1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offiziell: Galaxy S3 Mini kommt mit…

Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: OLschwarz 10.10.12 - 17:39

bei versus ist der vergleich richtig proportioniert und auch in Originalgröße:
    http://versusio.com/en/samsung-galaxy-s3-vs-samsung-galaxy-s3-mini

anyway finde ich die bilschirmauflösung von 800 x 480 enttäuschend.

2. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: nmSteven 10.10.12 - 17:54

OLschwarz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > anyway finde ich die bilschirmauflösung von 800 x 480 enttäuschend.

Viel entschiedener finde ich dort die Pixel Dichte dieser liegt bei diesem Gerät rechnerich bei 233ppi (Pixel-Pro-Zoll).

Hier mal etwas zum vergleichen in dieser Kategorie:

Samsung Galaxy S3 Mini: 233ppi (4 Zoll)
    HTC Desire X: 233ppi (4 Zoll)
    Sony Xperia P: 275ppi (4 Zoll)
    Motorola Razr i: 256ppi (4.3 Zoll)
    iPhone 5: 325ppi (4 Zoll)

Sagen wir mal es ist akzeptabel in dieser Preisklasse. Ginge aber durchaus besser einen unterschied wird man wohl nur zum iPhone 5 sehen und dort wären wir in einer anderen Preisklasse auch wenn das sonstige technische ähnlich ist.

3. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: hubie 10.10.12 - 18:42

das iphone ist doch unter den topmodellen auch nicht mehr das beste, etwas bizarr, dass du es als einziges unter 3xx ppi abschreibst...

4. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: nmSteven 10.10.12 - 19:02

hubie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das iphone ist doch unter den topmodellen auch nicht mehr das beste, etwas
    > bizarr, dass du es als einziges unter 3xx ppi abschreibst...

für mich gehört das iPhone 5 nur vom Preis in die Kategorie der Top-Modelle. Alles andere gehört hier her in diese Kategorie etwa 4-Zoll, Dual Core, etwa 1Ghz. Und dort ist das iPhone was das Display angeht halt das beste.

5. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: tunnelblick 10.10.12 - 20:07

OLschwarz schrieb:

> anyway finde ich die bilschirmauflösung von 800 x 480 enttäuschend.

höhere auflösungen scheint es wohl nur bei >4" zu geben, was ich auch schade finde. wenn es ein super-lcd ist, sieht es aber eventuell trotzdem relativ scharf aus.

6. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: iMattView 10.10.12 - 21:07

wie kommst du darauf das die displaygrösse etwas über die leistungsfähigkeit aussagt?
    das weiteren, wenn du dich der berichterstattung der letzten tage und wochen nicht gänzlich entzogen hast, wüsstest du, dass der tief getaktete dual core des iphone 5 die ganzen quad core boliden in der pfeiffe raucht.
    das ist etwa so als würdest du einen 1.4liter motor mit biturbo mit einem normalen 1.4liter vergleichen

7. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: iu3h45iuh456 10.10.12 - 22:10

tunnelblick schrieb:
    > schade finde. wenn es ein super-lcd ist, sieht es aber eventuell trotzdem
    > relativ scharf aus.

Was für eine Marketing Kreation ist denn die Bezeichnung "Super LCD"?

8. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: hackCrack 10.10.12 - 22:26

nmSteven schrieb:
    > für mich gehört das iPhone 5 nur vom Preis in die Kategorie der
    > Top-Modelle. Alles andere gehört hier her in diese Kategorie etwa 4-Zoll,
    > Dual Core, etwa 1Ghz. Und dort ist das iPhone was das Display angeht halt
    > das beste.

Naja, ich habe das S1 was die gleiche Displayauflösung hat und gleiche PPI und muss sagen dass ich das voll ok finde. Ok, besser geht es immer mit der auflösung, aber ich finde das display im vergleich zum "Retina" Display viel schöner. Ich habe lieber Satte Farben und anständige Kontraste und nicht so ein "Total super gestochen scharf mit wischi waschi Farbe".
    Auch wenn ich apple hasse, sollten die ein iphone mit Retina Display und Amoled machen kauf ich mir das sofort XD

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 22:28 durch hackCrack.

9. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: nmSteven 10.10.12 - 22:31

iMattView schrieb:
    > wie kommst du darauf das die displaygrösse etwas über die
    > leistungsfähigkeit aussagt?
    > das weiteren, wenn du dich der berichterstattung der letzten tage und
    > wochen nicht gänzlich entzogen hast, wüsstest du, dass der tief getaktete
    > dual core des iphone 5 die ganzen quad core boliden in der pfeiffe raucht.
    > das ist etwa so als würdest du einen 1.4liter motor mit biturbo mit einem
    > normalen 1.4liter vergleichen

Kunst, nicht besser zu sein als die Quad Core Handys. Die meisten Dual Core Android Geräte aus dem Jahr 2012 sind ebenfalls deutlich stärker als Die Quad cores.Es gibt aber auch Benchmarks welche sagen, dass die Quad Core Geräte stärker sind als die Dual Core Geräte, dass kommt immer darauf an worauf die Benchmarks wert legen.

Apple ist und bleibt ein Lifestyle Produkt und da gehören sie auch völlig zurecht hin und haben sich ihren Platz da verdient.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 22:34 durch nmSteven.

10. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: Algo 11.10.12 - 07:14

nmSteven schrieb:
    > hubie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das iphone ist doch unter den topmodellen auch nicht mehr das beste,
    > etwas
    > > bizarr, dass du es als einziges unter 3xx ppi abschreibst...
    >
    > für mich gehört das iPhone 5 nur vom Preis in die Kategorie der
    > Top-Modelle. Alles andere gehört hier her in diese Kategorie etwa 4-Zoll,
    > Dual Core, etwa 1Ghz. Und dort ist das iPhone was das Display angeht halt
    > das beste.

Schon erstaunlich, dass ein 'nur Dual Core mit niedriger Taktung' in Benchmarks einem S3 mit QuadCore und 1,7 GHz mindestens ebenbürtig ist und deutlich schneller als die Dualcore Variante des S3 ist.

Warum wird hier immer auf Quadcores und hohe MHz-Zahl geachtet?

11. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: Algo 11.10.12 - 07:34

hackCrack schrieb:
    > nmSteven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > für mich gehört das iPhone 5 nur vom Preis in die Kategorie der
    > > Top-Modelle. Alles andere gehört hier her in diese Kategorie etwa
    > 4-Zoll,
    > > Dual Core, etwa 1Ghz. Und dort ist das iPhone was das Display angeht
    > halt
    > > das beste.
    >
    > Naja, ich habe das S1 was die gleiche Displayauflösung hat und gleiche PPI
    > und muss sagen dass ich das voll ok finde. Ok, besser geht es immer mit der
    > auflösung, aber ich finde das display im vergleich zum "Retina" Display
    > viel schöner. Ich habe lieber Satte Farben und anständige Kontraste und
    > nicht so ein "Total super gestochen scharf mit wischi waschi Farbe".
    > Auch wenn ich apple hasse, sollten die ein iphone mit Retina Display und
    > Amoled machen kauf ich mir das sofort XD

Tja die Frage ist was man will?

Will man 'knallige' Farben, die einfach kaschieren dass die Farbwiedergabe hinten und vorne nicht stimmt.

Oder will man ein korrekt kalibriertes Display welches die Farben möglichst originalgetreu wieder gibt.

Ich tendiere da wohl eher zu letzterem und AnandTech wohl auch:
    http://www.anandtech.com/show/6334/iphone-5-screen-performance

Across the whole spectrum of colors on the iPhone 5 you can expect accurate, well saturated colors that will look as accurate as they would on a reasonably calibrated desktop IPS display. I would be quite happy if desktop monitors and TVs were shipped this accurate.
    (...)
    With the iPhone 5, we see an average dE2000 of only 2.09, which would make it the best LCD monitor I would have reviewed at AnandTech to this point (in terms of out-of-the-box performance).
    (...)
    The new panel in the iPhone 5 is simply remarkable in quality and if it were a PC monitor, I'd give it a Gold Award on the basis of its performance.

MfG Michael

12. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: lolwut 11.10.12 - 09:16

Algo schrieb:

> Will man 'knallige' Farben, die einfach kaschieren dass die Farbwiedergabe
    > hinten und vorne nicht stimmt.
    >
    > Oder will man ein korrekt kalibriertes Display welches die Farben möglichst
    > originalgetreu wieder gibt.

Naja, ist wie mit dem Fernseher. Manche bevorzugen auch, den Farbregler voll aufzudrehen, bis die in der Bundesliga auf neongrünem Rasen spielen; weil „mehr“ Farben = besser, ne?

13. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: JanZmus 11.10.12 - 09:44

hackCrack schrieb:
    > Naja, ich habe das S1 was die gleiche Displayauflösung hat und gleiche PPI
    > und muss sagen dass ich das voll ok finde. Ok, besser geht es immer mit der
    > auflösung, aber ich finde das display im vergleich zum "Retina" Display
    > viel schöner. Ich habe lieber Satte Farben und anständige Kontraste und
    > nicht so ein "Total super gestochen scharf mit wischi waschi Farbe".

Muss ja eine Qual sein für dich jeden Tag durch die Welt zu laufen.

> Auch wenn ich apple hasse,

Hass ist mal eine ganz schlechte Voraussetzung wenn es darum geht, Dinge neutral zu betrachten. Was deine Aussagen wert sind, wird uns allen hiermit klar.

14. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: hackCrack 11.10.12 - 12:08

Algo schrieb:
    > Tja die Frage ist was man will?
    >
    > Will man 'knallige' Farben, die einfach kaschieren dass die Farbwiedergabe
    > hinten und vorne nicht stimmt.
    >
    > Oder will man ein korrekt kalibriertes Display welches die Farben möglichst
    > originalgetreu wieder gibt.
    >
    > Ich tendiere da wohl eher zu letzterem und AnandTech wohl auch:
    > www.anandtech.com
    > (...)
    > MfG Michael

Dann such mir doch bitte auch den test von einem amoled raus damit man subjektiv vergleichen kann...

An die Kontraste kommt es trotzdem nicht ansatzweise ran.
    Als referenz nehm ich mal das iphone 4 da ich das 5er noch nie in der hand hatte.
    Es geht um ein CD cover welches komplett schwarz ist und in der mitte ein kleines bildchen ist.

Als ich das auf dem iphone gesehen habe war ich gewissermaßen entäuscht weil ich auch immer dachte das es gut sei. Diese scharz war nicht schwarz sonder eher so ein trübes grau im vergleich zum amoled (beides mittlere helligkeit).

JanZmus schrieb:
    >Muss ja eine Qual sein für dich jeden Tag durch die Welt zu laufen.
    >
    > Hass ist mal eine ganz schlechte Voraussetzung wenn es darum geht, Dinge neutral >zu betrachten. Was deine Aussagen wert sind, wird uns allen hiermit klar.

Meine aussage war rein subjektiv und ist sogar ohne beleidigung ausgekommen!
    Das du nicht subjektiv bist merkt man ja an deiner tollen beleidigung...

Einen schönen Tag auch!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.12 12:09 durch hackCrack.

15. Re: Richtiger Größenvergleich hier (Link inside)

Autor: Algo 11.10.12 - 12:55

hackCrack schrieb:
    > Dann such mir doch bitte auch den test von einem amoled raus damit man
    > subjektiv vergleichen kann...
    >
    > An die Kontraste kommt es trotzdem nicht ansatzweise ran.
    > Als referenz nehm ich mal das iphone 4 da ich das 5er noch nie in der hand
    > hatte.
    > Es geht um ein CD cover welches komplett schwarz ist und in der mitte ein
    > kleines bildchen ist.
    >
    > Als ich das auf dem iphone gesehen habe war ich gewissermaßen entäuscht
    > weil ich auch immer dachte das es gut sei. Diese scharz war nicht schwarz
    > sonder eher so ein trübes grau im vergleich zum amoled (beides mittlere
    > helligkeit).
    >
    >

Hättest du den Anandtech-Artikel gelesen, hättest du gewusst das dieser Test iPhone 4 und iPhone 5 vergleicht. Das iphone 4 Display ist dabei wirklich auch noch nicht gut kalibiert. Das iPhone 5 Display ist da ein ganzes Stück besser.

Hier mal ein Vergleich von iPhone 4, iPhone 5 und das AMOLED des Samsung Galaxy S3:
    [www.displaymate.com]

Kleines Fazit daraus:
    Here are the biggest issues we found in our extensive Lab measurements and viewing tests of the Galaxy S III: the Brightness is about half of the iPhone 5 due to power constraints resulting from the lower OLED power efficiency and concerns regarding premature OLED aging. As a result the image contrast and screen readability in high ambient lighting is much poorer than the iPhone 5. The Color Gamut is not only much larger than the Standard Color Gamut, which leads to distorted and exaggerated colors, but the Gamut is quite lopsided, with Green being a lot more saturated than either Red or Blue, which adds a Green color caste to many images. And for some reason Samsung has not bothered to calibrate the Color Gamut on any of its OLED displays, so they are wildly inaccurate and produce inaccurate and over saturated colors.

MfG Michael

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.12 12:56 durch Algo.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Asseco Solutions AG, Karlsruhe, Erkrath, München, Hannover (Home-Office möglich)
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Endress+Hauser SE+Co. KG, Maulburg
  4. BSH Hausgeräte GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 64,99€ (Release 11. Mai)
  2. (u. a. Sandisk Ultra 3D SATA-SSD 1TB für 85€, Apple MacBook Air M1 für 999€, Sony KE-55A85...
  3. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  4. (aktuell u. a. be quiet! Pure Loop 120mm Wasserkühlung für 59,90€, be quiet! Silent Base 802...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme