgebaut?

    Autor: LinuxMcBook 17.05.18 - 20:10

    Und das obwohl man "dank" der ganzen Discounter-Angebote eher an Kunden gewinnt, als welche zu verlieren?

    Nur weil die Masten vielleicht am selben Standort standen, ändert das doch nichts daran, dass sich jetzt die Auslastung pro Sender erhöht und damit die Geschwindigkeit fällt.

    Bin ich froh seit Jahren wechselnd bei Vodafone und Telekom zu sein.

  2. Re: Standorte abgebaut?

    Autor: Vinnie 17.05.18 - 21:50

    LinuxMcBook schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und das obwohl man "dank" der ganzen Discounter-Angebote eher an Kunden
    > gewinnt, als welche zu verlieren?
    >
    > Nur weil die Masten vielleicht am selben Standort standen, ändert das doch
    > nichts daran, dass sich jetzt die Auslastung pro Sender erhöht und damit
    > die Geschwindigkeit fällt.
    >
    > Bin ich froh seit Jahren wechselnd bei Vodafone und Telekom zu sein.

    Sehr gut und auch dort bleiben! Wenn in Ihrer Region die bessere Netze haben als Telefonica soll man auch die bessere Netze nutzen!

    Tue ich auch, deswegen nutze ich hier Telefonica weil gerade hier Telekom und Vodafone eine deutlich schlechtere Deckung haben als Telefonica.

    Wenn alle nicht mehr auf den Preis achten, sondern auf die Netzabdeckung, zwingen wir alle Anbieter auch 100% Abdeckung anzubieten.

  3. Re: Standorte abgebaut?

    Autor: krakos 18.05.18 - 09:00

    LinuxMcBook schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und das obwohl man "dank" der ganzen Discounter-Angebote eher an Kunden
    > gewinnt, als welche zu verlieren?
    >
    > Nur weil die Masten vielleicht am selben Standort standen, ändert das doch
    > nichts daran, dass sich jetzt die Auslastung pro Sender erhöht und damit
    > die Geschwindigkeit fällt.
    >
    > Bin ich froh seit Jahren wechselnd bei Vodafone und Telekom zu sein.

    FunFakt: Vodafone und Telekom nutzen auch jeweils nur einen Masten pro Standort ;-)

  4. Re: Standorte abgebaut?

    Autor: LinuxMcBook 18.05.18 - 17:38

    krakos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FunFakt: Vodafone und Telekom nutzen auch jeweils nur einen Masten pro
    > Standort ;-)

    Ja, du bist ja ganz plietsch, aber das ist mir auch bekannt.

    Aber, zum einen dürfte die Dichte der Standorte bei Vodafone und Telekom höher sein und zum anderen - und das ist definitiv so - sind viel mehr Standorte im D-Netz per Glasfaser und nicht Richtfunk angeschlossen.
    Und der begrenzt als erstes, wenn der Standort ausgelastet ist.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  3. McService GmbH, München
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
Schwerlastverkehr
Oberleitung - aber richtig!

Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  2. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden
  3. Kalifornien Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

Slighter im Hands on: Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
Slighter im Hands on
Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist

CES 2019 Mit Slighter könnte ausgerechnet ein Feuerzeug Rauchern beim Aufhören helfen: Ausgehend von den Rauchgewohnheiten erstellt es einen Plan - und gibt nur zu ganz bestimmten Zeiten eine Flamme.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant
  2. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show
  3. Royole Flexpai im Hands on Display top, Software flop

  1. Rohstoffe: Woher kommt das Kobalt für die E-Auto-Akkus?
    Rohstoffe
    Woher kommt das Kobalt für die E-Auto-Akkus?

    Für den Bau von Elektroautos werden Rohstoffe benötigt, die aus Ländern kommen, in denen oft menschenunwürdige Arbeitsbedingungen herrschen. Einige Hersteller bemühen sich zwar, fair abgebaute Rohstoffe zu verwenden. Einfach ist das aber nicht, wie das Beispiel von Kobalt zeigt.

  2. Fehlerhafter Airbag: Tesla ruft ältere Model S zurück
    Fehlerhafter Airbag
    Tesla ruft ältere Model S zurück

    Ein Airbag soll den Beifahrer bei einem Unfall davor bewahren, mit dem Kopf auf das Armaturenbrett zu knallen. Das geht aber nur, wenn der Airbag funktioniert. Wegen fehlerhafter Airbags müssen Tesla und andere Hersteller wie Toyota nun Autos zurückrufen.

  3. SXFI Air und Air C: Creative will Surround-Anlage in Stereo-Headsets bringen
    SXFI Air und Air C
    Creative will Surround-Anlage in Stereo-Headsets bringen

    Ein spezieller Chip soll die X-Fi-Headsets von Creative besonders immersiv machen. Das SXFI Air gibt es als Bluetooth-Version und kabelgebunden zu kaufen. Der Preis ist gut, Käufer sollten aber keine Wunder erwarten.


  1. 12:02

  2. 11:45

  3. 11:30

  4. 10:51

  5. 10:35

  6. 10:20

  7. 10:02

  8. 09:25